Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Erwin ist so ein süsser Knopf, und es freut mich dass er bald zu seiner Coco kommt. Gut gemacht Ersatzpapageienpapa :beifall:

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Erwin ist so ein süsser Knopf, und es freut mich dass er bald zu seiner Coco kommt.
    Gut gemacht Ersatzpapageienpapa :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Wolf,

    es freut mich, daß die Aufzucht von Erwin ein Happy End gefunden hat. Klasse dran geblieben und wundervoll gekümmert! :zustimm:

    LG. Pflaume
     
  4. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Der ist so süss,freue mich das es ihm gut geht,Coco hat Erwin bei Youtube angesehen und hinterhergepfiffen:-))können es kaum erwarten Erwin nach Hessen zu holen:-))
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Damit die Wartezeit etwas verkürzt wird, habe ich mal ein paar aktuelle Fotos zusammengestellt. Erwin ist nun 9 1/2 Wochen alt. Er wiegt je nach "Füllstand" 570 bis 550g und bekommt von uns jede Menge "Ersatzzuneigung". Heute haben wir die Flugmuskeln trainiert. Er klettert und flattert sehr gerne. Nach den Trainingseinheiten ist "Baby-Erwin" dann immer ganz erschöpft und muss erst mal ein kurzes Schläfchen einlegen. Damit er sich nicht alleine fühlt, schleppen wir ihn in seinem Aufzuchtkäfig überall mit hin. Das Federkleid ist auch fast komplett. Ich denke, mit 12 Wochen können wir die Abgabe an "Coco" wagen. Voraussetzung ist, dass er bis dahin völlig selbstständig frisst!

    [​IMG]
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    mit 3 monaten hat man uberraschungen denn wenn der vogel das milieu wechselt, geht er zuruck in seiner entwickelung.
    Es ware gut du gewohnst den vogel it einem loffel gefuttert zu werden und du zeigst den neuen besitzern wie man das macht...

    WEnn du ihn auf korner umstellst geht es naturlch schneller nur ist es eben in diesem alter nicht genug fur seine entwickelung.
    schonen tag
     
  7. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Schöne Fotos!
    So jungen Vögeln sieht man die pure Lust am Leben an!
    Da kommen wohl bei allen, die schon mal Vögel gezüchtet haben, schöne Erinnerungen hoch.
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    "Baby Erwin" wünscht allen Mitlesern der Forumgemeinde schöne Weihnachtsfeiertage. Anfang Januar heißt es für mich Abschied nehmen, Erwin zieht bald zu seiner "Coco".

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja wirklich wunderschöne Weihnachtsbilder von Erwin :).

    Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und dem kleinen Erwin wünsche ich eine tolle Zukunft mit Coco in seinem neuen Zuhause.
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute fand unter Aufsicht und auf "neutralem Boden" eine Familienzusammenführung statt. Dabei sind die wahrscheinlich letzten Fotos von "Erwin" vor der Verkuppelung mit "Coco" entstanden. Wenn der Wettergott mitspielt und die Autobahnen nicht zugeschneit sind, findet am Wochenende die Übergabe statt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Viel Glück fürs Wochenende und alles Gute für den süßen Erwin!
     
  12. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Toll sieht er aus,wir können es kaum erwarten Erwin nach Hause zu holen,hoffe die beiden werden sich sofort gut verstehen:-)
     
  13. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Wir üben gerade fliegen. Heute ist er erstmals ca. 1m vom Arm auf den Tisch geflattert. Er will schon fliegen, traut sich nur nicht.......dafür kann er klettern wie ein "Äffchen". Er macht jetzt super schnell Fortschritte. Seit drei Tagen habe ich ihn auch nicht mehr mit Brei gefüttert. Ich denke, wir können es wagen. Wie jung ist eigentlich eure Coco?
     
  14. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Das hört sich super an,Coco
     
  15. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Das hört sich super an,Coco ist ende Mai geboren also jetzt 7 Monate jung
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Cartel,
    du musst aber ready sein das der vogel bei dir regressiert ...deswegen musst du aufzuchtspuder zu hause haben.

    Auch ist es gut, da er noch langere zeit in der wachstumphase ist, einfach den brei warm jeden abend servieren in einem napf...

    der vogel ist im moment in der entwicklungsphase wo es wichtiger ist fliegen zu lernen, die umwelt entdecken als fressen...
    normalerweise frisst er erst wenn er genugend exercice gemacht hat..
    bitte nicht verwechseln...dieses phenomena hat nichts mit futterfest sein zu tun...es ist nur eine entwicklungsohase.
     
  17. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Alles was nätig ist wird natürlich gemacht papugi,da wird WHasse mich bei der übergabe schon reichlich beraten
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Wolf


    Ich freue mich riesig, wie Erwin sich entwickelt hat. Er ist so ein hübscher Kerl. Des weiteren gratuliere, dass Du auch diesmal wieder ein Platz gefunden hast, wo bereits eine Dame auf ihn wartet. Hörst Du eigentlich noch etwas von den neuen Besitzer der früher vermittelten Papageienkinder?
    Was machen Hugo und Maja.

    Erwin, von Herzen wünsche ich Dir einen guten Start in Deiner neuen Familie und Deiner (hoffentlich Herzens-) Dame.
     
  20. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Terry, clic mal auf cartel 96 da sind postings uber erwin
     
Thema:

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Die Seite wird geladen...

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...