Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Prima :prima: . Und wie geht es Kira? Alles wieder im grünen Bereich?

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Prima :prima: . Und wie geht es Kira? Alles wieder im grünen Bereich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinu

    tinu Guest

    er wirkt ziemlich munter, frisst, knabbert, fliegt - ich glaub ich muss mir erstmal keine sorgen machen. gleich stell ich nochmal fotos rein, dann könnt ihrs ja selbt beurteilen :)
     
  4. tinu

    tinu Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Wunderschöne Fotos - ich denke auch, die Beiden sehen gesund und munter aus... :D
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    :beifall:
    Wie schön... bin ja so neidisch... :)
     
  7. tinu

    tinu Guest

    wie siehts denn bei dir aus finni, hast du schon einen züchter gefunden?
     
  8. #27 Florentine, 26. März 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Fotos sind ja wunderschön! :beifall: :beifall:

    Deine Sperlies sind ganz bezaubernd. Wirklich süß! Toll, daß sich die zwei jetzt aus dem Käfig trauen.

    LG
    Floriane
     
  9. tinu

    tinu Guest

    Ich hab heute mal versucht, meinen Vögeln Kolbenhirse aus der Hand anzubieten. Also, ich halte das eine Ende des Kolbens und halte ihnen das andere Ende hin, damit ich noch möglichst weit mit der Hand weg bin.

    Kira war recht entspannt bei diesen Annäherungsversuchen, hat sich aber kein bisschen für die KoHi interessiert, die da einen zentimeter vor seinem Schnabel schwebte. Kurai hatte Angst.

    Weil Kira wohl keinen Hunger hatte hab ich fieserweise den Käfig zugemacht, damit er den Hunger, wenn er mal kommt, nicht anders stillen kann.

    Eine Stunde später, als die beiden auf dem Käfig saßen, hab ich ihnen die KoHi nochmal hingehalten, und tatsächlich war meine schüchterne Kurai die erste, die reingebissen hat, erst dann hat Kira geblickt dass es da wohl das leckeres gibt und hat ebenfalls dran geknabbert.


    Bin so glücklich :freude:



    P.S.: jetzt dürfen sie aber wieder in den Käfig ^^
     
  10. tinu

    tinu Guest

    Hier ein Bild davon, wie sie mir beide aus der Hand fressen - mit nötigem Sicherheitsabstand:

    [​IMG]


    Später ist Kira dann mal auf dem Schreibtisch gelandet, nur zwanzig cm vom Laptop und meinen Händen entfernt:

    [​IMG]


    Kurai ist ihm dann hinterhergeflogen:

    [​IMG]


    Sie merkte dann aber, dass sie sich wohl doch zu weit vorgewagt hat und sich das ganze eigentlich gar nicht zutraut. Hier beweist sie, wie lang so ein Sperlihals werden kann:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Wieder hübsche Fotos - aber paß bloß auf die Kabelei auf - mir haben sie ein Mauskabel total vernagt. 8( :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Dein Mädel sieht auf dem letzten Bild ja fast aus wie eine Giraffe :D
    Voll süß ;)
     
  14. #32 Florentine, 29. März 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wieder so tolle Bilder! Wirst schon sehen, bald rücken Dir die beiden nicht mehr von der Pelle. :D

    Is ja auch super, Du hattest gleich immer ne Kamera parat. Meistens verpass ich solche Momente immer.

    LG
    Florentine
     
Thema:

Erster Freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...