fange jetzt an

Diskutiere fange jetzt an im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier bin ich wieder, will mal von meinen Fortschritten berichten: Also, mit dem Konditionieren hat super geklappt, habe jetzt eben mit...

1. Lindi

Lindi Guest

Hallo, hier bin ich wieder, will mal von meinen Fortschritten berichten:

Also, mit dem Konditionieren hat super geklappt, habe jetzt eben mit dem TS angefangen. Eigentlich hatte ich befürchtet, daß Gizmine erstmal wegläuft, aber die hat sofort den Stock angepickt 8o

Habe sie auch direkt gefeiert :)

Irgendwie bekomme ich nur einen Knoten in der Hand, wenn ich schnell den Stock gegen die Hirse austauschen muß :? Aber da muß ich wohl noch üben. Jetzt sitzt Gizminchen da, legt den Kopf schief und sieht aus, als würde sie eine schwere Matheaufgabe lösen :D

Macht auf jeden Fall Spaß!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

Eilika Guest

Wow, das läuft ja spitzenmäßig bei dir, Kompliment an Gizminchen:D :D !
    Das Problem hatte ich auch, wurde auch schwieriger, als sie "komm!" mit Zielort linke Hand lernen sollten. Abgesehen davon ist eine freie Hand sinnvoll.
    Hier also meine "Handhabe" im wahrsten Sinne.
    Rechte Hand: zwischen Daumen und Zeigefinger den Klicker, zwischen Mittel- und Ringfinger den TS (quasi zwischen den Fingerknöcheln, hoffe, du kannst es dir vorstellen) und das Hirsestück (ich schneid sie immer in 4cm lange Stücke) mit allen 4 Finger so in der Hand halten, dass am kleinen Finger ein Stück herrausschaut. So muss ich nur kurz die Hand abkippen und voilá, die 'Irse ist parat.
    Linke Hand: kann zum Landen, High Five, Step up oder generell zur Handgewöhnung genutzt werden.
    Viel Erfolg weiterhin, den Spaß hast du ja schon!!!

4. Lindi

Lindi Guest

Oha, das hört sich nach Fingerknoten an, aber werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank :)

5. Eilika

Eilika Guest

Ok, detaillierter:0-
    Rechte Hand mit Daumen nach oben, Finger um Hirsestück schließen (quasi Faust ohne Daumen machen), TS zwischen Mittel- und Ringfinger schieben, Klicker mit Rückseite auf Zeigefinger legen und mit Daumen betätigen. Klarer?

6. Lindi

Lindi Guest

Jaaa, habe das mal Probegehalten, wird wohl funktionieren.

Bis zum nächsten Erfolg :0-

7. Ann Castro

Ann Castro Guest

Hi, bin da.

Nur recht beschäftigt.

Aber Eilika, ist ja eine tolle Co-Lehrerin, sie hat es genau richtig erklärt.

Viel Spass beim Üben und liebe Grüße,

Ann.

8. Lindi

Lindi Guest

hi Ann,

ich denke auch, das hat doch bisher prima geklappt, Eilika hat das auch gut erklärt :)

Ich werde Euch aber garantiert weiter konsultieren, da kommt bestimmt noch einiges auf mich zu, wo ich Eure Hilfe brauche 8)

9. Eilika

Eilika Guest

Jetzt hört aber auf, hab nur geschrieben, ws auch in den FAQ's steht *schäm*:~ .
    Gruß,

10. Ann Castro

Ann Castro Guest

Hey Eilika - das war ein P+. Das ist verboten ;) also versuchs noch einmal mit einem R+ :D :D :D, sonst werde ich Dir von jetzt ab immer in den Finger beissen.

LG,

Ann.

11. Eilika

Eilika Guest

ok, ich äußere mich nicht mehr dazu und hoffe auf euer Ausmerzungsverhalten :D .
    Hab übrigens P- beim "Telefonterror" ausprobiert, scheint zu funktionieren - abgesehen davon, dass die ständigen Balkon-Aufenthalte sinnvoll für meine Sauerstoffversorgung sind.
    Zudem clicke ich bei Chili (Theo ist eher stumm) sein "Baby-Oink". Das Schreien wird echt weniger.
    Ach ja, Chili kann jetzt auch "Kopf" *ganzstolzaufmeinenClickerGockelbin* :p .
    Gruß,

12. Ann Castro

Ann Castro Guest

Balkon ist R-, glaube ich, denn Du nimmst ja das Reward (haha wenn man das so nennen kann...autsch) Deiner Anwesenheit weg.

Merke: Zuviel Sauerstoff vernebelt die Sinne auch ;)

Machst ja tolle Fortschritte mit den Kleinen! Gratuliere!

LG,

Ann.

13. Eilika

Eilika Guest

Ja, hast Recht, der Sauerstoff war's.....

14. Khendra

Khendra Guest

Also ich glaub, wenn ich rausgehen würde, würden sich die Vögel noch freuen :s

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ann Castro

Ann Castro Guest

Oh, nein!!!! Wie Trauuurig!!! :D LOL

A.

17. Khendra

Khendra Guest

8o Du bist ja sooo gemein!
    :D

Thema:

fange jetzt an

Die Seite wird geladen...

fange jetzt an - Ähnliche Themen

1. Wie fang ich an ??

Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  3. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin

Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin: Hallo, gestern habe ich am Alexanderplatz eine Taube entdeckt, die verletzte Füße hat. Ich konnte an den Füßen nur noch jeweils zwei Zehen...