Erfahrungen zu Nierenerkrankung bei Graupapagei

Diskutiere Erfahrungen zu Nierenerkrankung bei Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, erst mal vorweg,habe eine Zeit lang überlegt ob ich hier von meinem kranken Graupapagei berichten soll,denn es gibt hier so viele die...
BITTE- liebe BLONDIE-

stell sie noch mal in Hannover vor-

wenn man bedenkt, dass sie ständig Luft aspiriert und diese unter der Haut auf's Körperchen drückt----
WER soll denn sonst DAFÜR zuständig sein ?

Daumendrücken, Kerze-

und Euch viel Kraft

von barbara

Hallo Barbara,
die Hannover sind dafür zuständig.Ich muß sowieso noch mit denen telefonieren weil ja noch ein Ergebniss aussteht.

@Andrea
wenn alles normal verläuft soll die Luft von alleine weg gehen indem ich sie ruhig halte in form von in kleinem Käfig sitzen und nicht fliegen.
Es dauert halt seine Zeit.
 
Hi Blondie,

ich wünsche auf jeden Fall viel Glück,das es funktioniert und Rocco bald wieder gesund ist.
Drücke die Daumen und fühle mit dir,
Andrea
 
Hallo Blondie,
wir haben hier nichts mehr gehört und ich möchte doch so gerne wissen,wie es Rocco geht?
Melde dich doch mal und sag ,ob es Ihr besser geht,o.k.
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Blondie,

ich auch etwas besorgt bin. Hoffe alles ist bei euch ok :trost:.
 
Hallo ihr,
tut mir leid das ich nix geschrieben habe,aber ich bin sehr frustiert weil fast nix mehr zu machen ist.
Gestern habe ich mit der Hochschule telefoniert wegen dem Psittacose Test und sie hat keine Psittacose,was eigentlich auch nicht zu erwarten war,denn Psittacose äußert sich ganz anders.
Ansonsten geht es Rocco sehr schlecht,sie frißt äußerst schlecht überhaupt keine Körner,Kochfutter mag sie nicht.Sie hat bischen Nudeln und etwas Obst gefuttert.Wenn es morgen nicht besser ist werde ich wieder anfangen sie mit der Spritze zu füttern.
Die Luft ist nach wie vor da:traurig:Wenn die Luft nächste Woche nicht weg ist muß was unternommen werden.
Frau Dr.Kothe aus der TA Hochschule Hannover hat mir keine große Hoffnung gemacht.Weil sie einfach zuviel hat.
An dieser Stelle möchte ich es nochmal zusammenfassen.

Leichte Nierenvergrößerung
vergrößerte Milz
stark erweiterte Legebeine,keine Folikel zu sehen
undefinierbares Gewebe am Darm wo dieser in die Kloake geht
Luft nach Endoskopie im ganzen Körper,frißt ganz schlecht
Gewicht 440 gr.
sie ist wirkich auf alles getestet Herpes,Würmer Blut ok,Nierenwerte ok,Leberwerte ok
hin und wieder Blut im Kot

ich glaube das wars.Und keiner weiß weiter.Bin total verzweifelt.Das schlimme ist das ihr wahrscheinlich gar nicht mehr geholfen werden kann.
 
Hallo Blondie,
das alles tut mir so leid.
Hast du es schon mal mit Harrissons versucht?Dies kann man auch als Brei anbieten oder Aufzuchtbrei wäre auch ideal.
Drücke weiterhin die Daumen,das alles gut wird.
Liebe Grüße,Andrea
 
Ach, liebe BLONDIE-

wie traurig-

wenn Du schon mit der Spritze oder Pipette fütterst-
dann versuch doch Bio-Baby-Obstbrei mit oder ohne Reis.

Auch, wenn sie leiden-
dursten und hungern dürfen sie niemals...

Ich nehm Dich fest in den Arm und denk an Euch

Deine barbara
 
Hallo,
komischerweise hat sie gegen Abend etwas gefuttert.
Und wenn, nehme ich Aufzuchtfutter,weil da ja auch alles wichtige drin ist.
Da ich engen Kontakt mit Mario Romano habe,habe ich ja einen sehr guten Fachmann an meiner Seite.Er hat mir schon sehr geholfen.
 
Hallo Blondie,

gut dass er wenigstens etwas gefuttert hat.

