Es ist toll bei Euch

Diskutiere Es ist toll bei Euch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Graupapa Halter, eigentlich bin ich eher in den BeoThemen zu Hause. Es sind auch super tolle und schlau Vögel. Aber leider ist in der...
S

Sille B.

Guest
Hallo Ihr Graupapa Halter,

eigentlich bin ich eher in den BeoThemen zu Hause. Es sind auch super tolle und schlau Vögel. Aber leider ist in der "Beoabteilung" nix los.
Am meisten bin ich hier bei Euch am stöbern und lachen.
Hier seid alle richtig toll zueinander.

Einfach SUPER. :zustimm:
 
Hallo Sille,

nett Dich hier zu sehen ! :zustimm:

Vielen Dank für Dein Lob, dass Du uns zugesprochen hast ! :freude:
 
Hallo Sille B. !

Ja dann will ich Dich mal herzlich Willkommen heißen in der "Grauenpapagei-Ecke" :blume: !

Stimmt schon, das wir hier viel zu lachen haben, mir gefällt es auch super hier :D !

Übrigens hatte ich, bevor ich zu den Graupapageihaltern geworden bin auch zwei Beo´s!
Kann nur bestätigen, das es echt lustige und schlaue Vögel sind :jaaa: !
Nur der Kot, naja....... :~ !

Aber wir hatten wirklich viel Spass mit den Beo´s. Sie haben auch fleisig gequasselt.
Beo´s sind schon kleine Sprachkünstler, unsere haben damals echt glasklar gesprochen.

Die beiden hießen Nico und Nicki.

Als Nicki gestorben war und unser Nico schon recht alt war, kam unser Graupapagei Pino in´s Haus. Der Nico war so frech, der hat den kleinen Graupapagei Pino damals glatt von der Sofalehne geschuppst, als sie Freiflug hatten! Da hab ich sie lieber nicht mehr zusammen raus gelassen.

Leide ist auch Nico kurze Zeit später verstorben :traurig: !
Habe die süßen schwarzen Schelme fest in meinem Herzen! :jaaa:

Wieviele Beos hast Du denn ?
 
Hallo,

bei uns zu Hause fühlen sich zwei Beo`s pudelwohl.

Leider ist einer im August verstorben. Wir haben aber alles dran gesetzt, um für den einen wieder einen Gefährten zu finden.
Es hat schon nach 2 Wochen geklappt.

Seit dem Wochenende sind die beiden nach einiger Probezeit in einer Behausung.

Toi,toi,toi - es läuft prima.

Einer ist überhaupt nicht zahm, eher sehr ängstlich.
Der Neue kommt zu uns.
Den haben wir aus so komischen Verhältnissen geholt.
-manchmal 2 Tage kein Futter und Wasser-
Da hat er es bei uns jetzt besser.
Ich habe mal 2 Bilder rausgesucht.
Auf dem 1. Bild ist Lümmel zu sehen und auf dem 2. Bild, daß ist Rudi.
 

Anhänge

  • P1030783.JPG
    P1030783.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 147
  • P1040423.JPG
    P1040423.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 147
Hallo Sille,

die Beiden sind sehr hübsch ! :beifall:

Weisst Du ob die Zwei gegengeschlechtlich sind oder ist es bei Beos egal, vertragen sich da auch zwei Hähne und oder Hennen ?
 
Hi Sille,

spritz deine schwarzen Gesellen um (in grau und ein bischen rot) und dann bist du hier doch absolut richtig :D
Schön, dass es dir hier auch ohne echte Graulinge gefällt :prima:
 
`nabend Monika,
die Geschlechter sind uns nicht bekannt.
Bei Beo`s ist es fast egal. Natürlich ist ein Paar immer besser, aber ob die sich dann verstehen ist auch nicht sicher.
Wenn sich aber gleichgeschlechtliche sympatisch sind ist es ok.
Probleme kann es dann aber auch in der "Pupertät" geben.

Schönen Abend noch
Gruß aus Berlin
Sille
 
nee nee umsritzen gibt`s nicht. :D
Viele Verhltensweisen sind doch bei den Vögeln gleich und frech und ausgebufft sind sie ja alle.

Außerdem seit Ihr immer scharf auf Bilder :beifall:


Tschau
Sille
 
Hallo Sille B. !

Och, was sind die niedlich :D !

Schön, das Du Deinen Neuen jetzt bei Dir hast :jaaa: !
Der hatte ja wohl vorher kein guter Zuhause. Kein tägliches neues Futter :nene: , nee Leute gibt es. Mancher sollten sich lieber Stofftiere kaufen!

Aber jetzt ist er ja glücklicherweise bei Dir :zwinker: !

Und mit einem hast Du absolut recht: Wir sind immer scharf auf nette Bildchen :D !
 
oh gott, oh gott...wie hältst du die zwei denn auseinander? Habe gerade nach unterschiede gesucht und bin kläglich gescheitert :D
Das sind zwei echt hübsche und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Verpaarung.
 
Moin Sille
und willkommen hier! Hab grad mal Licht ausgemacht. Im dunkeln sehen die Beos ziemlich grau aus! :D
LG
 
oh gott, oh gott...wie hältst du die zwei denn auseinander? Habe gerade nach unterschiede gesucht und bin kläglich gescheitert

Das sagen zu uns doch auch viele, dass die Grauen alle gleich aussehen. Ich denke bei den Beos hat man auch so seine Tricks.

Aber wirklich süß die zwei. Die sehen auch wie zwei kleine Schlitzohren aus, die öfter mal was verzapfen.

Und wie man sieht ist es also nur so eine dumme Sage (ähnlich wie bei den Grauen) das Beos alleine leben "wollen". Habe mich nie genauer informiert aber da man meist nur einen Beo irgendwo gesehen hat glaubt man es ja wenn die Leute sowas erzählen. Das ist nämlich der wichtigste Grund warum die Leute hierher finden sollten bevor sie sich ein Tier kaufen, hier gibt es nämlich die wahren Informationen. :zustimm:

Aber wenn wir schon etwas abschweifen,
Nur der Kot, naja....... !

warum?


Gruß Anke
 
Guten Morgen all Ihr Graupapa Fans,

ja, die Beiden sind richtige Schlitzohren.
Dreht man sich um, verzapfen sie auch sofort was. Guckt man sie dann an....
.....ach wir waren das nicht :zwinker:

Auseinanderhalten kann ich sie ganz gut. Wie man auf dem 1.Foto sieht, hat der Lümmel am Hinterkopf eine kahle gelbe Stelle.
Dies stammt von einer Rauferei noch mit seinem anderen Artgenossen.
Sah damals schlimmer aus als es war. Und ein winziges Stück größer ist er auch.

Wir haben uns vor 6 Jahren bewußt für 2 Beos entschieden, weil auch diese Vögel - wie fast alle - Schwarmvögel sind.
Außerdem ist es viel lustiger mit 2 Kobolden.

Ja.....schwarz wie die Nacht sind sie, aber.... nicht so`ne "Schmuddelchen" :D
wie Eure Grauen.
Die gehen jedenTag baden, daß alles unter Wasser steht.

Kot.... :? Was machen denn die Grauen??????
Sagt bloß, daß sind Marzipankartoffeln ;)

Gruß Sille
 
Guten Morgen zusammen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Echt süsse Spatzerl hast Du da. :zustimm:
Liebe Grüße, Steffi
 
Marzinpankartoffeln machen die sicher nicht :D

Aber naja wie soll ich sagen, die Konsistenz ist doch ein weinig anders.

