Frage zu meine beiden geschenkten wellis

Diskutiere Frage zu meine beiden geschenkten wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, also ich hab am montag zwei wellis geschenkt bekommen, ein männlein und ein weiblein. :p meine frage lautet nun, wie bekomme...
B

Babsy75

Guest
Hallo zusammen,
also ich hab am montag zwei wellis geschenkt bekommen, ein männlein und ein weiblein. :p
meine frage lautet nun, wie bekomme ich die beiden nun am besten dazu das sie ihre scheu verlieren und handzam werden??? :? 8o
die beiden sitzen zur zeit in der obersten ecke des käfigs und rühren sich kaum. nur die kolbenhirse die ich den beiden in den käfig gehagen habe haben sie mal "beschnuppert". :(

ich bin für jeden tip dankbar
babsy

PS
ich wollte schon immer ein paar wellis haben und freu mich riesig über mein geschenk und die beiden sind mir schon richtig ans herz gewachsen!! :p :)
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal durch ältere Beiträge hier im Forum zu wühlen. Dazu den "suchen"-Button oben rechts anklicken und nach Wörtern wie "zähmen" im Welliforum suchen lassen.
Da findest Du eine Menge Infos. :)

Grundsätzlich: Ruhig mit den Piepern umgehen, sehr viel mit ihnen reden, Hirse in die Hand nehmen und langsam nähern. Wenn die Pieper Angst zeigen, zurück.
Irgendwann kommen sie dann auf die Hand. -Aber nicht überfordern, immer nur ein paar Minuten, dann sollten die Pieper wieder Ruhe haben.

Aber zu dem Thema findest Du über die Suchfunktion bestimmt einige Sachen. Ebenso zur richtigen Käfigausstattung und insbesondere zur Ernährung.
Dafür gibt es hier sogar eigene Foren.

Schaue Dich in Ruhe um und wenn Fragen auftauchen, immer her damit. :)

Falls Du Fotos von Deinen Wellis hast, dann sind die hier übrigens gerne gesehen. :D
 
Hallo Babsy

auch von mir ein herzliches Willkommen in den Vogelforen

.........und meinen Glückwunsch zu Deinen beiden Wellis :)

Tom war schneller und hat Dir bereits jede Menge gute Tips gegeben.

Speziell über Wellis und deren "Zähmung" kannst Du auch in den Wellensittich-FAQ unter Punkt 6 nachlesen.

hier ist noch mehr zum Thema

Wenn Du Lust hast, könntest Du uns gerne auf dem Laufenden halten mit Deinen Pipsern ;) :D

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Wellis :)
 
Hallo
auch von mir Herzlioch willkommen, einfach mal durch Forum stöbern und lesen und speziell fragen und zuhören und Lesen, dann bekommst Du masig Tipps bei den ganzen Verrückten hier.....

Viel Spass hier...
 
Huhu....:0-
Herzlich Willkommen im Forum.
Zum zähmen nimmst du am besten Kolbenhirse in die Hand.
Irgendwann werden sie dann neugierig und futtern die Hirse aus der Hand.
Oder du hast glück und sie werden von alleine zahm.......
Viel Spaß noch mit deinen Wellis.:D
 
Thema: Frage zu meine beiden geschenkten wellis

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben