Federlinge? oder Mauser?

Diskutiere Federlinge? oder Mauser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Seit einigen Tagen denke ich, daß meine beiden Kanaries in der Mauser sind. Federn fliegen überall in ihrem Zimmer rum und sie sehen...

  1. #1 Plischplum, 10. Juli 2005
    Plischplum

    Plischplum Guest

    Hallo!
    Seit einigen Tagen denke ich, daß meine beiden Kanaries in der Mauser sind. Federn fliegen überall in ihrem Zimmer rum und sie sehen ziemlich zerzaust aus und scheinen auch ab nachmittagszeit müde und lustlos zu sein. Aber heute habe ich bei einem so ein ganz winziges Krabbeltier zwischen den Federn entdeckt. Es sah sehr nach einem Federling aus. Die zweit hatten schon mal vor ca. 1/2 Jahr Federlinge, die dann behandelt wurden, und ich habe mich sehr gewundert, woher die wohl kommen. Die zwei wohnen in einem Vogelzimmer in der ersten Etage mit einem schrägen Dachfenster. Das Fenster ist bei diesem Wetter immer ein kleinen Spalt offen. Können von dort denn Federlinge hineinschlüpfen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Tierärztin war auch verwundert und sagte, eigentlich kennt sie es nur, daß Federlinge nur im direkten Vogelkontakt überspringen (wenn z.B. wenn ein fremder Vogel mit im Käfig ist), aber über Entfernungen hätte sie davon noch nichts gehört. Hattet Ihr auch schon mal das Problem?
    In jedem Fall stehe ich nächste Woche mit den zweien wieder bei der Tierärztin auf der Matte und lass das genauer checken.
    Für alle Antworten bin ich sehr dankbar,
    Rebecca mit Plisch und Plum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 10. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Lass genau feststellen, was es ist!
    Dann kann dein TA auch sagen was du dagegen machen kannst. Gegen Federlinge und Milben gibt es hier gute Tip's.
    Eifach im Forum suchen. Das sind ja Probleme die immer mal wieder kommen.
    erich
     
Thema: Federlinge? oder Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federlinge oder mauser

Die Seite wird geladen...

Federlinge? oder Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...