Fotos von meinen Lizards

Diskutiere Fotos von meinen Lizards im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- Endlich habe ich meine Lizards erhalten :cheesy: und natürlich möchte ich sie Euch zeigen - hoffentlich klappt das mit den...
Hallo Redberry!
redberry schrieb:
In dieser Branche scheint ein Tier mit einer etwas zu langen Schwanzfeder oder Schnabel gleich nichts mehr wert zu sein... (Marktwert natürlich).

Damit will ich keinesfalls alle Züchter als Unmenschen hinstellen.

Da hast Du aber jetzt was falsch verstanden! Natürlich sehen die Vögel schön aus, aber das eine sind weder reine Border noch das andere reine Fife, das war es was ich sagen wollte!
Wenn Dir die Vögel gefallen ist das ja total in Ordnung, aber wenn sie Dir für teures Geld als Fife und Border verkauft wurden hat man Dich übers Ohr gehauen, so hab ich das gemeint!
 
:jaaa: Ach so :jaaa:

Was meinst du denn mit nicht rein? Woran sieht man denn das? Jedenfalls hab ich kein Teuergeld dafür ausgegeben! Bin ich viel zu arm zu.
 
Genau!

Wie Tommi sagt!
Ich sagte ja auch ich hoffe Du möchtest damit nicht züchten, fürn Hobbyhalter gehen die Vögel völlig in Ordnung! Nur hättest Du gesagt Du möchtest züchten, hätte wir Dir sofort dazugeraten sich besser nochmal nach anderen Vögel umzuschauen! ;) Mehr sollte mit meiner Anmerkung nicht gemeint sein, also nichts für ungut! :)
 
redberry schrieb:
.......mmmh.......

Ich frage mich gerade was ihr unter einem "schönen" border bzw. fife versteht!? Wie gesagt. Sie sehen schon etwas fusselig aus wegen der Mauser aber sonst find ich sie toll! Aber ich verstehe euch Züchter schon! In dieser Branche scheint ein Tier mit einer etwas zu langen Schwanzfeder oder Schnabel gleich nichts mehr wert zu sein... (Marktwert natürlich).

Damit will ich keinesfalls alle Züchter als Unmenschen hinstellen.

Hallo Redberry,

wenn "wir Züchter" (ich kanns bald nicht mehr hören :D :D ;) ) von einem "schönen" Vogel sprechen, meinen wir einen rasseechten, also einem der dem Standard bzw. dem was beispielsweise einen Border ausmacht, möglichst nahe kommt - der ist dann auch (jedenfalls in der Theorie :D ) der Schausieger und darf schon mal nen Euro mehr kosten. Das hat seinen Sinn darin, die Rasseeigenschaften zu bewahren und die Rasse möglichst "rein" zu halten. Einen sehr guten Rassevertreter des Border siehst Du in diesem Thema. Natürlich zeigt der sich auch gerade ziemlich gut, Deine Vögel wussten beim Sonnenbad ja auch nicht, dass sie fotografiert werden ;)

Viele Grüße
Moni
 
hi kitcat,

ich finde diese Vögel sehr schön, ist ja auch kein wunder, denn ich züchte sie ja auch.
was mich einmal Interesieren würde, sieht bei einem die Brust so aus wie bei dem hier?
http://www.vogelseiten.de/Fotos/Blizard.JPG
Es ist ein sogenanntes blaues Lizardweibchen
Sie ist übriegens mein Lieblingsvogel, denn sie ist handzahm und kommt in der Voliere immer nach vorne ans Gitter um mich genau zu betrachten
 
Hallo Norbert,

Ich habe nicht so viel Ahnung von dieser Rasse, könntest du mir mal sagen was so besonderes an der Brust dieses Weibchens ist?

Hast Du vielleicht ein Bild vom Rücken? Würde mich interessieren wie der aussieht.
 
Hi Sebastian
hier geht es nicht um etwas besonderes an diesem Weibchen, (obwohl sie Guppensieger auf der BS 2002 war von ca 150 vögel).
ich wollte eigentlich wissen ob eines der Vögel oder beide so eine Brust haben, denn Männchen haben keine solche Brustzeichnung.

hier ein Bild des Rückens es ist nicht besonders gut
http://www.vogelseiten.de/Fotos/rlizard.jpg

hier könnt ihr ein paar Rüken
http://www.vogelseiten.de/Kanarien/Lizard/Site_Lizard_Ruecken.htm
und Kopfbilder
http://www.vogelseiten.de/Kanarien/Lizard/Site_Lizard_Kappen.htm
sehen
 
Hallo Norbert!

