Federsammlung

Diskutiere Federsammlung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich mach das eigentlich so: die Feder die einzeln sind kommen in Ordner... (nach Art und Ordnung sortiert), die Feder die zu groß sind...

  1. #21 Königsfasan, 24. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Also ich mach das eigentlich so:

    die Feder die einzeln sind kommen in Ordner... (nach Art und Ordnung sortiert), die Feder die zu groß sind stehen in Vasen mit Sand drin und wenn ich nen Totfund oder so habe mach ich daraus nen Federkranz... fehlen bei dem Bild nicht die Fingerfedern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grünfink

    Grünfink Guest

    hi.
    njoerch tu tauscht ja eh schon mit mir hast du gesagt.
     
  4. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    @njoerch


    PONAL=Holzleim (klebt transparent)


    :0- Michael
     
  5. #24 corvusmonedula, 18. September 2004
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Ich sammel nur die Federn meiner Buchfinken. Ich möchte damit irgendwann mal ein Kissen füllen. Hat sowas jemand schon mal gemacht? Muss ich die vorher waschen? Wenn ja, womit?
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

    Mfg, corvusmonedula
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, mit Buchfinkenfedern ein Kissen zu füllen, ist schon sehr mühsam...
    Normalerweise werden nur Daunenfedern genommem (und zwar von Gänsen, Hühnern...).
    Waschen brauchst Du sie eigentlich nicht vorher, wie gesagt, wird nur mühsam:-)

    Jörg
     
  7. Volker K.

    Volker K. Guest

    Hallo Blaumeise,

    Dein Bild zeigt keinen "Prachtadler", sondern einen "Prachthaubenadler". Als Prachtadler bezeichnet man eine helle Farbvariante des Schelladlers (Aquila clanga). Der gezeigte Prachthaubenadler ist Spizaetus Ornatus.

    Ich sammle auch. Von was für Adlern und Falken hast Du denn Federn?

    Volker
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo njoerch

    sammel ja aeigentlich keine federn mehr (stolz auf meine sammlung die mittlerweile gross ist)

    drausen liegt ein rotschwanz ohne kopf. stinkt nicht, ist nicht alt aber irgentwo getrocknet.

    willst du den haben? ich weis nicht ob er noch da liegt falls ja kanst du ihn haben.

    suchst du eigentlich noch was bestimmtes? hab heute mal meine balg kiste ausgeschüttel. da liegt alles mögliche drinn.. gg.. hab nur den fasan und den bussard im zimmer.. (will keine jagdhütte als zimmer)

    gruss jasmin
     
  10. Balu

    Balu Guest


    nein,der prachtadler ist dass gleiche wie der Prachthaubenadler!!!!schau halt mal auf google.de da hab ich s gefudnen!!!!Aber ist ja auch egal.....

    Also,an adlerfedern:
    Kaffernadler,Steinadler,Weißkopfseeadler,Gaukler,Habichtsadler,schreiseeadler,schreiadler,fischadler,seeadler,kaiseradler,steppenadler,harpyie

    Falken:
    Wanderfalke,turmfalke,Sakerfalke,Lannerfalke,Luggerfalke,Ger x sakerfalke,reiner gerfalke,Merlin

    Bussarde:
    Rotschwanzbussard,Mäusebussard,Rauhfußbussard,Wespenbussard
    Milane:
    Rot und schwarzmilan

    Habicht
    ,sperber
    Geier:
    Mönchsgeier,Schneegeier,Gänsegeier,

    Eulen:
    uhu,Sunda-Fischuhu,Malaienkauz,habichtskauz,waldkauz,Waldohreule,Silberschleiereule,schleiereule,Bartkauz,...

    hab noch mehr...fällt mir aber gerade nicht ein....

    wieso?was hast du denn so alles????
     
Thema: Federsammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rupfungsblatt