Frischfutter für Ziegensittiche

Diskutiere Frischfutter für Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfreunde, meine Ziegensittiche fressen kein Frischfutter. Ich habe schon alles Mögliche probiert. Alles wurde ignoriert. Vitamine usw....

  1. #1 Hänschenklein, 27. September 2001
    Hänschenklein

    Hänschenklein Guest

    Hallo Vogelfreunde,
    meine Ziegensittiche fressen kein Frischfutter. Ich habe schon alles Mögliche probiert. Alles wurde ignoriert.
    Vitamine usw. werden per Tropfen ins Trinkwasser gegeben.
    Da ich gelesen habe, daß es für Ziegensittiche unheimlich wichtig sei Frischfutter zu bekommen, hier meine Fragen.

    Was ist wirkich gut?

    Wie soll ich es anbieten?

    Vielen Dank für Eure Hinweise,
    Hänschenklein:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo Hänschenklein,

    vielleicht hast Du nur noch nicht das Richtige gefunden, worauf Deine Ziegensittiche gerade Appetit haben. Ziegensittiche wechseln nämlich durchaus schnell mal ihre Geschmacksrichtung und mögen plötzlich nicht mehr, was am Vortag noch ihr "Leibgericht" war.

    Ich biete meinen Ziegensittichen Möhren, Äpfel, Chicoree, Weintrauben, Löwenzahn und Vogelmiere an. Wenn ich ihnen etwas "Neues" anbiete, kann es vorkommen, dass sie erst nur neugierig schauen und sich nicht herantrauen. Es hat z. B. lange gedauert, bis sie mal eine Weintraube vernascht haben. Letztendlich fressen sie Weintrauben sehr gerne ...

    Gruß
     
  4. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo,

    ich kann mich da nur anschliessen. Biete den Grüngeiern immer wieder verschiedene Sachen an, irgendwann siegt die angeborene Neugier.
    Sei ruhig hartnäckig, denn die Pieper sind es auch, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind :D

    Meine lieben auch Chicoree, Petersilie, jede Art Salat, Löwenzahn... überhaupt alles was irgendwie Obst oder Gemüse ist... Tannenzapfen... im Moment Maiskolben... gekeimte Sonnenblumenkerne sind auch sehr beliebt... biete einfach mal alles an, was sich nicht wehren kann... die Geier werden schon anbeissen ;)

    Was das "Wie anbieten" angeht - meine Ziegen fressen am liebsten vom Stück. Z.B. Chicoree, da gebe ich ihnen eine ganze "Knolle" in einem grossen Napf, da sitzen sie dann drauf und fressen einen Tunnel durch *lach*
    Manchmal liegt das Teil drei, vier Tage im Käfig und wird dann erst richtig gefressen... solange es nicht schimmelt oder braun wird, lasse ich den Chicoree drin.
    Mais ist auch nur im Kolben interessant, Petersilie im Topf bzw. im grossen Büschel.

    Probieren, probieren, probieren ! :)
     
Thema: Frischfutter für Ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chicorree ziegensittich

    ,
  2. ziegensittich frischfutter

    ,
  3. löwenzahn für ziegensittiche

    ,
  4. ziegensittich petersilie
Die Seite wird geladen...

Frischfutter für Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...