Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Sie zeigte mir vorhin ganz deutlich was sie möchte: Eine Nasenspülung.
Sie zeigte mir das Nasenloch und scheuerte dann an einer Stange.
Das ist ja ein Ding. Da kann man mal sehen, dass sie doch wissen was ihnen gut tut und nicht nur das....das/ihr Vertrauen zu dir als Halterin muss enorm groß sein.....ich finde das einfach toll, denke, nicht jeder hat dieses Glück.
 
Meine Vögel vertrauen mir alle.
Von Alice habe ich es nicht erwartet. Sie habe ich mir vor 2 Jahren zuschicken lassen und stellte erst später fest in welch einem "Stall" sie vorher lebte.
Darum auch der Name Alice (im Wunderland)
Sie kam zuerst nicht in der großen Voliere zurecht, war einfach überfordert.
Jetzt ist sie so zutraulich geworden und zeigt , was sie möchte
 
Schön zu hören, dass es ihr besser geht!
Ein gutes Zeichen. Und wenn dann auch bald die Ergebnisse aus dem Labor vorliegen… das wird! :zustimm:
 
Hallo Corinna,
Ist das lieb von dir, dass du nachfragst!
Alice geht es heute viel besser. Wir haben am Vormittag noch eine Nasenspülung gemacht, bei der ziemlich viel von dem "Dreck" aus dem gesunden Nasenloch rausbefördert wurde. Es lief genau so, wie der TA es mir zeigte.
Jetzt sitzt sie mit geschlossenem Schnabel und atmet durch die Nase.
Wir können also ganz beruhigt bis Montag warten
 
Sind zurück vom TA.
Leider gibt es noch kein Laborergebnis.
Die Nase wurde heute wieder gesäubert und gespült und es gab eine neue Spritze Antibiotikum.
Die Spülungen kann ich allein weiter machen, am Montag ein erneuter TA Termin.
 
Das dauert aber lange...und jetzt noch mal ne Woche warten.....vielleicht sind die Ergebnisse doch früher da.
Alles alles Gute weiterhin für die die kleine Alice und für dich! :)
 
Sind zurück vom TA.
Leider gibt es noch kein Laborergebnis.
Die Nase wurde heute wieder gesäubert und gespült und es gab eine neue Spritze Antibiotikum.
Die Spülungen kann ich allein weiter machen, am Montag ein erneuter TA Termin.
Ich habe schon an euch gedacht, naja, abwarten ist ist eine wahre Nervensache und man wird dadurch nicht glücklicher.
Ich hoffe, Alice hat alles einigermaßen weg gesteckt, wobei...schön ist was anderes.:roll:
Alles Gute, na klar. :zustimm:
KLeine Maus, es kommen auch wieder bessere Tage.:trost:
 
Von mir auch alle guten Wünsche und Daumen drücken das die kleine Alice bald wieder gesund wird.
 
Alice hat es heute scheinbar besser verkraftet, sie sitzt ganz zufrieden im Käfig.
Mir wäre wohler, wenn ich ein Ergbnis hätte - aber das kommt noch.Ich bewundere nur meinen Mann, dem es nicht zu viel wird, mich zum TA zu fahren und dort zu warten. Mein eigenes Auto habe ich munserem Sohn geliehen, der vor 4 Wochen einen Wildunnfall hatte. Ein Reh sprang ihm ins Auto. Meinem Sohn ist nichts passiert, aber Reh tot und Auto kaputt (und das bei 30 KM/H)
Wenn ich Glück habe, kriege ich mein Auto am Wochenende zurück. Dann dürfte das Auto meunseres Sohnes wieder fahrbereit sein.
Die Ersatzteile waren schwer zu kriegen. Naja, das ist eine andere Geschichte - aber alles zusammen belastet mich mehr als gedacht.

Danke, für die guten Wünsche!
 
Nur ein kleiner Zwischenbericht.
Alice geht es gut. Die 2. Spritze Antibiotikum hat sie besser vertragen.
Wir machen täglich eine Nasenspülung, das Nasenloch ist nicht mehr rot, aber noch immer geschwollen.
Ich hoffe nun stark, dass am Montag der Laborbericht da ist und wir erfahren , was sich die Maus aufgesammelt hat
 
@Isrin
Es ist gut von dir zu hören. Wollte gestern schon fragen, habe ich mir jedoch verkniffen.
Ich hoffe, dass sie die Ab-Injektionen weiter so weg steckt, und vor allem hoffe ich auf gute Laborergebnisse.
Welch ein Stress, diese täglichen Spülungen. :gott: Dir wünsche ich starke Neven. :trost:
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben