Federrupfen

Diskutiere Federrupfen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo@ Wie gewöhne ich meiner Goldbughenne ab ihrem Hahn am Hinterkopf die Federn aus zureissen?? Hat vielleicht jemand Tipps ??...

  1. #1 Canis Lupus, 2. Februar 2004
    Canis Lupus

    Canis Lupus Guest

    Hallo@

    Wie gewöhne ich meiner Goldbughenne ab ihrem Hahn am Hinterkopf die Federn aus zureissen??

    Hat vielleicht jemand Tipps ??

    Danke im Vorraus ??

    Tschüss Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Peter!
    Ich habe bei meinen beiden Mohren das gleiche Problem....leider weiß ich auch nicht was man da machen kann.
    Du solltest dafür sorgen, das sie viel Beschäftigung haben, aber das haben meine auch...und trotzdem.
    Manchmal ist es besser, aber seit ca. 1 Woche hat sie ihre Rupfereinen auch auf Brüstchen von ihm ausgedehnt.
    Ich weiß absolut nicht warum sie das macht. Von einer Trennung oder Umverpaarung wurde mir abgeraten.
    Ich hoffe Du kriegst noch ne Antwort die vielleicht etwas mehr bringt :)
    Liebe Grüße
    Molly
     
  4. #3 Canis Lupus, 2. Februar 2004
    Canis Lupus

    Canis Lupus Guest

    Hallo Molly

    Danke für Deine Antwort...:)
    Beschäftigung haben sie genug ... Ich nehme an dass bei der Henne die Hormone verrückt spielen! Ne andere Erklärung hab ich da nicht Sie will warscheinlich brüten und der Hahn will eben nicht....Aber das ist nur ne Vermutung !!

    Getrennt hatte ich sie auch schon ....hat nix genützt!
    Kaum war der Hahn wieder da , ging es wieder los


    Tschüss Peter
     
  5. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo!
    Also Hormone kann schon sein. Bloß meine sind nichtmal geschlechtsreif, da glaub ich nicht das sie brüten will. Sie wird jetzt 1 Jahr.
    Hast Du denn nen Kasten drinhängen? Wie alt sind denn Deine Goldbugs?
    Liebe Grüße
    Molly
     
  6. #5 Canis Lupus, 3. Februar 2004
    Canis Lupus

    Canis Lupus Guest

    Hallo Molly

    Nein ,einen Kasten hab ich nicht drin ....Ich bin doch kein Züchter-
    nur Halter...;)


    Tschüss Peter
     
Thema:

Federrupfen