Federlinge? oder Mauser?

Diskutiere Federlinge? oder Mauser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit einigen Tagen denke ich, daß meine beiden Kanaries in der Mauser sind. Federn fliegen überall in ihrem Zimmer rum und sie sehen...
P

Plischplum

Guest
Hallo!
Seit einigen Tagen denke ich, daß meine beiden Kanaries in der Mauser sind. Federn fliegen überall in ihrem Zimmer rum und sie sehen ziemlich zerzaust aus und scheinen auch ab nachmittagszeit müde und lustlos zu sein. Aber heute habe ich bei einem so ein ganz winziges Krabbeltier zwischen den Federn entdeckt. Es sah sehr nach einem Federling aus. Die zweit hatten schon mal vor ca. 1/2 Jahr Federlinge, die dann behandelt wurden, und ich habe mich sehr gewundert, woher die wohl kommen. Die zwei wohnen in einem Vogelzimmer in der ersten Etage mit einem schrägen Dachfenster. Das Fenster ist bei diesem Wetter immer ein kleinen Spalt offen. Können von dort denn Federlinge hineinschlüpfen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Tierärztin war auch verwundert und sagte, eigentlich kennt sie es nur, daß Federlinge nur im direkten Vogelkontakt überspringen (wenn z.B. wenn ein fremder Vogel mit im Käfig ist), aber über Entfernungen hätte sie davon noch nichts gehört. Hattet Ihr auch schon mal das Problem?
In jedem Fall stehe ich nächste Woche mit den zweien wieder bei der Tierärztin auf der Matte und lass das genauer checken.
Für alle Antworten bin ich sehr dankbar,
Rebecca mit Plisch und Plum
 
Lass genau feststellen, was es ist!
Dann kann dein TA auch sagen was du dagegen machen kannst. Gegen Federlinge und Milben gibt es hier gute Tip's.
Eifach im Forum suchen. Das sind ja Probleme die immer mal wieder kommen.
erich
 
Thema: Federlinge? oder Mauser?

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.040
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.300
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.685
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.750
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.345
Malwine
M
Zurück
Oben