Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule)

Diskutiere Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; heute nacht, kurz vor mitternacht, hab ich aus einem busch/baum (jedenfalls nicht allzu hoch) so ein fiepsen gehört. ich vermute mal, es war ein...

  1. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    heute nacht, kurz vor mitternacht, hab ich aus einem busch/baum (jedenfalls nicht allzu hoch) so ein fiepsen gehört. ich vermute mal, es war ein vogel...
    leider habe ich keine aufnahme, aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps.
    das fiepen war sehr hoch, eintönig, einsilbig und dazwischen war immer mindestens 3 sec pause. das tier hat aber mindestens ne halbe stunde gesungen. (kam zweimal vorbei.)
    gegend: bei mannheim, lichter wald/heide.
    habe mir schon einige vogelstimmen angehört aber nichts passendes gefunden. es war definitiv kein warnruf, eher ein lockruf, denke ich.

    ich weiß, vogelstimmen-beschreibungen sind hart, aber vielleicht krieg ichs doch noch irgendwie raus. könnte auch irgendein kleinsäuger gewesen sein..

    na ich warte jetzt einfach mal auf eure vorschläge.. bin gespannt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 30. Mai 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klingt für mich wie der Fiepton eines Rehkitzes, das von der Geiß in der Hecke abgelegt wurde.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja sowas könnte natürlich auch sein.. gibt es im internet den ton eines rehkitzes?
    ich find nix..
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    ich denke auch, dass deine Beschreibung an ein Rehkitz erinnert. Schau mal hier.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  6. #5 ginacaecilia, 30. Mai 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  7. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaah wieso tut denn eine waldohreule plötzlich so!
    all meine vogelstimmencds haben den ton nicht drauf.
    das könnte es gewesen sein!!
    danke, wow
    tausend dank
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiepen in der nacht

    ,
  2. welches tier fiept nachts

    ,
  3. tier fiept nachts

    ,
  4. waldohreule fiepen,
  5. fiepen nachts,
  6. ton waldohreule,
  7. fiepen nachts im wald,
  8. welche tiere fiepen nachts,
  9. wei fiept in der na ht,
  10. fiepen tag und nacht ,
  11. nacht fiepen,
  12. welches tier fiept wie ein Zug,
  13. welches tier fiept in der nacht,
  14. ton junge waldohreule,
  15. lockruf der waldohreule ,
  16. lockruf für waldohreule ,
  17. waldohreule nachts fiepen,
  18. hohes fiepsen nachts,
  19. waldohreule lockrufe,
  20. walduhreule ton,
  21. ein vogel der ständig fiept,
  22. fiepender vogel,
  23. aufnahme fiepen vogel,
  24. nacht fiepen vogel,
  25. warum fiepen waldohreulen nachts so
Die Seite wird geladen...

Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule) - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  2. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...