Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Sicher habt ihr schon einiges gelesen über meine beiden Grünen, doch gesehen habt ihr sie noch nicht. Das lag daran, dass ich...
Nicht wahr, Thorsten? Wir schreiben hier den Server in Grund und Boden. Es ist schließlich ein ernstes Problem, wie man Amazonen sauber kriegt, und das möglichst noch ohne Widerstand.

Du willst dich also auch zum Seminar anmelden mit Neo? So wie Gisela mit Cora und Coco dann am Beckenrand stehen, eure Grünen sich aufplustern und mit den Flügeln herumwedeln lassen, auf uns zeigen, die wir uns da abmühen mit unserem wasserscheuen Geflügel, und uns womöglich auch noch "anspornen" mit einem: "Nu mal hopp, ihr Krücken, ein bisschen mehr Elan, bitte, oder sollen euch Neo, Cora und Coco noch mal zeigen, wie das richtig geht, das Duschen?"

Ne, ne :nene:, Thorsten. Das Seminar ist nur für echte Notfälle. Aber wenn du meinst, ihr wärt nicht ausreichend gewürdigt, dann könnt ihr ja eine Selbsthilfegruppe gründen: "Halter-Gesprächskreis badesüchtiger Amazonen" oder so ähnlich. Da könnt ihr euch dann ja austauschen und eure geheimsten Fotos zeigen.

Gaby? Ja, ich weiß auch nicht, vielleicht haben wir sie wirklich verschreckt. Es ist tatsächlich etwas stumm geworden um sie. Oder ist sie augenblicklich nur sehr beschäftigt wegen der zu erwartenden Enkelkinderchen? Wir wollen hoffen, dass nichts Ernteres dahinter steckt.

Aber was Rory und Lee angeht, so haben die beiden mit ihrer exaltierten Badefreude nun wirklich nichts verloren in unserem Anti-Wasserangst-Seminar. Im Gegenteil, damit könnten sie eure Selbsthilfegruppe leiten.

Viele Grüße
Rinus.
 
Apropos Anti-Wasserangst-Seminar:
Bei uns war heute wieder B a d e t a g !!!
 

Anhänge

  • badetag im februar.jpg
    badetag im februar.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 156
  • cora nach badetag.jpg
    cora nach badetag.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 155
Spaßfaktor?? Welcher Spaß denn bitte? Ich will nicht ins Wasser :nene: :heul: :heul: !!
Da werd ich bestimmt nur :k davon. Igittigitt, so ganz naß,bähhhh!!
So,so,arbeiten fürs Futter, das habt ihr euch ja fein ausgedacht,was müßen wir armen Grünen noch alles durchmachen.
Wie war das Leben doch so schön bevor mein Federloser hier reingeschneit ist, ihr setzt ihm nur Flausen in den Kopf!! Finde das gar nicht fair!!
Liebe Grüße: Ikarus
 
Rory und Lee melden sich jetzt auch mal zu Wort!!!

Hallo Ihr Grünen und Federlosen :0-

Also, der Federlosen geht's gut - sie halt zu Zeit nur nicht viel Zeit fürs Forum - sie muß ja schließlich unsere Körner verdienen ;)

Sie hat ja versucht uns hier nicht mitlesen zu lassen - von wegen Aufruf zum Streik - aber wir kriegen früher oder später ALLES raus :D

So'n Tag, oder Zwei oder ne Woche im Freibad wäre doch Waahnsinn!!
Wieso sind die anderen Amas dagegen :nene:
Hey, Jungs und Mädels - Wasser, Bäume,blauer Himmel, Sonne - ein paar Federlose, die man Ärgern kann und die trotzdem noch für Futter sorgen - was will das Amaherz mehr :freude:

Und an die Wasserscheuen - schaut euch einfach an, wieviel Spaß wir Wasserratten haben und dann wollt ihr eh alle dabei sein - Amazonenehrenwort :D
 
ich dachte vielmehr, wir wasseramazonen, könnten euch küken mal zeigen was wasserspaß ist, so als vorbild, aber wenn ich nicht möchtet, dann seht mal zu wie weit ihr kommt. :D

also, cora, coco, lee und rory auf zum wasserplanschen, haben hier eine therme mit rutsche, wellenbad, whirlpool, sonnendeck, packt eure sachen und los gehts, die federlosen können sich ja in der cafeteria aufhalten oder auch in wasser, und alle die noch lust bekommen haben, schließt euch an und habt spaß :freude:

wer leitet denn bei euch überhaupt das seminar? eine amazone oder ein ferderloser?

lg neo
 
Hallo!

Thorsten: Ich dachte vielmehr, wir wasseramazonen, könnten euch küken mal zeigen was wasserspaß ist

Könnt ich ja auch. Aber als Foto - damit wir uns selber aussuchen dürfen, wie viel wir unserer augenblicklichen psychischen Verfassung zumuten können. Nur von Mitgehen ins Hallenbad und dann unter der Dusche stehen und einen auf großen Könner machen - dagegen haben wir was.

Nicht, Gisela? Genau das meine ich: Coco und Cora mit nassem Gefieder und seligem Gesichtsausdruck vor uns herumpoussieren lassen. Meinst du, das hebe die Moral, wenn Miss Germany auf einem Weight-Watschers-Treffen aufkreuzte? Würden sich die Teilnehmer dann großartig fühlen? So im direkten Vergleich?

Und überhaupt, Thorsten: Wer sagt denn, dass dein Neo zu den Wasserratten gehört? Haben wir Beweise? Hast du uns schon mal ein Bild gezeigt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Also, bitte, offenbare dich, bevor du uns hier als "Küken" bezeichnest.

Und:
wer leitet denn bei euch überhaupt das seminar? eine amazone oder ein ferderloser?

Ein Federloser natürlich. Würden sonst all das verdonnerte Geflügel mitmachen?

Viele Grüße
Rinus.
 
Rinus schrieb:
Und überhaupt, Thorsten: Wer sagt denn, dass dein Neo zu den Wasserratten gehört? Haben wir Beweise? Hast du uns schon mal ein Bild gezeigt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Also, bitte, offenbare dich, bevor du uns hier als "Küken" bezeichnest.

ok, ok, rinus das foto kommt aber erst am mittwoch, bin bis dahin nicht online.

schöne fasching euch allen und treibt es nicht zu doll :bier:

lg grüße und weiterhin so viel sonne wie schon gestern und heute

thorsten und neo :0-
 
Hallo Leute,

ich muß ja sagen, der Streik hat sich für Rico und mich echt gelohnt, was Federlose ja nicht alles anstellen um uns Amas wieder lieb zu bekommen. ;)

Erstmal haben wir unserer Mama den Zutritt zur Voli verweigert, durch einen Baufehler der Federlosen haben wir nämlich die Riegel zum Verschließen nicht aussen an der Voli sondern innen :p

Dann haben wir fleißig geschreddert um gegebenenfalls die Voli noch zu verrammeln, falls Mama ja doch rein kommt.

Leider konnten Rico und ich die Plakate nicht zuende malen, wir haben nämlich vergessen, die Stifte mit in die Voli zu nehmen 8o

Jedenfalls...wir haben keinen Pieps gemacht, wenn Mama kam....sie nicht gerufen....einfach so getan als wäre sie Luft.....ich muß aber ehrlich sagen....ist uns sehr schwer gefallen....denn eigentlich haben wir die Mama furchtbar lieb!

Ach...was haben wir da nur angestellt..... 8o

Jedenfalls hat die Mama eine gaaanz böse List angewendet um uns wieder lieb zu bekommen.

Unsere Mama weiß, genauso wie eure Mamas und Papas, was wie am allerliebsten Essen....

naja....zuerst hat sie die von uns am meisten geliebten Spaghetti gekocht...lecker....sie hat auch noch die spezielle Amazonen-Tomatensoße drüber getan...........*schleck,sabber*

Entschuldigt bitte unseren Verrat an unserer gemeinsamen Sache....aber bei Spaghetti mit Soße....also ne Leute.....dafür lassen wir uns sogar duschen, baden....dafür gehen wir sogar tauchen wenns sein muß.

Jedenfalls gabs am nächsten Tag auch was sehr feines.....gekochte Blumenkohl-Kartoffel-Terrine.........*auch sehr lecker*

Und Gestern gabs ein Reisgericht an buntem Gemüse der Saison....

Also Leute.....da muß doch was dran sein, wenn die Federlosen so erpicht darauf sind, dass wir uns *wässern*....mag da vielleicht doch ein gesunder Gedanke hinterstecken? :?

Jedenfalls haben Rico und ich einstimmig beschlossen, unseren Streik zu beenden....dann gehen wir eben Baden.....wenns der Mama so gefällt....sind wir in diesem Punkt halt mal lieb....

ABER, dass das von vornerein klar ist....weder Rico noch ich ziehen ein Badehöschen oder einen Bikini an....auch wollen wir keine Schwimmflügelchen....die Mama hat uns versprochen, uns zu retten falls wir absaufen sollten...Mama hat ja schon Schwimmabzeichen....Seepferdchen hat die gesagt....und Bronce und Silber.

Auch ist sie Ersthelfer...kennt sich also bestens mit Mund zu Schnabel beatmung und Herzmassage aus ;)

Also Leute...gebt euch auch einen Ruck....kommt mit...vielleicht wirds ja doch lustig!!!

Liebe Grüße,

Cora Blaustirn...die Geleuterte

P.S. Wer hat gesagt, ich könnte telefonieren?.....nix da....ich kann das nicht ;)
 
Hallo!

Na, wunderbar ... dann hat sich doch noch alles in Wohlgefallen aufgelöst. Dann können wir ja jetzt allesamt zum Seminar gehen. Doch halt! Durch den Streik habt ihr Max einen Floh ins Ohr gesetzt: Er weigert sich mitzukommen. Als ich gerade die Koffer packen wollte, hat er sich unter einem Laken versteckt. Mia musste ihn suchen. Gott sei Dank hat sie ihn gefunden, aber sauer ist er immer noch.

Trotzdem hoffe ich auf ein erfolgreiches Seminar - auf dass wir mit grünen Wasserraten nach Hause zurückkehren werden (und danach machen wir solchen Badefreaks wie Coco, Cora, Neo oder Lee die Hölle heiß. Denn dann haben wir verzückte Duschbegeisterung selbst vor der Kamera. Jawohl).

Viele Grüße
Rinus.
 

Anhänge

  • Susi 59.jpg
    Susi 59.jpg
    27 KB · Aufrufe: 133
  • Susi 61.jpg
    Susi 61.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 127
  • Queenie 48.jpg
    Queenie 48.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 135
  • Queenie 52.jpg
    Queenie 52.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 132
Und weiter geht die Suche. Mal von der andern Seite ...
 

Anhänge

  • Queenie 50.jpg
    Queenie 50.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 130
  • Queenie 51.jpg
    Queenie 51.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 129
  • Ronia 53.jpg
    Ronia 53.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 125
  • Ronia 54.jpg
    Ronia 54.jpg
    28 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

ich muß ja zugeben, ganz so einfach wie Cora schreibt, ist es ja nun doch nicht gewesen 8o

Cora hat da doch wohl ein kleines Detail vergessen zu erzählen ;)

Ic hab ihnen nämlich gedroht.....wenn sie nicht lieb sind, wird ihre Voli ausgeräumt, samt ihr und Rico......und ein paar andere liebe, leise Vögelchen ziehen da ein....:D ;)

Hier mal ein Foto der Nachmieter.....

....und schubs....nu hab ich wieder ganz liebe Amazonen :beifall:
 
Hallo Rinus,

lobe hiermit mal gaaanz laut und deutlich diesen tollen Thread. Die Bilder Deiner beiden Schnuckelchen sind super (die anderen natürlich auch!!!). Vor allem das vorletzte hat's mir angetan!

Freue mich schon auf die Fortsetzung... :freude:
 
Hallo Rinus,
auch die grüne Gang und ich sind ganz begeistert. Wuselbilder, herrlich.
Meine Grün- Bunten sagen, dass Du noch nicht so richtig funktionierst bei der Badeaktion. In der Badewanne.......pöh, dass macht keinen Spass. Was eine Amazone ist, die was auf sich hält, die will den Kärcher!
Hier der ultimative Beweis von heute, sozusagen die Lektion 2 für das Salatgeflügel:
"Baden ist toll"
 

Anhänge

  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie007.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie007.jpg
    25 KB · Aufrufe: 128
  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie009.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie009.jpg
    31 KB · Aufrufe: 128
  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie011.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie011.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 129
  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie012.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie012.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 133
  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie014.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie014.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 128
Und so sehen anschließend brave Vögel aus......
Grüße
 

