Federrupfen Graue

Diskutiere Federrupfen Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich wollte noch hinzufügen, unser Graupapagei rupft sich die Federn nicht ganz aus, sondern nur die Deckfedern am Hals.Die Flaumfedern...

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Guest

    Hallo!
    Ich wollte noch hinzufügen, unser Graupapagei rupft
    sich die Federn nicht ganz aus, sondern nur die Deckfedern
    am Hals.Die Flaumfedern läßt er dran.

    Danke für eure Antworten

    Tschau Ingrid B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ingrid!
    Wie darf man den das verstehen, er rupft die Federn nicht aus, sondern nur die Deckfedern am Hals?
    Auch wenn er die Daunen drann läst so rupft er sich ja trotzdem die grauen Federn weg oder?
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Möcht noch hinzufügen.....

    meist ist das Rupfen am Hals das Anfangstadium zum weiter führenden Rupfen, was sich dann auf den ganzen Körper des Vogels ausbreitet.

    Andere Vögel widerum fangen am Schwanz an und arbeiten sich systhematisch nach oben durch.
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    ..das kann ich bestätigen. Jetzt ist unser Rocco wieder vollkommen gesund, damals fing es aber mit einigen Schwungefedern an und das folgende Bild zeigt ihn wenige Wochen später - am "Höhepunkt" seines Rupfens..

    Also BITTE die Sache nicht runterspielen und auf die leichte Schulter nehmen..
     

    Anhänge:

    • 09112.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      90
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federrupfen Graue
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei federrupfen

Die Seite wird geladen...

Federrupfen Graue - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...