Ich hatte auch mal zwei Beos. Kira und Lucky.
Bei Kira mußte man echt aufpassen, daß sie einen zu sehr veräppelt.
Ich weiß gar nicht wie oft ich ans Telefon gerannt bin oder zur Tür gestiefelt bin. Da war dann natürlich keiner. :~

Und ihr glaubt gar nicht wie oft am Tag meine Kaffeemaschine lief.

Die Zwei hatten es echt drauf.

Leider sind sie nicht lange bei mir gewesen.

Kira starb an einem Virus und Lucky hatte es von Anfang an nicht leicht.
Ich habe ihn damals aus einer Zoohandlung übernommen.
Die Vorbesitzer hatten ihn dort abgegeben da sie mit ihm nicht mehr zurecht kamen.
Sie hatten ihm die Flügel gestutzt damit er nicht mehr wegfliegen kann.
Leider haben sie ihn dabei sehr schwer verletzt.
Es war so, als ob man seine eigenen Fingerkuppen abknipst. :(

Es war ein Trauerspiel mit ihm.
Er war bald mehr beim TA als bei mir.
Immer wieder fingen die Flügelspitzen an zu bluten.
Es muß für diesen armen Kerl die Hölle gewesen sein.
Jedesmal wenn der versuchen wollte zu fliegen platzten seine Wunden auf und er blutete wieder.

Lucky war zwar immer sehr tapfer aber irgendwann war sein Leiden aber so groß, daß wir ihn erlösen mußten.

Die Zwei werde ich nie vergessen.
Hab jetzt noch Pippi in den Augen wenn ich an sie denke. :traurig:

Aber umspritzen lassen würde ich die beiden Schwarzen auch nicht.
Stell Dir das mal vor.
Du müßtest ja noch den Schnabel lackieren und auch noch in seine richtige Form biegen. 8o

Laß sie mal so wie sie sind. :zustimm:
Süße Ulknudeln. :)
 
Hallo Sille,

die Beiden sind super und ich sehe kaum den Farbunterschied ! :D

Brille eben mal abgesetzt -lol
 
hallo sille

goldig sind die beiden und herzlich willkommen im grauenforum, finde es toll das es dir hier gefällt.

naja umspritzen brauchste die nicht dummheiten machen se gewiss alle gleich......... :D
 
Hallo Ihr,

ich finde es wirklich super :zustimm: , wie freundlich und auch neugierig ich mit meinen Schwarzen bei Euch Grauen ankomme.
Wie der Titel schon sagt: es ist toll bei Euch.
Es gibt natürlich ein
Nachteil bei mir: Ich bin Großabnehmer der Küchentücher, wegen des Kotes. Stets mit Lappen oder Küchenrolle bewaffnet.
Vorteil: ich brauche die Möbelgeschäfte nicht aufsuchen, weil die Stühle keine Lehnen mehr haben :D lol
Ich werde mal sehen, ob die Beiden sich heute beim Baden mal fotografieren lassen, damit Ihr das auch mal seht. Nicht nur die Füßchen werden naß. :freude:

Bis bald
Sille und die Schwarzen.
 
Fast wie auf Befehl: Badezeit
Hier nun die entsprechenden Bilder.

Viele Grüße
Sille
 

Anhänge

  • P1040510.JPG
    P1040510.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 33
  • P1040512.JPG
    P1040512.JPG
    30 KB · Aufrufe: 32
  • P1040515.JPG
    P1040515.JPG
    30 KB · Aufrufe: 33
  • P1040519.JPG
    P1040519.JPG
    31 KB · Aufrufe: 33
  • P1040520.JPG
    P1040520.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo Sille!

Das ist ja scharf. Wie süß die sind.

Habe glaub ich als Kind mal einen Beo gesehen. Sind die etwas kleiner als Kongos? Sieht einwenig so aus auf den Photos. Die scheinen ja echt Spaß zu haben. *löl* Ist das eine Art "Bade-Box" wo die da baden?

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema: Es ist toll bei Euch

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.527
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
910
Pizibo
P
Zurück
Oben