Ich wünsch dir ja so sehr, dass sich der Zustand von Rocco doch noch bessert und ihr wieder aufatmen könnt. Das muss für dich bestimmt furchtbar sein, so hilflos alles miterleben zu müssen. Lass dich mal tröstend umarmen :trost::trost:.
 
Hallo Blondie,

wie geht es Rocco? Wie geht es Dir? Ich hoffe, Ihr konntet Rooco´s Gesundheitszustand wieder stabilisieren. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und sende Euch viele Genesungswünsche :trost:

Gruß
zwilling
 
Hallo Blondie,

ich kann so nachempfinden, wie Dir zu Mute ist. Man ist so unheimlich machtlos und hilflos und darf doch den Mut nicht aufgeben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es einen Weg gibt, dem kleinen Geschöpfchen zu helfen. Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Alles Liebe
Lottchen und Margaretha
 
Hallo ihr Lieben,
es gibt mal was positives zu berichten,die Luft geht langsam weg,zumindest an den Augen.Wie es am Bauch aussieht weiß ich nicht.
Ich denke am Mittwoch werde ich mal nachschauen.
Ansonsten ist sie auch etwas besser drauf und frißt gut.Hin und wieder pfeift und redet sie etwas.
Allerdings sitzt sie noch immer in dem kleinen Knast :traurig:
Bleibt zu hoffen das es weiterhin bergauf geht.
 
Hallo Silke,

ich freu mich auch, dass es etwas positives bei euch zu berichten gibt und drücke ebenfalls die Daumen, dass es nun weiter bergaufgeht :trost:.
 
Hallo an alle erstmal,

an die arme Papageien-Dame alles alles GUTE!!!UNd dass sie so schnell wie möglich auf die beine kommt!!!!

ich fühle ganz genau was du durchmachst, meine kleine papageien-dame ist auch seit gestrern krank und kämpft ums überleben......hat nierenentzündung....hatte heute so einen schwachen puls dass die ärzte uns gesagt haben, "wenn sie es bis morgen schafft, dann sollen wir zur weiteren behandlung kommen..." sie bekommt auch lauter spritzen....hat aber absolut keine kraft.....ich weine nur noch den ganzen tag......und bange und hoffe und bete:-(((((

ICH HÖFFE UNSERE KLEINEN SÜßEN PACKEN ES!!!!!!!!!
 
Hallo verat,

auch Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Deinem kleinen Mädchen geholfen werden kann und bald Besserung eintritt.

Ich kann verstehen, dass Du sehr viel weinst aber versuch bitte, es so wenig wie möglich vor Deinem Schätzchen zu tun, denn sie registrieren es trotz ihres schlechten Zustandes und leiden dann noch zusätzlich. Betrachte es bitte nicht als Belehrung. Ich spreche aus Erfahrung, man hat mich auch darauf hingewiesen.

Liebe Blondie,

mittlerweile sind wieder zwei Tage vergangen und ich hoffe, dass weiterhin eine Besserung zu verzeichnen ist. Alles, alles Gute für die kleine Maus.

Hoffnungsvolle Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo,
die Luft ist fast vollständig weggegangen um die Augen rum.Allerdings weiß ich nicht wie es am Körper aussieht.
Aber ich will sie noch schonen,und werde sie noch nicht untersuchen wie es woanders aussieht.Nachher regt sie sich auf und pumpt sich wieder auf.
Außerdem hat sie ja noch die anderen Leiden.Richtig gut drauf ist Rocco leider nicht.Von ihren Körnern frißt sie ganz schlecht.Und wenn schmeißt sie ganz viel runter,Obst und weiches Zeug geht ganz gut.
Sie steht in ihrem kleinen Knast draußen und genießt das gute Wetter.
In den nächsten Tagen werde ich sie wieder wiegen.

@Verat,
ich drücke ganz dolle die Daumen für die Kleine.Wie gehts ihr denn,und was hat sie?
 
Danke liebe Liane :trost: das hilft bestimmt.
Du machst immer so tolle Bilder,nochmals vielen Dank :~
 
Hallo verat,
hallo Blondie,

ich wünsche Euch und Euren Schätzchen ganz viel Kraft und gute Besserung!! :trost::trost::trost:

Gruß
zwilling
 
Thema: Erfahrungen zu Nierenerkrankung bei Graupapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben