Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

Diskutiere Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis...

1. #1 DracheTabaluga, 24. Januar 2013
    DracheTabaluga

DracheTabaluga Neues Mitglied

Hallo,

ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg.

Desweiteren hab ich mal ne Frage. Was darf ich den Tieren als Frischfutter (Salat und Gurke bekommen sie immer wieder) noch geben? Obst Gemüse oder so?

Vielen Dank schonmal vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo DracheTabaluga,

wenn Du auf der Suche nach einem Bourkesittich bist, dann schau doch mal beim Tierflohmarkt http://www.tierflohmarkt.de/ Hier wirst Du bestimmt fündig.

Bourkesittiche brauchen nicht unbedingt Grünfutter, ihr Magen und die Verdauung sind Hauptsächlich auf Körner und Samen ausgelegt. Aber Du kannst ab und zu etwas Gurke füttern, die wird zB im Sommer ganz gerne genommen. Ansonsten natürlich Vogelmiere oder frische Kräuter wie Basilikum.
    Von Obst würde ich wegen den Zuckers absehen. Höchstens mal ein Eckchen von einem Apfel. Wobei ich meinen Sittichen gar kein Obst gebe.

4. Kendra

Kendra Mitglied

Züchter Kreis Wesel

Josef Krusen 02857-2145
    Achim Klein 0281-53220 nach 20 Uhr
    Manfred Sackers 0281-65807
    Dieter Peters 02801-4302
    Rolf Schwarz 02064-13179
    Vogelfreunde Wesel
    Norbert Ziesmann 02064-70185

Gruß Bärbel

5. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo *,

unsere Geier mögen auch Löwenzahn und Golliwoog. Den letzteren kannst Du ganzjährig in der Wohnung halten.

Ebenso futtern unsere gern Apfel, allerdings muss Du dabei auf die Sorten achten. U, unsere sind da sehr wählerisch, sie nehmen nur "alte" Sorten, wie z. B. Goldpärmäne, Cox Orange, Ananasrenette.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

Die Seite wird geladen...

Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...