Frage nach Nistkästen

Diskutiere Frage nach Nistkästen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tachchen Ihr Lieben8) Sagt mal kann mir einer vielleicht mal eine Skizze oder eine Zeichnung über einen Ablaufkasten mit schrägem Abstieg zum...

  1. Neumann

    Neumann Guest

    Tachchen Ihr Lieben8)

    Sagt mal kann mir einer vielleicht mal eine Skizze oder eine Zeichnung über einen Ablaufkasten mit schrägem Abstieg zum Gelege mittlerer Größe b.z.w. mit Bauleitung zur Verfügung stellen kann????? Ich würde mir gerne soetwas bauen.:)


    Danke Tschaui
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 19. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    kleiner Tipp: Mache einen Viereckigen Nistkasten, und baue eine kleine Holzplatte mit queren Griffhölzern schräg rein... so hast du einen simplen Nistkasten und die Vögel können nicht auf ihr Gelege springen...
     
  4. sbari

    sbari Guest

    jetzt bin ich aber wirklich total überfordert...
    kann mir das wohl jemand ein wenig "ausdeutschen"??
    interessiert mich mächtig.


    mfg
    sbari
     
  5. #4 Mr.Knister, 19. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Nistkasten

    Moin moin,


    also, son Ablaufkatsten soll ja sehr gern angenommen werden von den Agas, weil er ne tiefe Baumhöhle imitiert.....


    sicherlich ziemlich aufwendich sowas zu baun....und dann nach einer Brut wechschmeißen??? fangen doch leicht an zu schimmeln, wären der brut....machema!!:?
     
  6. #5 Mr.Knister, 19. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    kasten

    moin moin Sbari,



    also, ich würde ma sagen, er meint sone art treppe, wie auch auf dem Bild oben zu sehen is, nur in nem normalen kasten eingebaut......:? :? is nur ne vermutung!!






    mister
     
  7. sbari

    sbari Guest

    cool

    der gefällt mir... is der wohl auch für nymphen geeignet??

    da hätte ich ja 2 wochen spass beim bauen.


    mfg
    sbari
     
  8. #7 Mr.Knister, 19. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Re: cool

    hm, keine Ahnung, aber Höhlenbrüter sinds doch auch......

    Ver such macht Kluch :D :D


    Viel Spaß beim basteln;) :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Papageienfreak, 19. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Die PERSPEKTIVE stimmt zwar keinen meter, aber es geht ja ums Prinzip...

    [​IMG]
     
  11. sbari

    sbari Guest

    typisch

    natürlich brauch ich erst pläne um das zu verstehen. bin ja auch bauzeichner....


    danke euch allen

    mfg
    sbari
     
Thema:

Frage nach Nistkästen

Die Seite wird geladen...

Frage nach Nistkästen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?