Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Alles Gute für Murps und für dich gute Nerven!
 
Danke dir!
Es wird schon schief gehen… schlimmstenfalls stürzt er mal ab. Aber er ist ja nicht völlig flugunfähig und er klettert eh lieber. Aber ich bin gespannt, wie die beiden aufeinander reagieren. Ich hoffe Wusel wird nicht plötzlich territorial.
 
Die beiden waren nach anfänglicher Unsicherheit (Murps lief erstmal überall rum, Wusel hinterher) gute 45 Minuten damit beschäftigt sich gegenseitig zu putzen und die Spulen vom Kopf zu pflücken.

Murps schlägt sich tapfer. Wenn er abstürzt dann landet er auf den Füßen und lässt sich nicht beirren. Kurze Strecken schafft er (manchmal holprig). Aber ihn hält nichts davon ab sie zu scheuchen usw. :D
Bisher scheint er schmerzfrei zu sein und der Flügel hängt nicht. Man sieht aber noch leicht unsymmetrische Bewegungen, daher kommt er wohl auch nicht steil hoch.
 
Oh, Murps sieht ja ganz schön zerrupft aus :traurig: . Ich wünsche den Beiden wieder eine Schöne Zweisamkeit. … Und an Murps - nicht gleich übertreiben :roll:
 
@Isrin ich denke da wird sich noch was tun. Er hat ja einiges an Muskulatur abgebaut. Die muss erstmal wieder her. Und irgendwann muss er wieder üben, es nutzt ja nichts. Notfalls hab ich noch das Metacam hier. Mehr können wir eh nicht tun. Den Flügel fixieren bringt laut Tierärztin in so einem Fall nichts.

@Ronja2107 Ja, er ist total zerrupft. Oder eher zerfressen. Ich hab gefühlt einen ganzen Vogel im Staubsauger seit er alleine saß. Er knabbert sich die Federn ab… aberseit heute ist er wieder ganz viel mit Schmusen beschäftigt.
 
Zurück vom TA.
Heute war der Laborbefund da und ist alles andere als schön ausgefallen.
Alice hat sich 2 Bakterienstämme eingefangen, die gegen Antibiotikum resistent sind.
Das Labor hat aber gleich ein Mittel empfohlen - nur ist dieses auch schwer zu bekommen.
Die Tierärztin hatte aber Augentropfen da, die dieses Medikament beinhalten (fragt bitte nicht, welches, ich habe den Namen schon vergessen)
Jetzt weiterhin 2 x täglich Nasenspülung plus 2 x tägliche Augentropfen als Nasentropfen in beide Nasenlöcher und hoffen, dass es wirkt
 
Hallo Isrin,

zumindest hast du jetzt die Gewissheit um was es sich genau handelt. Der Namen der Tropfen ist momentan auch nicht wichtig, Hauptsache ist, dass sie Alice helfen wieder ganz gesund zu werden und das wird sie, ganz sicher!!! :zustimm:
Danke Dir für Deine Rückmeldung und Info. :)
 
Die Tropfen werden ganz sicher helfen, ich glaube fest daran. Nächsten Montag soll ich Rückmeldung machen. Auch die Tierärztin möchte wissen, ob es hilft.
Alice schmollt heute. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe sie vernachlässigt. Heute beißt sie dafür in alles und jeden - auch die Tierärztin wurde gebissen, lach
 
@Isrin
So ein Mist und ich hatte so sehr gehofft.
Ich verstehe , dass sie schmollt, wieder keine Normalität und wieder Nervensägerei für dich.
Hoffentlich greifen die Medis. Alles liebe und gute von mir.
 
Sie darf beißen, ich selbst hätte an manchen Tagen auch große Lust dazu.
Gestern kam die wirklich zu kurz und heute auch. Da wurde sie gefangen und in die Transportbox gesetzt. Bei der TÄ wieder in die Hand genommen und Verkrustungen aus der Nase entfernen. Das ist nicht lustig, da kann und darf Vogel stinkig werden.
Hier geht es mit Nasenspülung schnell. Innerhalb von 5 Minuten ist es erledigt und sie hat Ruhe.
Jetzt müssen wir es wieder 2 x täglich machen. Sie wird aber immer gekrault wenn wir fertig sind und das genießt sie.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben