Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Und nun noch zweimal Max

  1. Rinus

    Rinus Guest

    Und nun noch zweimal Max
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 thorstenwill, 9. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi @

    prima fotos :beifall: besonders die beiden fotos sind klasse wo mia den max gefunden hat, gigantisch

    so nun habe ich auch ein paar duschbilder gestern abend geschossen und hier der beweis: neo der duscher
     

    Anhänge:

  4. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Thorsten!

    Ich verneige mich in Demut vor dir: Ja, dein Neo ist Gernduscher. Wie konnte ich daran zweifeln?

    Die tollen Bilder kommen mit in meine Unterrichtssammlung "So schön ist Wasser auf Amagefieder". Noch gebe ich nämlich nicht auf, aus Mia und Max normale Krummschnäbel zu machen. Irgendwann müssen meine Bemühungen doch fruchten.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Thorsten,

    die Bilder sind toll errinnert mich etwas an den Sterbenden Schwahn :D meine kleine Schwester würde nun sagen "das ist ja ein richtiger Künstler, der tanzt ja "

    Tolle Bilder!!!!!! :D
     
  6. Rinus

    Rinus Guest

    Stimmt, eine gewisse Choreographie ist Neos Bewegungen nicht abzusprechen. Zum Schluss verneigt er sich sogar. Das ist ja die Härte: noch eine Steigerung der Badelust. Macht nur weiter so - damit Mia und Max vollständig verblassen gegen eure Prachtgrünen :heul:. Irgendwann werde ich sie als grüne Hamster ausgeben. Dann wundert sich jedenfalls keiner mehr :grin2: , dass sie nichts mit Wasser am Hut haben und nur Körner futtern.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ach Rinus,

    seh es mal so deinen Verkörpern halt ein Stillleben :D das ist auch Kunst!!

    WEr weiß vielleicht haben sie riesen freude zu sehen wie du dir den a... aufreist um sie zum baden zu bringen und die lachen sich innerlich scheckig :D :D

    Nicht aufgeben... Stell dich unter die Dusche und singe vielleicht bekommen sie beim zu gucken lust ... WEr weiß man kann ihn ja nicht in den Kopf gucken....


    Nicht auf :D :D geben
     
  8. #127 thorstenwill, 9. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi sarah und rinus,

    ich fühle mich geehrt, aber verneigen brauchst du dich nicht rinus, ich habe neo ja auch bestochen. weil er sich wirklich schön zur schau gestellt hat, habe ich ihm heute ein leckerchen gegeben.

    sarah, du hast recht, er hat wirklich was von einem schwan. bravo neo, hast du gut gemacht :beifall:

    sarah hat recht rinus, lass die beiden doch mal zusehen, wenn du duscht. das hilft bestimmt. aber denk an die geschichte von dem mann und dem ara... ;)

    lg gruß und ich drück dir die daumen

    thorsten
     
  9. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sarah und Thorsten!

    Ne-ne, so weit kommt das noch: Spanner beim Duschen. Für mein Problem muss es eine angenehmere Lösung geben. Ich verspreche mir nach wie vor am meisten von der optischen Überzeugungstherapie. Deshalb sammele ich ja weiterhin fleißig die Fotos eures Wassergeflügels (obwohl es mir jedesmal einen Stich ins Herz gibt).

    Wie war das mit dem Stillleben? Heißt das nicht, das Kunstobjekt muss absolut starr und still bleiben? Wie soll das gehen bei Mia, die mir in der Badewanne penetrant einen Fuß hinhält, damit ich sie raushebe, und bei Max, der dauernd ruft: "Hörst du wohl auf! Hörst du wohl auf!"

    Das ist doch die reinste Sabotage. Also ... noch einen Vorschlag?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  10. #129 thorstenwill, 9. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo rinus,

    ich meinte das ernst, neo kam auch schon zu mir auf die schulter gehüpft von der duschabtrennung aus. es funktioniert bei dir event. auch. eine andere lösung habe ich nicht. und mit den bilder, meinst du die beiden verstehen was du willst? oder versuche es doch mal mit einer schale mit wasser drin und lege ein salatblatt oder was anderes leckers mitten rein eventl. verlieren sie so ihre scheu vor wasser. hmmm, ich dacht mit dem vormachen ist ne gute idee, weil die monster doch auch immer das machen/haben wollen was man selbst auch macht/hat.

    lg thorsten
     
  11. #130 thorstenwill, 9. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    das ist doch wie es sich für eine dame gehört, mia möchte herausgetragen werden nicht selbst fliegen, und max woher hat er das wohl? :D

    lg thorsten
     
  12. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Thorsten!

    Das, was du vorschlägst, habe ich bereits ausprobiert. Ich hab die beiden mal mit ins Badezimmer genommen, weil ich dachte, so verlören sie vielleicht ihre Scheu, wenn sie mitkriegen, dass man sich auch im Bad aufhalten kann, ohne gleich selbst besprüht zu werden. Und was war? Die beiden hockten auf der Handtuchstange, glotzten mich an von oben bis unten (kein Witz), dann fingen sie an zu quaken, und Mia hopste auf meine nackte Schulter. Bei ihren manchmal etwas ungenauen Landemanövern musste sie mit den Beinchen nachhelfen, um auf meiner glatten Haut Halt zu finden. Glaub mir, das Gerudere von Krallen auf nackter Schulter ist wirklich nicht das, was einem noch zum Glück fehlt.

    Eine Schale mit Wasser und was Leckerem drin? Oh, lieber Thorsten, bewahre dir deinen Glauben ans Gute im Amazonendasein! Wusstest du es noch nicht? Mia und Max sind nicht nur Wassermuffel, sondern auch noch ... :heul: Futterverweigerer. Ein Salatblatt? Das läuft bei denen unter "Naturdeko", nicht unter Nahrung. Wer sich also nichts aus Leckerli macht, wie soll man den dann ködern? Nur Mia liebt Eierkuchen. Aber hast du schon mal gesehen, wie der aussieht, wenn man ihn in Wasser einweicht? Ich glaube, da würde selbst bei Mia die Wiedererkennung ausbleiben und sie würde allenfalls am Schalenrand stehen und zugucken, wie sich das Ding langsam aufbläht.

    Außerdem: Vormachen, um auf Gier zu hoffen, ist ebenfalls vergebliche Mühe. Meinen beiden ist völlig egal, ob ich ihnen was vormampfe. Lediglich Kugelschreiber lösen im Moment bei Max reges Interesse aus (zwecks Schreddern), doch soll ich deswegen jetzt meine Kugelschreiber in einer Wanne wässern?

    Du siehst, auch wenn es kaum zu glauben ist für Außenstehende: Mein Salatgeflügel ist wirklich eine harte Nuss: dickköpfig, eigenwillig und schwer zu therapieren.

    So bleibt nur eins:
    Klar, würde ich sie ihnen sonst zeigen? Ich bin doch schließlich kein Idiot :grin2: .

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  13. Rinus

    Rinus Guest

    Hier, hatte ich vergessen:

    Mia im Bad. Beim Trockentraining. So werde ständig angegafft. Da kann einem doch jede Lust vergehen.

    Viele Grüße
    Rinus.
     

    Anhänge:

  14. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Rinus,

    oh man das ist wirklich bitter man versucht alles um die Geier glücklich zu machen und dann diese Blicke.. Das ist doch ungerecht.

    Sei froh das deine beiden nicht alles fressen, Kiwi würde ALLES fressen und wenn ich ihr nichts abgebe habe ich hier alarm 0l

    Also was ist besser? :D

    Glaube du wirst nicht drum herum kommen vor deinen Geiern zu duschen, die gucken dir bestimmt nichts weg ..... Aber nicht das sie lachen :D So nach dem Motto: Guck mal wie doof issen der...krächtz
     
  15. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sarah!

    Stimmt, die unterentwickelte Freude am Kulinarischen hat einen Vorteil: Man selbst darf essen, ohne dass einem akustisch oder optisch geäußerte Gier begleitet. Das ist sehr angenehm, besonders bei klebrigen Speisen. Bei meiner ersten Amazone, die zur Spezies der Vielfraße gehörte, wurden mir mehr als einmal Spaghetti mit Soße um die Ohren gehauen, wenn ich nicht aufgepasst hatte und der Vogel in den Teller gestiegen war.

    Aber es gibt ja noch ein gesundes Mittelmaß. Könnten Mia und Max nicht zu dieser Gruppe gehören?

    Dreimal darfst du raten, ob ich das ebenfalls schon ausprobiert habe. Das ging einigermaßen gut, solange die Geier mich sehen konnten. Doch sobald ich hinter der Duschwand verschwunden war, ging das Gequake los. Und ich dann wie ein Uhrwerk: "Huhu, haaaallloo, hier bin ich, geht's gut?, was'n los?, ich bin gleich wieder da, ihr seid aber brav, nur noch ein klein bisschen ... Nur damit die Herrschaften Ruhe gaben. Ob ich mir vielleicht verar...t vorkam?

    Gott sei Dank habe ich diesbezüglich noch keine Anzeichen bemerkt. Ich glaube, in diesem Fall würde ich über eine Zukunft als Aquarium-Besitzer nachdenken. Fische dressieren ihre Halter nicht. Außerdem baden sie unaufgefordert. Das sind zwei attraktive Argumente.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  16. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Duschvergnügen

    Hallöchen Rinus

    also nun mal nicht so ginant :D ,desto öfter sie zuschauen können ,nimmst du ihnen vielleicht die angst vor dem Wasser.
    Hier mein Ergebnis,erst dusche ich (leider keine Bilder vorhanden) ,danach kommen meine Beiden dran.

    Liebe Grüsse

    Nicole mit Pepi und Lena
     

    Anhänge:

    • 21.JPG
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      126
    • 20.JPG
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      122
  17. Bea

    Bea Guest

    Hi Leute,

    was meint ihr, wen ich heute beim freiwilligen Baden erwischt hab?:D

    Mein Fräulein *Wasserrührmichnichtan*

    Sie hat allerdings so eine Art *Köpper* in ihrem Wassernäpfchen versucht:D die große Wasser/Badeschüssel wird mittlerweile von Rico zum Baden besucht.....also Leute....geht doch...Anmeldung zum Schwimmseminar steht :beifall: :zustimm:

    Hier die Beweisfotos:
     
  18. #137 thorstenwill, 10. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    moin rinus,

    oh da schmerzt das herz rinus, oder? bei so vielen badebildern.
    tja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    das macht mein neo auch, er schaut auch immer ganz genau. und verkratzte schultern, schau mal meine an.

    dabei schaut mia doch so schön, aber den blick kenne ich, "wie ich? ich tue doch keiner fliege was zu leide" süss.

    und sarah, meiner frist auch alles was ich esse, ich fänd es auch mal angenehm in ruhe was zu essen. na man kann es sich nicht aussuchen.

    bea und pepi, da hab ihr ja schöne bilderchen, giselar propagiert schon keine duschbilder mehr zu zeigen, damit dem armen rinus nicht wirklich das herz blutet. also bitte wir wollen rinus doch nicht unnötig ärgern. ;)

    wie laufen die vorbereitungen für dein anti-wasserangsseminar rinus? hätte da noch einen aufhänger "wellness für amazonen" badeträume im heimischen bad, übrigens wenn du eine neue badewanne brauchst für die kleinen event. mit whirlpool oder eine glasdusche (damit deine beiden dich auch sehen) dann bist du bei mir richtig. nur so am rande.

    dann wünsch ich dir noch viel glück.

    lg thorsten
     
  19. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Thorsten,

    das ist eine super Idee mit dem durchsichtigen Duschvorhang scheinbar wollen die beiden dich doch beim duschen beobachten :D

    Zu deiner beruhigung Kiwi lässt eine Wasserdusche auch nur nach Lust und Laune zu. Mal möchte ich sie besprühen und sie zuckt ängstlich zurück ein anderes mal vergnügt sie sich förmlich je nach Lust und laune..

    Zum Thema Essen... SEI FROH unten zeig ich dir mal ein Bild von ihr wenn sie nichts vom Essen abbekommt da vergeht einem echt der Appetiti sag ich dir. Wenn sie alles bekommen würde was sie will würde sie Platzen, verfressendes Luder :D

    Ich hätte gerne ein Seminar mit dem Thema: Ich wohne bei meinem Futterknecht- und nicht umgekehrt!!
    Ich habe momentan nichts mehr zu sagen, wenn ich Telefoniere kommt sie ans Telefon und knabbert erstmal kräftrig dran rum 0l 0l

    Und gestern Abend war ich etwas später zuhause weil ich mir einen Mann für Kiwi angesehen habe und Madam war stink sauer.. tztztztz das waren Blicke! Und ich hatte ein ganz ganz schlechtes Gewissen! Hallo? Das war ein Mann für sie und nicht für mich. Ein prachtbursche sag ich euch....
     

    Anhänge:

    • böse.JPG
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      116
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    Unser Kurs für die Schisser :D :D

    Die Kurse richten sich an Amas und Halter, die noch nicht oder nur kaum schwimmen können und enthalten folgende Punkte:

    1. Wassergewöhnung

    2. Lernen der Atemtechnik

    3. Lernen der Grundlagen in den einzelnen Schwimmtechniken

    Am Ende des Kurses können die Amas ihr Seepferdchen machen. :D

    Die Amas werden nach Geschlechtern getrennt, denn der Schwimmkurs steht an erster Stelle :+klugsche .

    Die Kapazität ist begrenzt, so daß eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich ist.


    Hehehe...
     
  22. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Kugelschreiber

    Hallo Rinus,

    nachdem wir alle mit unseren Vorschlägen offenbar nicht in der Lage sind, die Unterstützung im Kampf gegen die Wasserabneigung deiner beiden Grünen zu geben, bzw. lediglich Anschauungsmaterial in Form von Badebildern zur Verfügung stellen können, wär es vielleicht tatsächlich mal einen Versuch wert, einen von Max heißbegehrten Kugelschreiber ins Wasser zu legen, um ihn dergestalt anzulocken?

    Wenn dein Max nur halb so wild auf Kugelschreiber ist, wie mein Grünling Leo, dann sollte es wirklich nur eine Sache von Sekunden sein :D

    Am besten, du entfernst aber vorher die Mine, damit sich das Wasser nicht blau einfärbt und du das Badevergnügen mit einer am Ende blau-grünen Amazone bezahst ;)

    Und vielleicht gibt es ja demnächst mal einen Kurs: "Schreiben/Malen für Amazonen", dass mein "Heini" lernt, dass Kugelschreiber nichts sind, was man in Sekundenschnelle in sämtliche Einzelteile zerlegt, sondern dass man damit kreativ tätig werden kann. Ich würde nämlich gerne mal wieder einen Kugelschreiber benutzen, ohne dass ihn mir eine gierige Amazone abnimmt bzw. würde ich auch sehr gerne unangenagte, vollständige Kugelschreiber besitzen, so wie das früher mal war :D
     
Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arasmit duunuud

    ,
  2. o_tanadei mail

    ,
  3. Wainachten gratulieren

    ,
  4. verschmuste Vogelrasse,
  5. xxx fohpaa ,
  6. fiedelmusik kurbeln
Die Seite wird geladen...

Für euch ... Mia und Max stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...