Entscheidung "Kauf für einen Graupapagei".

Diskutiere Entscheidung "Kauf für einen Graupapagei". im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, da auch ich ein Neuling in Sachen Graue bin und schon seit einigen Wochen bei Euch im Forum nach Tipps ausschauhalte, denn auch...

1. #1 KalabrienFiloma, 20. Januar 2009
    KalabrienFiloma

KalabrienFiloma Neues Mitglied

Jetzt in Italien/Kalabrien vorher in Bonn
    Hallo zusammen,
    da auch ich ein Neuling in Sachen Graue bin und schon seit einigen Wochen bei Euch im Forum nach Tipps ausschauhalte, denn auch ich stehe kurz vor dem Kauf zweier Grauen. Auch ich muss ganz klar sagen, am Anfang habe ich auch gemeint Ihr würdet einem die Grauen ausreden wollen, weil zu viel dahinter steckt, aber jetzt weiss ich, das es wirklich so ist, wie jeder einzelne von Euch schreibt und eigentlich ist es gut so, denn auch mit diesen Tieren wird sehr viel "Humbuck" getrieben. Aber ich muss sagen, Ihr habt mir sehr geholfen bei meinen Fragen und Entscheidung. Da ich ja in Kalabrien wohne, habe ich mir sehr viel über das Internet bestellen müssen. Sogar habe ich jetzt das Futter gefunden für meine Grauen, denn dieses Futter von Versele Laga, gibt es hier nicht im Zoogeschäft zu kaufen, aber macht nichts, werde es mir immer über Internet bestellen. Mein Mann ist auch schon mit der Aussenvoliere fertig sie ist 4 x 4 x 2, sie ist wirklich schön geworden. Und bei uns im Haus habe wir ein Zimmer für die Grauen freigemacht, wo nur Freisitze stehen, also keine Käfige. Denn unser Klima hier, ist einbisschen besser als in Deutschland und die Grauen können länger draussen bleiben. Ich hoffe, das ich dann auch alles richtig machen werden, wenn die Tiere da sind. Ich werde bestimmt noch desöfteren Euren Rat brauchen, aber Ihr seid ja für einen immer da und das finde ich echt super. Macht bitte weiter so...:beifall:

Also, bis dann.

Liebe Grüsse
    Filomena

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis2311, 20. Januar 2009
    Dennis2311

Dennis2311 Mitglied

Hallo. Find ich super das du dich vorher so ausgiebig informiert hasst un zwei Graupis holen möchtest.

Vielleicht stellst du demnächst ja mal ein paar Bilder deiner Voli mit den Grauen rein wenn du sie dann hast, würde ich sehr begrüßen :cheesy:

Lg Dennis

4. #3 Regina1983, 20. Januar 2009
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich finde es auch supertoll wie du dich informiert hast und dass du keine Kaefige fuer innen verwenden moechtest und mit der Aussenvoliere sowieso :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Viel Glueck bei der Grauenauswahl!!!

LG
    Regina

5. Gissy

Gissy Oma mit Fluggeschwader

Liebe Filomena

Muß mal ein dickes Lob aussprechen :beifall:

Selten , wo sich jemand so gründlich vorher informiert und es dann umsetzt

Bravo:zustimm::zustimm:

Ich hoffe es folgen bald auch Bilder dazu - wir sind hier nähmlich alle etwas Bilder süchtig- weist du :D

Um dein Klima beneiden dich - ich und meine Geier :traurig:

Liebe Grüße Sonja

PS: Herzlich Willkommen bei den Grauverrückten

6. #5 selinamulle, 20. Januar 2009
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Filomena,

sag mal das Graue aber einen großen Zerstörungstrieb an den Tag legen können in einer Wohnung ist Dir schon bewusst, oder?

Gruß
    Sabine

Thema: Entscheidung "Kauf für einen Graupapagei".
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei entscheidung

Die Seite wird geladen...

Entscheidung "Kauf für einen Graupapagei". - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...