Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Hey wie findet ihr diese Idee. Wenn ich später einen Vogel habe wollte ich in der Zeitung eine Anzeige aufgeben das ich Leuten mit einem Tauben oder Krähenproblem helfen würde das problem zu beseitigen. Damit ich noch ein bisschen geld dazuverdine. Was meint ihr? Hattet ihr auch schonmal über so was nachgedacht?

ich glaube nicht dass sowas erlaubt wäre:~
du müsstest von jedem jäger von dem revier die erlaubnis einholen, etc.
find ich eher sinnlos...
hoffe ich hab da was richtiges geschrieben, von wegen erlaubnis?
lg
 
tauben oder krähenproblem....

lieber shaun,
auch wenn mich die falkner jetzt wieder rügen werden, hast du denn schonmal darüber nachgedacht dass sone taube oder krähe auch ein liebenswertes geschöpf ist?
mach doch erstmal deine scheine, und dann guckst du weiter. bis das alles soweit ist hast du vielleicht auch einen beruf und verdienst geld, und brauchst kein zusätzliches taschengeld mehr.
 
Hey wie findet ihr diese Idee. Wenn ich später einen Vogel habe wollte ich in der Zeitung eine Anzeige aufgeben das ich Leuten mit einem Tauben oder Krähenproblem helfen würde das problem zu beseitigen. Damit ich noch ein bisschen geld dazuverdine. Was meint ihr? Hattet ihr auch schonmal über so was nachgedacht?
Denkbar schlecht, Shaun. Weißt, wenn Du mal einen eigenen Beizvogel hast und dieser auf Krähen jagt, dann wirst Du Dich an ihm erfreuen. Und Du wirst Dich an jeder Jagdgelegenheit erfreuen. Denn mit Handkuß wird man bei den meisten Jägern nicht genommen, auch wenn es "nur" um die Krähenbeize geht. Man muß im Endeffekt froh sein, wenn man nicht selbst noch Geld bringen muß, um auf Krähen beizen zu dürfen!

Dein Interesse an der Falknerei erfreut uns alle hier, aber alle Ideen und Vorstellungen, die Du derzeit hast, werden nur noch Schall und Rauch sein, wenn es soweit ist, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

VG
Pere ;)
 
tauben oder krähenproblem....

lieber shaun,
auch wenn mich die falkner jetzt wieder rügen werden, hast du denn schonmal darüber nachgedacht dass sone taube oder krähe auch ein liebenswertes geschöpf ist?
mach doch erstmal deine scheine, und dann guckst du weiter. bis das alles soweit ist hast du vielleicht auch einen beruf und verdienst geld, und brauchst kein zusätzliches taschengeld mehr.

ja sie sind liebenswert, die Tauben und die Krähen.
Darum fressen ab heute mein Greife Kornflakes.
kann ja wohl nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uebrigens, Leute die man mit ihren Vögeln für Krähen / Taubenabwehr , buchen kann, gibts schon längst. Wie effektiv das ist , da gehen die Meinungen auseinander.
Grundsätzlich machbar, aber seeeeehr zeitintensiv. Kenne auch Leute die z.B. in England zur Möwen/ Ratten und Krähenvertreibung auf Müllkippen gerufen werden oder Taubenvergrämung in Städten.
Von der Idee her klar , immer interessant für sein Hobby engagiert zu werden. Von der Effektivität her oft fraglich. ( nebst den manchmal etwas unfreundlichen Reaktionen seitens der Bevölkerung)
Also wenn mich jemand haben will um unliebsame Gäste herumzuscheuchen und mich gut bezahlt dafür, nur her damit. Uebernehme aber keine Garantie für die Wirsamkeit.:D
 
Ich kann Eric nur zustimmen. Wir bieten ja selbst Taubenabwehr mit dem Greifvogel an. Allerdings raten wir fast allen Kunden zu einer anderen Methode. Die Leute stellen sich oft vor, da lässt man den Vogel ein wenig fliegen und schon sind alle Tauben weg. Das ist ein Blödsinn. Und ich kenne (leider) auch ein paar Leute die das bewusst den Kunden einreden und damit eine Zeit lang Geld machen. Bis die Kunden merken: der scheucht die Tauben ja nur von einer Halle zur nächsten.
Taubenabwehr mit dem Greifvogel ist als alleinige Lösung unter freiem Himmel unmöglich! Wer was anderes behauptet hat keinen Tau oder ist ein Scharlaten.
Es gibt allerdings Situationen in denen die Abwehr mit dem Greifvogel die beste Lösung ist (hatten selbst schon erfolgreiche Aktionen dieser Art). Man muss nur erkennen wann welche Art der Abwehr am geeignetsten ist. Und dafür brauchst du vor allem eines: Wissen über Tauben!
 
Ich kann Eric nur zustimmen. Wir bieten ja selbst Taubenabwehr mit dem Greifvogel an. Allerdings raten wir fast allen Kunden zu einer anderen Methode. Die Leute stellen sich oft vor, da lässt man den Vogel ein wenig fliegen und schon sind alle Tauben weg. Das ist ein Blödsinn. Und ich kenne (leider) auch ein paar Leute die das bewusst den Kunden einreden und damit eine Zeit lang Geld machen. Bis die Kunden merken: der scheucht die Tauben ja nur von einer Halle zur nächsten.
Taubenabwehr mit dem Greifvogel ist als alleinige Lösung unter freiem Himmel unmöglich! Wer was anderes behauptet hat keinen Tau oder ist ein Scharlaten.
Es gibt allerdings Situationen in denen die Abwehr mit dem Greifvogel die beste Lösung ist (hatten selbst schon erfolgreiche Aktionen dieser Art). Man muss nur erkennen wann welche Art der Abwehr am geeignetsten ist. Und dafür brauchst du vor allem eines: Wissen über Tauben!

vielen dank für deine Antwort Falconlady. Kann man die Taubenabwehr auch nur mit einem Greifvogel machen oder ist es besser es mit mehrere zu machen? Oder hängt es einfach davon ab wie viele Tauben es sind?
 
Schick nen Wanderfalken in die Luft und du wirst sehen, das so gut wie alle Tauben aufsteigen werden. Genauso kannste auch nen Harris, Habicht etc durch den Taubenschwarm schicken. Einer allein bringt große Wirkung ;)
 
Danke julia für deine Antwort. Macht auch noch einer hier im Forum die Taubenabwehr auser Falconlady?
 
ja sie sind liebenswert, die Tauben und die Krähen.
Darum fressen ab heute mein Greife Kornflakes.
kann ja wohl nicht funktionieren.

@ buteo,

dies müsste ins Thema Moral,...aber gut,

Falken und Habichte lieben Krähen,.........sonst würden sie die ja nicht fressen !:D,

nein,ich glaube so wie du es formuliert hast, ist es nicht gemeint.
Es hat sich im Laufe der jahrmillionen ein Kreislauf entwickelt. Dazu gehört eben ALLES.
Auch Töten, Fressen, Verdauen, Geburt und Tod.
Aber man kann einen Bezug zu ALLEM bekommen.
Diejenigen die ausserhalb des Kreises stehen, haben keinerlei Empfinden für alle Mitgeschöpfe und der Schöpfung ansich.
Auch Futtertiere haben Gefühle , Ansprüche,....... wie der Beizvogel.
Mal als extremes Beispiel,... es gibt Menschen die anderen Kreaturen Bösartiges antun. Tierquälerei usw.
Ich finde wer zB seine Zuchtratten in Schubladen hällt, diese nur mit Pallets füttert, zudem unsachgerecht tötet einen Tierquäler.
...........sind doch nur Ratten !8(
...........sind doch nur Tauben !8(
...........sind doch nur Krähen !8(
...........sind doch nur Kaninchen !8(
.......... sind doch nur Habichte,......das sagen viele Taubenzüchter und Jäger !8o
Für mich haben alle diese Menschen nichts verstanden !:traurig:
Wenn ich hier höre wie manche über Beutetiere reden, ........(einige nennen sie Opfer), (Opfer sind eher deren Vögel), dann..........:?:k::traurig:
 
nee buteo,
es ging mir nicht darum dass deine vögel flakes fressen sollen. die sollen sich schon ihre beute schlagen, und verspeisen, ist ja wohl mehr als natürlich. und du sollt auch davon profitieren und dich ernähren, logisch!
es ging mir nur um die idee des jungen shaun, mit seinem vogel geld durch auftragstötung zu verdienen. das finde ich nicht so gut, aber das kann ja wieder jeder sehen wie er will. ich wollte nur mal an die gefühle des jungen mannes appelieren, für diese wesen.
viele haben diese gefühle nicht, die ich schon immer hatte, aber deshalb kann man ja auch trotzdem mal versuchen, diese zu aktivieren.
aber war wohl nix :D nur gefühle da für krummschnäbel, nix gerade schnäbel :~
aber so ist eben jeder wie er ist.
grüsse
steffi
 
nee buteo,
es ging mir nicht darum dass deine vögel flakes fressen sollen. die sollen sich schon ihre beute schlagen, und verspeisen, ist ja wohl mehr als natürlich. und du sollt auch davon profitieren und dich ernähren, logisch!
es ging mir nur um die idee des jungen shaun, mit seinem vogel geld durch auftragstötung zu verdienen. das finde ich nicht so gut, aber das kann ja wieder jeder sehen wie er will. ich wollte nur mal an die gefühle des jungen mannes appelieren, für diese wesen.
viele haben diese gefühle nicht, die ich schon immer hatte, aber deshalb kann man ja auch trotzdem mal versuchen, diese zu aktivieren.
aber war wohl nix :D nur gefühle da für krummschnäbel, nix gerade schnäbel :~
aber so ist eben jeder wie er ist.
grüsse
steffi

Klar sind Tauben auch wunderschöne und tolle Tiere. Alle Tiere sind schön und toll,jedes Tier hat eine besonderheit. Ich find es ja auch nicht immer schön wenn Tiere getötet werden.Ich finde es klasse wie du dich für die Tauben einsetzt:beifall:. Aber die Greife brauchen halt die Tauben um zu überleben.
 
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
492
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.062
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.066
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.410
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben