Fragen über Fragen ...

Diskutiere Fragen über Fragen ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute in Hamburg. Über mir kreisten 3 Greifvögel. Sind das rote Milane? Wäre für mich hier in der Stadt eine Erstsichtung. Was könnte...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Heute in Hamburg. Über mir kreisten 3 Greifvögel. Sind das rote Milane?
Wäre für mich hier in der Stadt eine Erstsichtung.

IMG_8615.JPG

IMG_8715.JPG

IMG_8855.JPG

Was könnte dies sein

IMG_4731.JPG

Fitis ?

IMG_9131.JPG

Mistel- oder Singdrossel?

P1010283.JPG

Wieder eine Heckenbraunelle ?

P1010616 (2).JPG
Vielen Dank im Voraus :0-
 
Hallo Heidi,
beim Rotmilan bin ich mir sicher.
ich fand es allerdings auch besonders, als ich vor kurzem einen über unser Haus (Raum Frankfurt/M) kreisen sah.

Die Krähen mochten ihn allerdings nicht so, und ihm gefielen wiederum ihre Attacken nicht ;-) .


DSC04453 Kopie.JPG
bei den KBVs darf man mich nicht fragen
 

Anhänge

  • DSC04455.JPG
    DSC04455.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 4
Die Rotmilane sind klar.
Bild 4 sieht mir nach Baumläufer aus.
Bild 5 Zilpzalp.
Bild 6 Misteldrossel.
Bild 7 Hausrotschwanzweibchen (mit einem kleinen Fragezeichen)

Gruß
Trillian
 
@irisb vielen lieben Dank, ich war auch überrascht, 3 Stck und noch mitten in der Stadt. Deshalb lieber nachfragen.

@Trillian vielen lieben Dank. Ich nehme den weibl. Hausrotschwanz :D
Das wäre erst der zweite, den ich hier gesehen habe.:0-

LG
Heidi
 
Leider ist er nur das eine Mal über unserer Stadt aufgetaucht (bzw. habe ich ihn gesehen) .
Da ich ihn sonst eher über Feldern z.B. im Spessart und in Portugal bzw. auf dem Weg durch Spanien gesehen habe, habe ich neugierig nachgeschaut:
Hier geht es zwar um Milane aus/in Hessen, aber vielleicht gibt es für den Norden ein ähnliches Projekt!?
Rotmilane unterwegs ...

LG
Iris
 
Liebe @irisb vielen Dank für die Info. Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares für Norddeutschland gefunden.

LG
Heidi :0-
 
Thema: Fragen über Fragen ...

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.775
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.826
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
669
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
534
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben