Es geht los !

Diskutiere Es geht los ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hey, Heute morgen haben mein Vater und ich angefangen unsere Volieren fertig zu machen. Warn um 6.30 angefangen und haben so bis 1 gearbeitet...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hey,

Heute morgen haben mein Vater und ich angefangen unsere Volieren fertig zu machen.
Warn um 6.30 angefangen und haben so bis 1 gearbeitet, aber trotzdem nur knapp die Hälfte geschafft :D
Haben unter anderem die Tannenbäume ausgewechselt und einige Vögel ein bzw umgesetzt.
Nächste Woche bring ich die Erlen, Fichten, Magellan und die Roten Kardinäle nach draußen. Gibt dann wieder n paar Bilder ;)

Die Tannenbäume die aufgehangen werden:
http://www.flickr.com/photos/76036573@N08/6969310711/

Das ist die Anlage, bestehend aus 11 Volieren alle über 8 qm, eine ist sogar 40 qm groß:
http://www.flickr.com/photos/76036573@N08/6823185804/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/76036573@N08/6969310251/in/photostream/

mein Vater bei der Arbeit:
http://www.flickr.com/photos/76036573@N08/6969310021/in/photostream/

Innenansicht der ersten beiden, fertigen Volieren:
http://www.flickr.com/photos/76036573@N08/6823185120/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/76036573@N08/6823184904/in/photostream/

mfg
Lukas
 
Wie lange lässt du die Tannenbäume drin und woher bekommst du die?
Die koten doch da auch rein, oder? Machst du das mit nem Lappen sauber oder lässt du das so?
Lg Lukas
:0-
 
Die Tannen sammeln wir nach Silvester in den Sammelplätzen in einem Dorf hier in der Nähe, bzw einige bringen die schon direkt auf einen Sammelplatz für uns.
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem, auch wenn wir die nur einmal in Jahr austauschen. Wenn in 8qm+ Volieren 1 Paar oder max. 2 Paare Vögel sitzen und die Volieren unüberdacht sind, werden die Tannen kaum vollgekotet und wenn dann spült der Regen einen großen Teil runter. Richtige Haufen oder größere Verschmutzungen würd ich wegmachen aber ich musste das bisher noch nicht machen weils einfach nicht verschmutzt ist.

mfg
 
Muss ich nächstes Jahr auch mal Tannenbäume sammeln.
Danke hast mir sehr geholfen.
Lg Lukas
:0-
 
Das Beste an den Tannen ist noch das die Vögel dadrin so gerne bauen, Nesthilfen werden fast gar nicht angenommen :D

mfg
Lukas
 
Die Idee an sich find ich super, aber Weihnachtsbäume werden normalerweise zwecks längerer Haltbarkeit chemisch behandelt, das tät mir etwas Sorgen machen.
 
Ja hab ich mir anfangs auch Sorgen gemacht deswegen, aber ein Kollege von uns praktiziert das schon seit über 20 Jahren und bisher hat sich das nicht schlecht auf die Vögel ausgewirkt, von daher hab ich da keine großen Bedenken.

mfg
Lukas
 
Manche Gartenbesitzer/Schrebergärtner müssen ihre Tannen kürzen und sind froh, wenn sie es loswerden können:zwinker:
 
Thema: Es geht los !
Zurück
Oben