flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter

Diskutiere flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe, Du bist mit dem Ergebnis mal in der Zoohandlung vorstellig geworden, oder beim Veterinäramt.

  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich hoffe, Du bist mit dem Ergebnis mal in der Zoohandlung vorstellig geworden, oder beim Veterinäramt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Black_Wings, 12. August 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    Wir wollten schauen ob wir über die Ringnummer nicht direkt an den Züchter kommen.

    Falls er wissen sollte dass er Pbfd im Schwarm hat ist es unverantwortlich, mit solchen Tieren zu Züchten und diese in den Verkauf zu geben.... Sollte er das nicht wissen, wäre es für ihn wichtig, dass er diese Information bekommt.

    Sollte man das denn auch zusätzlich ans Vet. Amt melden???
    Ich kenn mich in solchen Fällen nicht wirklich aus. Aber an dem Ergebnis Pbfd gibts nix zu rütteln....Leiten
    die sowas denn überhaupt weiter? denn für den Menschen besteht durch diesen Virus ja keine Gefahr.

    Man sollte den Zooladen und das vet. Amt darüber Informieren?
     
  4. #63 rettschneck, 14. August 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ja das sollte man...... ansonsten geht der Virus immer weiter und weiter...... Wenn der Zoo laden nicht weiß das er Pbfd im bestand hatte, wird der kleine lustige geselle weiterhin dort wohnen und sich weiterhin vermehren....... ui...und siehe da noch eine weitere quelle vom diesem scheiß virus...... super......

    lg rett
     
Thema:

flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter

Die Seite wird geladen...

flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...