Kugellehenerin
Victoria
Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(
Kurzer Steckbrief:
- Handaufzucht
- 10 Monate alt
- lebt mit einer Naturbrut Henne die auch 10 Monate alt ist
- Innen/Außenvoliere beide 4x2x2
- dürfen auch zu mir ins Zimmer
- täglich frisches Obst, Körner futter
- Bademöglichkeiten (werden auch feucht abgespritzt)
- Beschäftigungsmöglichkeiten wie zb. Äste, Spielzeuge, verstecktes Futter, Sonnenblumenstängel ...
- Ist vom Züchter handaufgezogen worden ab der 6 Woche
- Wurde vom Vorbesitzer alleine gehalten mit einem grünen Arahahn .. wollten für beide eine Henne dazuholen, aber es gab nur einen Platz und haben deswegen den Grauen hergegeben.
- evtl. Verhaltensgestört?????
Wir waren beim Vogel kundigen TA und er wurde diagnostiziert. Hat keine Parasitierten, Viren oder sonst etwas. Blut wurde auch abgenommen und hat einen sehr geringen Kalziummangel angezeigt. Er ist sehr fit und gesund. Evtl. werden wir es mal mit einer Halskrause versuchen, da ich echt schon am verzweiflen bin. Damit die Federn wieder nachwachsen können.
Habt Ihr irgendeine Idee was ich noch versuchen kann oder woher es kommen kann? Wisst Ihr vll. einen guten Trainer oder TA der mit rupfende Grauen etwas anfangen kann?
Liebe Grüße Victoria
Kurzer Steckbrief:
- Handaufzucht
- 10 Monate alt
- lebt mit einer Naturbrut Henne die auch 10 Monate alt ist
- Innen/Außenvoliere beide 4x2x2
- dürfen auch zu mir ins Zimmer
- täglich frisches Obst, Körner futter
- Bademöglichkeiten (werden auch feucht abgespritzt)
- Beschäftigungsmöglichkeiten wie zb. Äste, Spielzeuge, verstecktes Futter, Sonnenblumenstängel ...
- Ist vom Züchter handaufgezogen worden ab der 6 Woche
- Wurde vom Vorbesitzer alleine gehalten mit einem grünen Arahahn .. wollten für beide eine Henne dazuholen, aber es gab nur einen Platz und haben deswegen den Grauen hergegeben.
- evtl. Verhaltensgestört?????
Wir waren beim Vogel kundigen TA und er wurde diagnostiziert. Hat keine Parasitierten, Viren oder sonst etwas. Blut wurde auch abgenommen und hat einen sehr geringen Kalziummangel angezeigt. Er ist sehr fit und gesund. Evtl. werden wir es mal mit einer Halskrause versuchen, da ich echt schon am verzweiflen bin. Damit die Federn wieder nachwachsen können.
Habt Ihr irgendeine Idee was ich noch versuchen kann oder woher es kommen kann? Wisst Ihr vll. einen guten Trainer oder TA der mit rupfende Grauen etwas anfangen kann?
Liebe Grüße Victoria