Fragen an die Züchter

Diskutiere Fragen an die Züchter im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, habe die letzten drei Küken heute mal ans Tageslicht geholt. Da war ich etwas sehr überascht. Da die Alten, Henne wf und der Hahn wf,...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    habe die letzten drei Küken heute mal ans Tageslicht geholt.
    Da war ich etwas sehr überascht.

    Da die Alten, Henne wf und der Hahn wf, oliv und dunkel ist, habe ich mit wildfarbenen Jungen gerechtnet.

    Aber weit gefehlt.

    Aber schaut mal selber.:)

    Das voll befiederte Küken hat keine anderen Farben als das was ihr seht.
    Der Kopf ist fast nur, hell olive bis vorne zum Schnabel. Einen ganz dünnen Streifen ist es überm Schnabel fast weiß.
    Die Wangen sind etwas weiß mit einem kleinen Fleck der ein Hauch orange ist. Der Bauch und die Brust sind hell olive bis mouve. Die Flügel sind? ist das mauve?
    Auf der Stirn gibt es kein orange oder gelb usw.

    Aber wie sieht es mit den eine Woche jüngeren Küken aus?
    Die scheinen hauptsächlich gelb, bis vielleicht gelbgescheckt, zu werden.

    Ich bin echt platt. Nicht eines der Junge sieht wie die Alten aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und gleich die Bilder von den jüngeren Küken.
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    mir kommt es so vor, als wenn sie gelb oder gelbgescheckt werden.
    Oder vegucke ich mich da?
     

    Anhänge:

  5. #4 vogelfreund89, 7. Dezember 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy. hatten deine alten schon mal junge???
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    nein, das waren ihre Ersten.

    LG
    Christine
     
  7. #6 vogelfreund89, 7. Dezember 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    dann sind deine elterntiere spalter.
     
  8. #7 vogelfreund89, 7. Dezember 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hast du auch fotos von den eltern???
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, habe Fotos von den Eltern, schau mal in meinem Album nach.

    LG
    Christine
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das erste Küken könnte Pastellfarbig sein, aber für eine genaue Bestimmung sind mir die Fotos zu schlecht. Mauve ist grau und nicht grün.
     
  11. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    die kleinen sind ja schon mächtig gewachsen:zustimm:

    Also ich kenne mich ja bei Rosenköpfchen von der vererbungslehre her nicht so gut aus, aber ich würde fast sagen, das eines deiner Elterntiere spalt in meergrün ist vielleicht auch meergün-mauve.

    Aus welcher verpaarung deine Elterntiere stammen weist du nicht zufällig oder?
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Habe es mal vergrößert.
     

    Anhänge:

  13. Richard

    Richard Guest

    Ich tippe auf Pastellblau oder Oliv.
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Aber er hat so gut wie keine Maske und der Kopf ist eher olive, die Flügel mehr ins Blaue.

    Das er so garkeine orangenen, oder roten federn an der Stirn hat? Dann wenigstens weiß. Aber da ist er zart olive. Ich hätte damit nicht gerechnet. :D

    Und die beiden Kleineren, werden die wohl eher gelb?

    LG
    Christine
     
  15. Soraya

    Soraya Guest

    Hallo,

    also auf den ersten Blick würde ich sagen weißmaske-meergrün
     
  16. #15 spatzel, 8. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    So, und hier mal die anderen Kleinen. Werden wohl gelb - gelb/grün/gescheckt?

    Oder, schaut euch mal genau die Flügel an. Der rechte Flügel hat zum Teil andere Farben, die aus den Kielen rausschauen, wie der Linke.

    Sieht doch braun aus was da aus den Kielen rausschaut, oder?

    LG
    Christine
     

    Anhänge:

  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Manu,
    nein das ist mir nicht bekannt.

    LG
    Christine
     
  18. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    schade, das du die Abstammung nicht kennst, aber ist ja auch egal, die Hauptsache ist doch das die kleinen bester Gesundheit sind.

    Bei dem Grünen mit der Weißen Maske würde ich auf auf Weißmaske-meergrün tippen, so wie es Soraya schon geschrieben hat. Bei den anderen beiden könntest du mit gelb/grün schecken recht haben, die Fügel sehen zumindest bis jetzt sehr dunkel aus. Aber näheres wird sich die nächsten Tage ja noch zeigen.
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Danke Soraya und Manu,

    ich finde ihn auf jeden Fall absolut hübsch. Mal was ganz anderes wie die, die ich schon habe.
    Verwechseln kann man ihn sicher nicht.

    Glaubt ihr das sich die Farben seines Gefieders noch groß verändern?
    z.B. die Maske noch mehr weiß wird wie jetzt?

    Ist ja kaum weiß drin, bisher.

    Weißmaske-Meergrün hört sich ja gut an.:~ Vielleicht taufe ich ihn dann Neptun wenn es ein Hahn ist.:zwinker:

    Im Übrigen suche ich immernoch nach schönen Namen. Es gibt bei mir ja 4 Namenlose.

    LG
    Christine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    ja die Farben werden noch einiges intensiver werden, dies dauert bis zur Jugendmauser, erst dan haben sie die richtigen Farben ;)

    viel spass weiterhin..

    Neptun ist doch klasse :-)
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Danke Fabian,

    dann brauchen wir ja nur noch hoffen das es ein Hahn ist, sonst wird aus Neptun eine Nixe.:D

    LG
    Christine
     
Thema:

Fragen an die Züchter

Die Seite wird geladen...

Fragen an die Züchter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...