Anhänge

  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie001.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie001.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 127
  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie002.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie002.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 127
  • Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie004.jpg
    Aussenvoliere Kärcher 5.2.2005 kopie004.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 126
hi rinus,

bin ja hell begeistert. tolle bilder und lustige beiträge. :beifall:
war ein paar tage nicht im forum, wegen meinem umbau, und habe nun sehr viel zu lesen und viele bilder zu bewundern.
das badeproblem haben wir mit unserem paulinchen auch. für die dame ist wasser nur zum trinken da.
caruso ist ne wasserratte und bekommt vom duschen nie genug.
madame schaut ihm immer sehr angewiedert zu.
wir haben das problem zumindest nur mit einem vogel. da kannste halt nicht machen.
gelbnacken sind wie gelbköppe richtige charakterköpfe, die lassen nicht gern über ihren kopf hinweg bestimmen. sture biester halt. aber liebenswert stur.

gruß frank :0-
 
@gruenergrisu

solche herrlichen Kärcher-Badebilder darfst du hier nicht zeigen. Wenn Max und Mia das sehen, kriegen sie bestimmt den Schock ihres Lebens. Die Anti-Wasser-Geier suchen sich dann bestimmt ein Versteck, wo Rinus sie nicht finden wird.
 
Hallo!

In der Tat: Gegen die Kärcher-Kanone kann ich nichts gegensetzen. Die erste Lektion neulich mit dem Mini-Foto, auf dem man den Nebel nur erahnen konnte, war ja schon hart genug für meine beiden Wasser-Schisser, aber das Ganze jetzt auch noch in Großformat von allen Seiten? Da wurden die Augen aufgerissen und unverständliche Worte geflötet. Ich habe sie als Unterwürfigkeit gewertet, denn als ich heute morgen aufstand und die Grünen rausließ, flatterten sie schnurstracks in die Küche und bereiteten mir dort in der Obstschale einen liebevoll zusammengestellten Fruchtsalat aus mundgerechten Happen. Ich war gerührt. So viel Gutes kann der Wille zur Demut ausrichten.

Trotzdem frage ich mich, wie ihr es schafft, euren Grünlingen so viel Verzückung aufs Gesicht zu zaubern, nachdem sie gerade mit einem Wasserschwall bedacht worden waren. Gebt ihr dem Schlauch oder der Blumenspritze Halluzinogene bei, oder wie macht ihr das? Meine beiden schauen nur freundlich drein, wenn sie absolut trocken sind und sich nicht in der Nähe des Badezimmers aufhalten müssen. Als Beweis habe ich euch hier unten noch mal ein paar Fotos zusammengestellt. Da sehen meine beiden doch eigentlich ganz zufrieden aus, nicht wahr?

Dennoch gebe ich's gerne zu in Anlehnung an Anndreas Vermutung: Ja, es stimmt; der Neid nagt an meinem Herzen. Aber Gott sei Dank lässt jene Kamera, die ich mir immer extra ausleihen muss, um Fotos zu machen, Mia und Max etwas gelblich erscheinen am Gefieder, so dass ich es nicht so weit habe wie normalerweise in der Farbskala bis zum reinrassigen Neidgrün.

Außerdem hat sich ja jetzt noch jemand geoutet als Halter zumindest einer wasserscheuen Amazone - das macht Mut, zu meinem Schicksal zu stehen. Auch den Hohn und Spott zu ertragen, der mir ungeniert entgegenschlägt von herzlosen Haltern normal geratener Amazonen. Als Erziehungsberechtigter von Außenseitern, die Wasser-Schisser nun mal sind, hat man es eben nicht leicht, Anerkennung zu finden und ehrliches Mitgefühl.

Vielleicht kann ich deshalb so gut verstehen, dass Bea mit dem Einzug einer Ara-Kakadu-Gang in die Voli der streikenden Cora und Rico drohte, sollten sie ihren Widerstand nicht bald aufgeben. Manchmal muss man eben zu drastischen Mitteln greifen, um sich Autorität zu verschaffen. An Ricos und Coras Stelle hätte ich allerdings nicht sofort das Handtuch geworfen - bei den schlaffen Aras? Die schaffen es ja nicht mal, sich ordentlich gerade zu halten, wie sollten sie dann Furcht einflößen?

Bei den drei Kakadus wäre ich allerdings vorsichtig: Man weiß ja von anderer Seite, wohin das führen kann, wenn die Liaison mit einer Amazone gar zu intim wird.

Viele Grüße
Rinus.
 

Anhänge

  • Lena 22.jpg
    Lena 22.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 111
  • Lena 23.jpg
    Lena 23.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 111
  • Katia 39.jpg
    Katia 39.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 111
  • Katia 08.jpg
    Katia 08.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 113
Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor
Zurück
Oben