Federlinge bei Gouldamadine?

Diskutiere Federlinge bei Gouldamadine? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,liebe Vogelfans- vielleicht kann mir ja jemand helfen...? Habe seit 1 Woche ein neues Gouldsmännchen,meinen Casper.Er ist ein...

1. #1 Gelbkanari, 20.08.2004
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Hallo,liebe Vogelfans-
    vielleicht kann mir ja jemand helfen...?
    Habe seit 1 Woche ein neues Gouldsmännchen,meinen Casper.Er ist ein Rotköpfchen,total zutraulich und munter-er singt auch unentwegt.Was mich stutzig macht:er wühlt ständig mit dem Schnabel im Gefieder herum(kenne ich von meinen anderen Vögeln nicht).
    Könnten das Federlinge sein-habe den Käfig kontrolliert-keinerlei Ungeziefer zu finden.Gibt es ein käufl.Mittel dagegen ?
    Liebe Grüße von Evchen :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

4. #3 Alfred Klein, 23.08.2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Warum müssen das Federlinge sein?
    Milben wäre doch genau so wahrscheinlich, eigentlich sogar wahrscheinlicher weil diese öfter auftreten als Federlinge.
    Gegen Milben gibts jedoch eigentlich nichts käufliches, die entsprechenden Mittel hat der Tierarzt.

5. #4 Gelbkanari, 23.08.2004
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Danke für die Tipps!

Hallo Tommi,hallo Alfred!
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Da der Kleine störrisch jeden Wasserkontakt meidet,habe ich ihn gestern gebadet :) -seitdem scharrt er nicht mehr in seinen Federn herum.Ich hoffe,daß er einfach nur schmutzig war-jetzt trällert er nur noch den ganzen Tag-ist ein richtig Süßer!!!
    Danke Euch beiden,habe mich sehr gefreut über Eure Hilfe!
    Liebe Grüße von Evchen(Kanarimaus und Prachtfinken-Närrin :0- )

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federlinge bei Gouldamadine?

Die Seite wird geladen...

Federlinge bei Gouldamadine? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen und Pfirsichköpfchen.

Gouldamadinen und Pfirsichköpfchen.: Hallo. Ich möchte mir in näherer Zeit Gouldamadinen und Pfirsichköpfchen kaufen. Meine Frage: Kann ich beide zusammen (bzw: alle vier). Zusammen...
  2. Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel)

Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel): Ich weiß es ist sehr spät, doch ich habe mich gestern abend mit den Krankheiten der Kanarienvögel auseinandergesetzt. Dabei stieß ich auf das...
  3. Gouldamadinen - LSM oder Übervorsicht?

Gouldamadinen - LSM oder Übervorsicht?: Hallo zusammen, in meinen letzten Posts wollte ich mich ja zunächst informieren, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Antworten - ich...
  4. Federlinge (Mallophagen)

Federlinge (Mallophagen): Hallo! frischtod gefundene Taube, keine Verletzungen sichtbar, guter Ernährungszustand, evtl. Aufprallopfer und die Federlinge (die bei anderen...
  5. Federlinge/Federlaus beim Falken

Federlinge/Federlaus beim Falken: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Falken wurden federlinge beim TA festgestellt. Leider hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden