Federbruch beim Fliegen

Diskutiere Federbruch beim Fliegen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hy @ all erstmal Danke an alle die fleißig hier geantwortet haben, ich sehe aber das es wohl doch mehrere Leute mit diesem Problem gab oder...

  1. spike

    spike Guest

    Hy @ all

    erstmal Danke an alle die fleißig hier geantwortet haben, ich sehe aber das es wohl doch mehrere Leute mit diesem Problem gab oder noch gibt.

    @ Utena

    Seit heute 19.00 Uhr -> JA

    Zum Thema Feder:
    Ich habe die ausgefallenen Federn von Dori nach deinem "Biege-Test" getestet und sie lassen sich alle genau so biegen, alle anderen Federn die an der Dori dran sind weisen keinerlei Spuren auf, welche du genannt hattest. Die Federn liegen alle "aal-glatt" an und haben auch keinerlei Bissspuren.

    Wir haben Dori gestern und heute den ganzen Tag beobachtet und konnten aber nix feststellen, das sie sich beim Putzen die Federn anknabbert oder gar ausrupft. Sie putzt sich normal und gleitet auch mit dem Schnabel behutsam durch ihr Federkleid.

    Wir werden aber trotzdem noch weiter beobachten besonders jetzt wo wir einen 2. Grauen haben. :zustimm:

    @ MaKa und Utena

    Zum Thema Tierarzt:
    Das man früher oder später mal zum TA muss ist mir klar, ich habe nur die bedenken-> Wie bekomme ich den Grauen in eine Transportbox ?
    Die Dori ist ja (noch) nicht Handzahm, nun denke ich mir, wenn ich den Grauen mit der Hand nehme und in eine Box stecke, wird er wohl oder übel etwas "Hass" auf mich oder meine Hände haben und die ganze arbeit mit dem anfreunden und zahm bekommen war dann umsonst.
    Sollte es hierzu besondere Tipps und Tricks geben bin ich dafür sehr dankbar. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Spike!
    Auch meine zahmsten Garuen bekomme ich nicht ohne Gekreische und Kampf in eine Transportbox, zumindest einige davon nicht, andere schon.
    Ich denke das er dir das auch sicherlich Verzeihen wird, wenn du Angst hast das er dich in verbindung mit dieser Erfahrung bringt, dann kannst du ja jemanden bitten ihn für dich in die Transportbox zu stecken.
    Vielleciht würde auch erstmal ein Anruf und Beratungsgespräch bei einen papageienkundigen TA genügen was der dazu meint und ob ein Besuch auch wirklich so dringlich ist, du könntest ihm auch die Federn zeigen.

    Davon abgesehen muß ich trotzdem sagen das die gezeigten Federn einfach alle wie eben bei rupfenden Vögeln die Federn aussehen, da ich selber Rupfer hatte , konnte ich auch von damals einige Fotos dieser gerupften oder ausgeriessenen Federn fotografieren.
    Dabei gehen die Grauen oft so geschickt vor das man selten oder kaum selber bemerkt ob sie wirklich rupfen, z.B. habe ich einen Grauen seit 4 Jahren der ist definitiv ein Rupfer, da er eine nackte Brust hat, doch ich habe den Grauen in den nun ganzen 4 Jahren nicht einmal beim Rupfen beobachten können noch jemals eine gerupfte Feder von ihm gefunden.
     

    Anhänge:

Thema:

Federbruch beim Fliegen

Die Seite wird geladen...

Federbruch beim Fliegen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...