Erfahrungen mit folgenden Papageien

Diskutiere Erfahrungen mit folgenden Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey! :D Ich habe mich letzter Zeit, sehr viel über Papageien und Sittiche informiert. Jetzt sind sie mir alle so ans Herz gewachsen, dass ich mir...
Ja klar Corinna.... ohne Worte
 
esma, dann melde dich in 2- 3 monaten. vielleicht hat sich deine situation geändert und du weisst was du willst. resevieren tue ich nicht. wer zuerst kommt mahlt zuerst.
ich bin durch.
 
Hallo,

Esma wollte in ihrem Anfangspost, eigentlich einige Fragen beantwortet haben, jetzt muss sie sich rechtfertigen, ob sie überhaupt in der Lage ist, einen Vogel halten zu können. Kopfschüttel
Was gibt es da den Kopf zu schütteln? Zu diesen Fragen gehört halt auch nunmal ein bisschen mehr, als einfach nur: Ist der Vogel laut ja nein, Handaufzucht ja nein?
Die o.g Sittiche sind meiner Meinung nach von der Lautstärke her in einer Wohnung nicht tragbar und somit bleibt nur der Goldbug aus der Liste. Was ist jetzt daran verwerflich drauf hinzuweisen, dass ein solcher Vogel ein gewisses fianzielles Polster erfordert, womit es augenscheinlich schwierg ist, einen bestimmten Platz und das bei den Vögeln eine gewisse Weitsicht und ein gewisser Realismus von Nöten und angebracht ist?
Garnichts ist daran verwerflich! Denn es entspräche sonst nicht der Realität und wäre Augenwischerei dem Halter gegenüber und letztlich das ganze zum Nachteil der Vögel!
Was es jetzt darüber den Kopf zu schütteln gibt, weiß ich nun wirklich nicht!
 
Ja okey dann ist das Thema ja abgeschlossen.

Ich hol mir erstmal kein Vogel und Punkt.

Danke für die ganzen Tips und so..

Schönen Tag noch :)
 
Thema: Erfahrungen mit folgenden Papageien
Zurück
Oben