Meinst Du jetzt das Bild oder den Rücken?
150 Lizards!? 8o
Wuste gar nicht das soviele in Kassel stehen!
 
Booooaaaah

Ihr macht mich wahnsinnig!!!! Jetzt muss ich auch Lizzards haben...sind die schön!!!

;)
 
Die Rückenzeichung ist sehr gut, die Brustzeichnung für einen blauen auch, bei Silber und Gold Lizard nichts besonders, gibt viele die mehr zeigen auf der Brust.

Gruss
Giboso
 
Birdslover schrieb:
Booooaaaah

Ihr macht mich wahnsinnig!!!! Jetzt muss ich auch Lizzards haben...sind die schön!!!

;)
kann ich verstehen :prima:

:zustimm: ich habe da einen Tip für dich

Am 19.12.2004 findet in Neuss von 10-16 Uhr das interationale Lizard Chapionat statt.
da kannst Du jene Menge Lizard´s in allen Farben Gold, Sielber, Rot, und Blau sehen.
Und auch erwerben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giboso schrieb:
Die Rückenzeichung ist sehr gut, die Brustzeichnung für einen blauen auch, bei Silber und Gold Lizard nichts besonders, gibt viele die mehr zeigen auf der Brust.

Gruss
Giboso

Ach Guido :+keinplan

Wie schon erwäht wurde diese Henne auf der BS Gruppensiegerin in der Gruppe Gebrochene Kappe, vor allen goldenen, silbernen und roten Vögel!!!

haben sich da die Preisrichter so geirrt? :nene:
 
Hallo Norbert!

Norbert Büchner schrieb:
...es ist nicht nicht besonders gut
Stimmt das Bild ist nicht gut! Ist es vielleicht deshalb so schlecht, weil Du uns hier vearschen möchtest!? 8(
Seb fragte doch nach nem Bild vom Rücken der Henne, das miese Bild ist doch ein anderer Vogel!
 
Hi !!!

Jo seh ich auch gerade, der blaue hat einen schwarzen Ring für 2001 :D
und andere Lizard einen Silbernen lol

Na das ist wieder typisch Norbi aus 2 Vögeln eine super Vogel machen.

Aber Norbi trotzdem nochmal Glückwunsch zum Gruppensieger auf der Bundesschau ist mir auch nur einmal geglückt.

Gruss
Giboso
 
OK mir ist da ein Fehler unterlaufen :hmmm:

Aber hier gleich von Verarschung oder Absicht zu schreiben entspricht nicht gerade der Nettikete!!!

Wenn man so wie ich ca 1000 digitalisierte Vogelbilder hat, kann es schon einmal vorkommen das ein Vogel in den falschen Ordner "rutscht".
Der Hinweis mit den Ring hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Aber wie schon gesagt- es geht auch ein bisschen eleganter

hier nun das richtige Rückenbild (auch nicht so -gut das Bild)
http://www.vogelseiten.de/Fotos/rlizard2.jpg
bzw. hier noch zwei fotos: auch nicht soo besonders, aber ich möchte das Weibchen jetzt nicht aus der Voliere fangen zum Fotoschooting
http://www.vogelseiten.de/Fotos/rlizard3.jpg
 
Hallo Norbert!

Mich hat nicht der Ring auf die richtige Fährte gebracht sondern der Kopf! ;)
Denn das der eine gebrochen ist, oder wie nennt man das und der andere nicht, ist ja auch deutlich auf den ersten beiden Bildern zu sehen!
Zur Nettikette, Du wolltest doch das ich so schreibe, wenn ich wieder weggenommen hätte, hättest Du es hinterher wieder reingesetzt!
Abschließend, das meinte ich mit Großkotz und Schlaumeier, da dürfen Dir so Fehler nicht unterlaufen, wenn Du hier schon so auf die Kacke haust! ;)
 
Thema: Fotos von meinen Lizards
Zurück
Oben