Fauchen

Diskutiere Fauchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Einer Bekannten und deren Nachbarin sind am gleichen Tag je 1 Kanarienvogel zugeflogen. (Tierheim wurde informiert, Zettel aufgehängt) Da...
M

Moritz 90

Neuling
Beiträge
18
Hallo

Einer Bekannten und deren Nachbarin sind am gleichen Tag je 1 Kanarienvogel zugeflogen. (Tierheim wurde informiert, Zettel aufgehängt) Da sie dachten sie gehören zusammen, hat sie nun meine Bekannte zusammen in einen Käfig.
Nun ist es so, dass die 2 sich nicht besonders gut verstehen und sich streiten, anfauchen und dann aber auch wieder friedlich zusammen sind. Ich selbst habe es noch nicht gesehen.
Was kann sie tun?
Sie überlegt auch die Vögel wieder abzugeben, wenn es so weitergeht.

Viele Grüße
Moritz
 
Hallo Moritz,

bedenke: Kanarien sind keine Wellensittiche! Es ist normal, dass Kanarien sich ab und zu mal nicht verstehen, Wellensittich hingegen schmusen auch miteinander, aber sowas würden Kanarien niemals tuen! Wie groß ist denn der Käfig? Vielleicht kommt es ja zu Streitereien da der Käfig zu klein für 2 Kanaris ist?


Viele Grüße,
Annika :)
 
Wahrscheinlich handelt es sich um zwei Hähne, da man das jedoch nicht mit Gewissheit sagen kann, (es sei denn, beide singen) würde ich die Vögel unabhängig davon in zwei Käfigen unterbringen,
oft hat man Glück und es findet sich jemand der noch einen Käfig hat.

Ich würde streitende Vögel nicht zusammen setzen, vielleicht findest du ja heraus, welchen Geschlechts sie sind.

Viel Glück und Grüße,

SamyJo
 
Stimmt, das kann auch sein. 2 Männchen- da sind 2 Käfige doch besser. Ich weiß schon, was sonst passiert... :zwinker:
 
Hallo

Danke für eure Antworten. Die 2 sind nun getrennt.

Viele Grüße
Moritz
 
Thema: Fauchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.989
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.741
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
9
Aufrufe
1.407
terra1964
terra1964
C
Antworten
3
Aufrufe
1.149
Rantanplan
Rantanplan

Neueste Themen

Zurück
Oben