Freilebende Papageien in Europa

Diskutiere Freilebende Papageien in Europa im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe gerade folgende Seite entdeckt: http://www.papageien.org/df/Meldung.html Dabei sind mir Ereignisse vom letzten Jahr...
K

Kim

Guest
Hallo!

Habe gerade folgende Seite entdeckt:
http://www.papageien.org/df/Meldung.html

Dabei sind mir Ereignisse vom letzten Jahr eingefallen. Im Sommer 2001 war ein ganzer Schwarm (es waren ca.5-6 Tiere) Wellensittiche in unserem Garten und Umgebung.
Sie sind mehre Tage geblieben. An einen bin ich sogar bis auch wenige Meter herangekommen! Dieser war gruen. Ausserdem hab ich einen gelben und einen blauen erkennen koennen.

Das war nicht das einzige Mal. Ich habe schon oefters Wellensittiche in unserem Garten gehoert oder gesehen. Konnte leider keinen einfangen.

Ausserdem ist uns vor ein paar Jahren ein blaues Schwarzkoepfchen und ein Kanareinvogel zugeflogen.

Hat jemand aehnliches erlebt und moechte darueber berichten???

Gruss
Kim
 
das kenne ich

bei uns waren sie zwar nicht im garten, aber in einem park.
dort ist ein schwarm mit nymphen und noch pennanten den ganzen sommer über.

vor zwei jahren gab es im nachbarort auch zwei ara's. aber die hat dann nach vier monatenkeiner mehr gesehen.

in dieser ecke sieht man öfters sittiche, da dort viele züchter wohnen von denen manchmal einer ausbüchst. viele vögel bleiben auch hier, weil es waldgebiet ist, und sie dort unterschlupf finden.

liebe grüße
Sandra
 
Thema: Freilebende Papageien in Europa
Zurück
Oben