Erste Erfolge im Clickern

Diskutiere Erste Erfolge im Clickern im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, heute möchte mal von den ersten Erfolgen mit meinen beiden Rabauken berichten. Nachdem ich jetzt mit "Engelsgeduld" 10 Tage lang...

  1. claudel

    claudel Guest

    Hallo Leute,
    heute möchte mal von den ersten Erfolgen mit meinen beiden Rabauken berichten. Nachdem ich jetzt mit "Engelsgeduld" 10 Tage lang geklickert habe, scheinen sie es endlich zu verstehen. *freu*. Ich habe zuerst einen Dosendeckel auf den Käfig gelegt, da hatten sie ziemlich Schiss, aber nach ein paar Stunden wurde das Ding untersucht und als "nicht bdrohlich" eingestuft. Dann hab ich mir Hirse geschnappt und immer ganz kleine Stücke abgefummelt. Da ich eine Leiter brauche, um auf den Käfig zu langen, bin ich auf meine Leiter, habe geklickt und die Hirse in den Deckel gelegt. Bin dann langsam wieder runtergestiegen und ganz laaaangsaam kamen sie an, um zu schauen, was das wohl zu bedeuten hat. Mittlerweile kann ich auf meiner Leiter stehenbleiben (sehr gut, obwohl es auch ne gute Übung für mich war, ständig rauf und runter *gg*). Ich klicke immer 4-5 mal, und immer kommen sie angerannt und stürzen sich auf die Hirse, dann gehen sie ein Sück weg und schauen erwartungsvoll. Nun kommt Jimmy immer an den Rand, wenn er fertig ist und schaut gierig auf meine Hand und den Klicker. Es macht ihnen anscheinend Spass, gestern fing Jimmy an, den Deckel über de Käfig zu ziehen, hat ihn liegenlassen und kam dann an den Käfigrand und schaute erwartungsvoll. Wenn ich dann kam, war er ganz aufgeregt und ist auch gar nicht mehr so weit weggehüpft. Als ich heute nach Hause kam (der erste Weg ist immer zu den Piepsern,Käfig aufmachen) kam er gleich raus und als ich dann mein Essen geholt habe, fing er wieder an, mit dem Deckel rumzuspielen, bis er ihn schließlich vom Käfig gefegt hat. Da blieb er dann sitzen und sah mich an. Ich hab dann geklickert und er war zufrieden, Emma macht auch immer brav mit, auch kommt sie manchmal zum Deckel, ohne was zu fressen. Ich weiss nicht, ob ich schon stolz sein kann. (Obwohl ich mich manchmal frage, wer hier wen erzieht *fg*) Hoffe, es läuft so gut weiter, hat denn bisher ausser Ann noch jemand Erfahrung mit Agas?
    Liebe Grüsse Claudel :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Erfolge im Clickern