Federlinge bei Gouldamadine?

Diskutiere Federlinge bei Gouldamadine? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,liebe Vogelfans- vielleicht kann mir ja jemand helfen...? Habe seit 1 Woche ein neues Gouldsmännchen,meinen Casper.Er ist ein...

  1. #1 Gelbkanari, 20. August 2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,liebe Vogelfans-
    vielleicht kann mir ja jemand helfen...?
    Habe seit 1 Woche ein neues Gouldsmännchen,meinen Casper.Er ist ein Rotköpfchen,total zutraulich und munter-er singt auch unentwegt.Was mich stutzig macht:er wühlt ständig mit dem Schnabel im Gefieder herum(kenne ich von meinen anderen Vögeln nicht).
    Könnten das Federlinge sein-habe den Käfig kontrolliert-keinerlei Ungeziefer zu finden.Gibt es ein käufl.Mittel dagegen ?
    Liebe Grüße von Evchen :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
  4. #3 Alfred Klein, 23. August 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.198
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    66... Saarland
    Warum müssen das Federlinge sein?
    Milben wäre doch genau so wahrscheinlich, eigentlich sogar wahrscheinlicher weil diese öfter auftreten als Federlinge.
    Gegen Milben gibts jedoch eigentlich nichts käufliches, die entsprechenden Mittel hat der Tierarzt.
     
  5. #4 Gelbkanari, 23. August 2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke für die Tipps!

    Hallo Tommi,hallo Alfred!
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Da der Kleine störrisch jeden Wasserkontakt meidet,habe ich ihn gestern gebadet :) -seitdem scharrt er nicht mehr in seinen Federn herum.Ich hoffe,daß er einfach nur schmutzig war-jetzt trällert er nur noch den ganzen Tag-ist ein richtig Süßer!!!
    Danke Euch beiden,habe mich sehr gefreut über Eure Hilfe!
    Liebe Grüße von Evchen(Kanarimaus und Prachtfinken-Närrin :0- )
     
Thema:

Federlinge bei Gouldamadine?

Die Seite wird geladen...

Federlinge bei Gouldamadine? - Ähnliche Themen

  1. Federlinge oder Milben????

    Federlinge oder Milben????: Hallo, ich habe eine Gans sie heißt Auguste und hat zur Zeit zwei Probleme. Das eine ist sie hat links vom Schnabel ein kleines Loch.. (hat sie...
  2. Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen

    Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen: Hallo, ich bins leider schon wieder mit einer weiteren Frage, die sich diesmal nur auf Federlinge und äußere Federmilben bei Kongo Graupapageien...
  3. Federlinge

    Federlinge: Hallo Habe heute bei meinen Habicht Federlinge festgestellt. War beim Tierartzt. Habe schon ein Mittel für die Voliere bekommen suche aber noch...
  4. Federlinge

    Federlinge: Hallo, welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen? Gruß
  5. Federlinge - Ivomec oder Frontline?

    Federlinge - Ivomec oder Frontline?: Hallo, welches Mittel könnt ihr mir bei Federlingsbefall empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile...welches Mittel ist verträglicher? Und...