Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Interessant wär vielleicht zu wissen was einen "guten" von einem "schlechten" Handschuh unterscheidet und wie man sie erkennen kann. Dann einfach schauen wo man für das kleinste Geld die beste Qualität bekommt.

mfg Markus
 
Für ordentlich gute Qualität durchaus etwa 80€.

Für mich Qualität folgendes aus:
-gute und sauber Verarbeitung, insbesondere an den Nähten
-guter Tragekomfort
-gutes, qualitätiv hochwertiges Material(nicht unbedingt Rind? sondern evtl Hirschleder)
-gut zu reinigen und pflegen

Das die Vögel gut drauf sitzen müssen ist klar, glaube aber das das bei nahezu jedem Handschuh der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste schon wo und wie man günstig an gute Handschuhe kommt teils um 10€ aber da musst du einen Gewerbeschein vorweisen können und Mindestbestellmenge sind 10 stück also für den Wiederverkauf das ist ja nichts für dich. Also nen Handschuh im Handel kaufen kostet schon an die 40 euro mindestens. aber schau mal im englischen ebay, gib als suchwort ein falconry glove da kannst du ab und an ein schnäppchen für umgerechnet 25-30 euro machen inkl. versand wenn du glück hast beim bieten. musst aber auch drauf achten dass er nach D versendet und paypal zahlung akzeptiert.
 
balu was heißt dieses Ben Long ich war bei Falconcest auf der Seite aber ich habe nichts mit Ben long gefunden!Würde mich auf weitere Antworten sehr freuen.
 
Ich brauch momentan nix an Zubehör. Hab alles.
Hatte von einem Freund n Ben Long Habichtshandschuh geschenkt bekommen, der ist suuper.Sehr weich trotzdem dick und angenehm zum Tragen. Nehme ihn halt nur für Veranstaltungen, zum Beizen+tägl fliegen hab ich andre von FalconCrest.
 
Ich brauch momentan nix an Zubehör. Hab alles.
Hatte von einem Freund n Ben Long Habichtshandschuh geschenkt bekommen, der ist suuper.Sehr weich trotzdem dick und angenehm zum Tragen. Nehme ihn halt nur für Veranstaltungen, zum Beizen+tägl fliegen hab ich andre von FalconCrest.

Hi Balu danke für deine Antwort
 
Ich habe mal ne frage. Der Harris Hawk ist ja mit dem Habichtsartiger Greif.Gibt es irgentwelche unterschiede wischen dem HH und dem Habicht. Klar das federkleid hat eine andere Farbe. Aber sonst?
 
Größe(wenn auch nur bedingt), Lebensweise-- der Harris lebt und jagt im Familienverband, der Habicht ist bis auf die Balzzeit ein Einzelgänger.
Harris ist weniger nervös, hat einen anderen Flugstil...Da gibts soo viele Unterschiede. Kann man im Grunde genommen nicht wirklich miteinander vergleichen, da Harris auch aus einer ganz andren Gegend kommen und vom Wesen her deutlich anders sind. einen Habicht könnte man nicht mit höchster Kondition fliegen. Les dir doch mal was an,aus büchern, da steht vieles drin. Gibt auch einige Bücher über Harris Hawks etc.
 
Also generell muss ich sagen, ein Harris ist anhand von seiner Flügelstruktur wenn er nicht gut trainiert wird langsamer.
Habicht ist eben der Kurzstreckensprinter überhaupt. Mich verblüfft mein Mädel auch jedesmal auf ihren Flügen,wie schnell sie werden kann wenn sie beim Jagen loslegt.
Also verglichen Habicht-Harris hat der Habicht eine schnellere Startgeschwindigkeit.
Was das sonst angeht- ich kenn einen Harristerzel! der die Saison ungefähr 60 Kaninchen, 10 Fasane und noch einiges mehr(Tauben,Krähen,Elstern..)geschlagen hat. Ist allerdings in England.Kommt immer ganz auf die gegebenen Jagdmöglichkeiten drauf an und natürlich wie fit der Vogel ist. Ein nicht fitter Habicht ist zwar auch schnell, hält aber genausowenig wie ein nicht trainierter Harris längere Flüge durch.-Ist aber nicht so oft der Fall, wenn man den Vogel gut einfliegt, kommen da ordentlich Muskeln drauf.
Also verglichen damit kann man das nicht sagen, wer nun der bessere Jäger ist. Da scheiden sich die Meinungen.
Meine Meinung für mich persönlich favorisiere ich den Habicht, ganz allein schon vom flugstil her und vom Wesen- und weil ich einen fliege :D
Harrise sind auf jedenfall auch gute Vögel!
 
Hi julia
Vielen dank für deine Antwort. Sag mal wolltest von Anfang an einen Habicht haben?
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
492
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.062
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.066
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.410
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben