Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben Zuwachs bekommen. Einen Lutinohahn und eine Kopffleckscheckenhenne in wildfarben. Die beiden stammen aus einer Zoohandlung, die...

  1. #1 Antje, 6. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2003
    Antje

    Antje Guest

    Wir haben Zuwachs bekommen.

    Einen Lutinohahn und eine Kopffleckscheckenhenne in wildfarben.

    Die beiden stammen aus einer Zoohandlung, die ihren gesamten Vogel- und Nagerbestand abgibt. Die beiden waren die "Ladenhüter" und sind ca. 6 Monate alt und keiner wollte sie haben. Normalerweise habe ich mir ja geschworen nie wieder Tiere im Zoogeschäft zu kaufen, aber in diesem Fall ist es ja etwas anderes. Wer weiß, was mit ihnen passiert wäre, wenn sie niemand gekauft hätte...? Naja, ich geb´s ja zu, ich fand sie auch total schön und konnte einfach nicht widerstehen. Außerdem hat es sehr gut gepaßt, daß sie Hahn und Henne sind. Jetzt haben wir von jeder "Sorte" 4 und die Chance einiger echten Paare ist dadurch natürlich auch größer.

    Der Lutino hat sich bereits im Laden geoutet und seine Holde lautstark angebalzt. Die Henne (hoffe ich doch) hat beim Einfangen ein Riesentheater gemacht. lautes Gekreische und auch ordentlich gebissen. Der Verkäufer hat auch gleich gesagt, das KANN nur eine Henne sein bei dem Theater. ;)

    Als wir gegen 18 Uhr nach hause kamen, waren die anderen zum Glück schon in der Voliere und ich konnte die beiden dazusetzen. Es gab nur einen kurzen Tumult, als sie aus ihren kartons geschossen kamen, dann war ziemlich schnell Ruhe und die "alten" haben in aller Ruhe weitergefressen. Die Neuzugänge haben sich erstmal ausgiebig geputzt und inzwischen auch schon gefressen. *freu*

    Fotos gibt es in den nächsten Tagen, wenn sie sich eingelebt haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 6. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Herzlichen Glückwunsch...

    ... Euch aber vor allem den Nymphies !!!

    Na, da hat sich die neue Voliere doch schon voll rentiert.

    Wünsch Euch viel Spaß miteinander - und bitte bald Bilder.....
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antje 8o,

    das kannst du mir nicht antun…schon wieder neue Nymphen und ich gucke in die Röhre [​IMG]
    Dann muß ich mich halt für dich mitfreuen :D !
    Bin ja gespannt, ob sich nun eventuell in den nächsten Wochen die Paare umsortieren ;) :p……….

    Aber nun bist du doch komplett - oder hast du noch mehr vor 8o ?
     
  5. #4 bentotagirl, 6. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    hallo Anje
    ich muss mich auch mit dir freuen weil ich keinen platz für noch mehr habe:D
    Wann gibt es Fotos
     
  6. #5 Federmaus, 6. Januar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Antje :0-


    Ich GRATULIERE :p :) :p


    Und wann gibts Bilder von den Süßen :?
     

    Anhänge:

  7. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!!!

    Freu mich natürlich ganz arg für dich und bin schon sehr gespannt auf die Bilder!



    Grüßle Rebi
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Ja, ich weiß, zahlenmäßig reicht es jetzt wirklich... Aber ich denke mir, vom Platz her ist das o.k. Immerhin haben sie tagsüber 12 qm zur freien Verfügung. Aber man muß sie ja auch noch "bewältigen" können. Ich bewundere nur meinen Schatz, daß er für meine verrückte Vogelliebe sooo viel Verständnis aufbringt.

    Ich hab halt schon länger überlegt, weil ich ja nur ein "Paar" dabei habe. Paulie mit ihren beiden MÄnnern Harry und Joschi.

    Aber die "Investition" scheint sich schon gelohnt zu haben. ;)

    Heute morgen höre ich einen Balzgesang, der eindeutig nicht von Harry, Egon oder Joschi kommt... und siehe da... der "Neue" (peinlich, mir fallen einfach keine Namen ein) balzt in Quietsche-Entchen-Tönen Julchen an. 8o Wir haben immer gedacht, sie wäre eben noch zu jung, deshalb interessieren sich die anderen nicht für sie, denkste. Was macht Julchen? Rennt ganz aufgeregt immer hinter ihm her und beachtet mich nicht die Bohne. *freu*

    Joschi (wohlgemerkt ein Hahn) hat dem Neuen schon mal probeweise das Köpfchen zum Kraulen hingehalten und vorsichtig an seinem Kopf geknabbert... *wunder*. Wahrscheinlich wollte er mal probieren, wie so ein gelber Vogel schmeckt. :D

    Die kleine Henne hat sich auch schon prima eingelebt und macht an allen möglichen und unmöglichen Plätzen die "Fledermaus". Es ist einfach total schön, wie die Zusammenführung geklappt hat und es zeigt wieder mal, wie unkompliziert Nymphen in dieser Beziehung sind.

    Heute laß ich sie noch alle zusammen in der Voliere und morgen dürfen sie dann gemeinsam raus. Dann gibt es auch Fotos, versprochen.
     
  9. #8 bentotagirl, 7. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Antje
    das hört sich ja toll an . Ich freu mich für euch und auch für Julchen. meine beiden hähne kraulen sich auch . Julchen ist nicht zu jung . Paulchen balzt ja auch in einer tour.:D
     
  10. Antje

    Antje Guest

    Hallo Andrea,

    na wenn Paulchen weiß wo es langgeht, dann müßte es Julchen ja auch wissen. Aber Paulchen hat ja auch genug "Anschauungsmaterial" und Julchen nicht. ;)

    Wegen der Namen: was haltet Ihr von "Emma und Max"?
     
  11. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Antje,

    mensch, das sind ja tolle Nachrichten!!!
    Richte einen besonders lieben Gruß an Thomas....jaja...unsere Männer machen mit uns schon was mit...:D

    Supi, dann scheint es mit der Verpaarung ja zu klappen und die suße Jule hat sich für einen (wenn auch anderen) Hahn entschieden. Jetzt nur hoffen, dass sich auch die anderen gut verpaaren.

    Die Namen finde ich spitzenmäßig! Sind beides Zeitschriften*ggg*

    Na, dann warte ich mal ungeduldig auf Bilder*Natti auf dem Stuhl hin und her rutscht*
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Ja, das hast Du allerdings Recht. :D Wie es aussieht haben wir 2 besonders liebe Exemplare der Gattung erwischt.

    Schön, daß Dir Max und Emma gefallen. Ich glaube, ich bleibe jetzt dabei. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß es Zeitschriften sind. Dann hätte ich ja auch "Brigitte" und "Auto, Motor und Sport" nehmen können. :D

    Fotos gibt es ganz bald. Ich bin ja selber total hibbelig und will sooofort nach Hause *heul*. Am liebsten hätte ich heute den ganzen Tag vor der Voliere verbracht.

    Ich freu mich auch total für Julchen, hoffentlich wird es was *daumen drück*. Aber als ich heute morgen die Näpfe gewechselt habe, hat sie mich überhaupt nicht beachtet, so dringend mußte sie hinter Max herklettern. Das ist doch schon mal ein super Zeichen oder?
     
  13. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ja Antje, das haben wir wirklich - haben wir seeeeeeeeehr gut ausgesucht! *rofl*

    Bis du Auto, Motor udn Sport gerufen hast, ist der Hahn schon weg MUUUUHAAAHAHAAAAA!!!
    Nenee, bleib blos bei Emma und Max!:D

    Kann gut verstehen, wie sehr du dich für Julchen freust...genauso hoffe ich wg Baby....

    So, muss jetzt auch was tun.
    Und so geht der Tag schneller rum und dann kann ich mich heute Abend auf die Bilder von Emma, Max, Julchen, Harry, Egon, Joschi und ....verflixt, wie war noch der Name der letzten Dame? stürzen.
     
  14. Antje

    Antje Guest

    Uuuiiih, ich bin beeindruckt... die letzte Dame heißt "Krümel". Der Name ist geschlechtslos und seeeehr praktisch für Jungvögel. ;)
     
  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Verstärkung

    an der Nymphenfront.
    Na das ging ja fix Antje .
    Prima wenn das so problemlos klappt.
    dann hast Du jetzt äh eins, zwei, drei, viele, äh ,sieben Nymphen?
    Na ich denk einer geht noch , einer geht noch rein
    ins Nymphenzimmerlein .
    Oder hab ich mich vezählt?
    Man nun sitzt doch mal stille ihr Bande.:0- :D
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Antje,

    kicher....das ist ja genial :)

    nun haben wir beiden Gleichstand ;)

    Und wenn sich Max tatsächlich an Julchen ranmacht und sie sich hinreißen läßt,
    wäre das doch der "goldene Schuss" :D

    Tja, dann muß sich Harry dann wohl mit Emma vergnügen :D

    Man.....bin ich gespannt auf die Bilder ....zappel....zappel :0-
     
  17. Antje

    Antje Guest

    Mensch Bernd, jetzt wo Du es sagst... Nathalie hat ja Paulie vergessen, habe ich gar nicht gemerkt. Nein, es sind 8 nicht 7. 4 Weiber und 4 Kerle und jetzt ist endgültig SCHLUSS. Sonst sitze ich mit meinen Geiern demnächst noch alleine da, weil mich Thomas verlassen hat. :~

    Liebe Piwi, ich bin ja auch sooo gespannt und würde mich total freuen für Julchen. Irgendwie hat sie mir immer so leid getan. Aber sie ist ja auch von sich aus nur ganz selten zu den anderen gegangen. Und jetzt rennt sie doch glatt hinter dem Kerl her... *wunder*.

    Mal sehen, was Emma so macht. Ist wirklich wahnsinnig spannend.
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na dacht ich

    doch das es 8 sind . deshalb mein "komisches " gestammel . War mir aber nicht sicher wer da jetzt fehlt.

    Ähem . Sach malö wo überhaupt sind hier die Bilder ? willst Du uns hier veräppeln oder was ! Bewise Beweise! Sowas kann ja jeder daher schreiben .
    Und dein Thomas ? Der haut doch deswegen nicht ab der ist doch selbst Nymphomane !
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ja, das kannst Du wohl sagen und wir sind noch auf Deine Berichte und Fotos angewiesen .....
    also:
    schnell nach Hause und ....knips...knips...knips ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Ach männo, Ihr könnt aber auch drängeln...

    Heute sind sie doch in der Voliere und ich wollte doch keine Gitterfotos machen... naja, mal gucken... aber versprechen tue ich noch nichts.

    @Bernd: also ich habe schon deutlich gemerkt, daß bei Thomas jetzt die Schmerzgrenze erfüllt ist. Du mußt ja auch bedenken, daß wir unsere in der Wohnung haben und wir am WE in dem Zimmer frühstücken.

    Jetzt hat er natürlich noch mehr Angst um sein Brötchen. Komischerweise stürzen sie sich nämlich immer nur auf seine hellen. Meine Mehrkorn mögen die nicht. Und wenn jetzt 8 statt 6 Nymphies um seinen Teller wuseln... der arme, habt mal ein bißchen Mitleid. :D
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest


    kicher.................DAS wäre doch mal ein Foto wert....
    oder meinst Du nicht ....grööööööööhl :D :D
     
Thema:

Familienzuwachs

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...