Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Ich denke Du beziehst Dich auf die Ausgaben, die mit 0,- EUR ausgezeichnet sind.

Hiermit soll aber nur deutlich gemacht werden, dass diese Ausgaben vergriffen sind.

Ansonsten kosten die Hefte zwischen 20,- und 30,- EUR.

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft im DFO interessierst, ist das Jahrbuch (eigentlicher Preis 49,90 EUR) im Mitgliedsbeitrag übrigens eingeschlossen.
 
Welches heft meinst du denn.
für das heft einfach mal unter KONTAKT anfragen,die vom DFO oder von BEiZjagd.de
geben einem da auskunft..
sonst schau dich bei falconaria.de um,die haben einiges an büchern,etc.
 
Ich habe gerade eine Büchersendung von Falconaria erhalten.

Dabei war der Hinweis, dass es momentan das Gesamtpaket aller bisherigen Ausgaben von BEIZJAGD.de zu Sonderkonditionen gibt.

Vielleicht ist das ja interessant.
 
Das würde mich interessieren. Leider kann ich nichts dazu auf der Homepage finden... Stehts da nicht, oder bin ich nur nicht geschickt genug es zu finden? :~

mfg Markus
 
Habe ich auf der Homepage auch nicht gefunden aber bei der Büchersendung vor ein paar Tagen war ein Flyer mit dem Angebot dabei.

Am besten rufst Du einfach mal bei der angegebenen Telefonnummer an.

Herr Klüh kann Dir bestimmt helfen.
 
Hallo Leute
Es gibt ja bei den Falknerhandschuhen so 2 Arten. Also eine mit Futter(zum wärmen) und die andere Art ist ja ohne Futter. Habt ihr einen Handschuh mit Futter? Oder ich frage mal so welche At habt ihr wenn ich fragen darf?Würde mich wieder auf Antworten von euch freuen.
MFG Shaun
 
Hallo Leute
Es gibt ja bei den Falknerhandschuhen so 2 Arten. Also eine mit Futter(zum wärmen) und die andere Art ist ja ohne Futter. Habt ihr einen Handschuh mit Futter? Oder ich frage mal so welche At habt ihr wenn ich fragen darf?Würde mich wieder auf Antworten von euch freuen.
MFG Shaun
Man unterscheidet drei Grundtypen: Adlerhandschuh, Habichtshandschuh, Falkenhandschuh (mit und ohne Sattel). Ausgekleidet sind innen wohl die meisten, wobei die Fütterung mehr oder weniger dick sein kann (im Regelfall eher dünn).

VG
Pere ;)
 
hi shaun,
ich habe zum geburstag zwei dünne habichtshandschuhe bekommen.
sonst haben wir noch ein paar falknerhandschuhe, aber nur einer davon ist 'gefüttert'. den find ich aber eher unbequem, da hat man nicht soviel bewegungsfreiheit. (soweit man das mit vogel auf der faust hat ;))
lg
 
also ich hab hier alles an handschuhen rumfliegen,adler,habichts,falken..
einer davon ist gefüttert,sehr bequem, und toll bei kalten temperaturen.Wärmt schön :D
 
Falknerhandschuh

vielen dank für eure Antworten. Würdet ihr mir sagen wo ihr eure Handschuhe kauft?
 
Also ich hab meinen Falkenhandschuh von einem Falkner bekommen anosnten kannst du überall kaufen. Gibt mal bei Google Falknerbedarf etc ein dann kommst du ganz schnell auf die Seiten wo du welche kaufen kannst.
 
cool kannst du oder einer hier so ungefähr sagen oder schätzen wie teuer so Handschuhe auf Messen sind? oder weiß einer noch wo man die Handschuhe billig bekommt?
 
Könnte hinhauen allerdings ist die Qualität dann nicht unbedingt so prikelnd, also lieber mehr ausgeben und was davon haben.
 
jo haste recht. Wie viel würdest du denn für einen Handschuh ausgeben? wenn ich fragen darf?
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
492
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.062
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.066
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.410
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben