Fleck am Schnabel

Diskutiere Fleck am Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder, weil ich eine Frage habe. Mein Paulchen hat seit einigen Tagen in der Mitte auf seinem...

  1. #1 Connychen, 17. Mai 2009
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder, weil ich eine Frage habe.
    Mein Paulchen hat seit einigen Tagen in der Mitte auf seinem Schnabel einen braunen Fleck, hat das was zu sagen oder wächst der langsam wieder raus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 17. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,

    sicher, dass es kein Schmutz ist?

    Ansonsten_
    wenn der Fleck rötlich ist, könnte es ein Hämatom sein, das daher rührt, dass er sich wo kräftig gestossen hat.

    Ein brauner Fleck allerdings, der vielleicht auch nicht klar abgegrenzt ist, ist oft das erste Zeichen einer Lebererkrankung. Beobachte es mal weiter. Der Fleck wird auf jeden Fall raus wachsen. Bei meinem Leber-Welli war es so, dass der Fleck raus wuchs und als der Fleck unten ankam, der Schnabel weiter wuchs, also zu lang wurde. Hier bei birds-online wird das gleiche beschrieben.

    Hier kannst Du Dir ein Hämatom angucken und dort wird auch die weitere Möglichkeit einer Pilzinfektion beschrieben (beides etwa in der Mitte).


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Vogelfeder, 18. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    So was gabs schon mal,...
    ich suche mal.:D

    Vogelfeder
     
  5. #4 Connychen, 18. Mai 2009
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    habe mir die Berichte durchgelesen, so schlimm sieht es zwar nicht aus, aber die Farbe von dem Fleck sieht fast so aus. Bei mir in Köpenick gibt es leider keinen vgk. Tierarzt, habe mal nachgeschaut, wird ganz schön lange dauern mit der Bahn, denn ich habe kein Auto und habe auch keinen der mich fährt. Werde mir mal schon den am günstigsten erreichbaren heraussuchen.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  6. #5 Sandraxx, 18. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,

    vermutlich ist es nichts, wo Du einen Arztbesuch überstürzen musst. Vielleicht kannst Du ja auch abwarten, ob es einfach raus wächst und dann erledigt ist.

    Jedenfalls, wenn Du doch zum TA gehst, dann suche Dir einen der wirklich gut sein soll (www.vogeldoktor.de kennst Du sicher) und bestehe auf jeden Fall auf eine gründliche Untersuchung (ggf. Röntgen), auch wenn der Arzt vielleicht meint, es ist "nichts".

    Wenn es für Dich nicht so einfach ist, zum TA zu kommen, hast Du sonst nämlich nicht viel gekonnt, wenn Du ein paar Wochen später doch wieder los musst.

    Hoffe, die Befürchtungen bewahrheiten sich nicht und es ist doch harmlos!


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Connychen, 18. Mai 2009
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich warte noch ein wenig ab, habe mir aber schon vorsorglich die Verbindungen herausgesucht, dauern aber alle ca. anderthalb Stunden nur hin. Gebe ihm morgen wieder Keimkörnchen, muß nur aufpassen, daß Linchen ihm nict alle vegfrißt. Habe mir den Schnabel heute mit der Lupe angesehen, ist eben eine braune Stelle, naja hoffentlich wirds gut.
     
  9. #7 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hab nur was gefunden,
    mit Strich am Schnabel und Fleck am Fuß...
    Beim ersten weiß und hiiiiiiir schwarz.

    Vogelfeder
     
Thema:

Fleck am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Fleck am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...