Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Sicher habt ihr schon einiges gelesen über meine beiden Grünen, doch gesehen habt ihr sie noch nicht. Das lag daran, dass ich...
Duett + Mia
 

Anhänge

  • Belgien2072.jpg
    Belgien2072.jpg
    23 KB · Aufrufe: 46
  • Belgien2073.jpg
    Belgien2073.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 46
  • Belgien2076.jpg
    Belgien2076.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 45
  • Belgien2087.jpg
    Belgien2087.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 49
Mia, Mia, Mia, Max
 

Anhänge

  • Equador2092.jpg
    Equador2092.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 46
  • Equador2093.jpg
    Equador2093.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 48
  • Equador2097.jpg
    Equador2097.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 47
  • Equador2100.jpg
    Equador2100.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 48
Viermal zwei
 

Anhänge

  • Finnland2096.jpg
    Finnland2096.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 46
  • Finnland2103.jpg
    Finnland2103.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 47
  • Finnland2104.jpg
    Finnland2104.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 46
  • Finnland2105.jpg
    Finnland2105.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 46
Max, Max, Mia, Mia
 

Anhänge

  • Ghana2109.jpg
    Ghana2109.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 46
  • Ghana2111.jpg
    Ghana2111.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 45
  • Ghana2114.jpg
    Ghana2114.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 44
  • Ghana2115.jpg
    Ghana2115.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 46
Max, Max, Mia
 

Anhänge

  • Holland2116.jpg
    Holland2116.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 48
  • Holland2117.jpg
    Holland2117.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 45
  • Holland2119.jpg
    Holland2119.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 44
  • Holland2120.jpg
    Holland2120.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 43
Max und die beiden zusammen
 

Anhänge

  • Iran2122.jpg
    Iran2122.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 45
  • Iran2124.jpg
    Iran2124.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 49
  • Iran2125.jpg
    Iran2125.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 45
  • Iran2131.jpg
    Iran2131.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 44
wow,super klasse.
sind wirklich 2 schönheiten obwohl in rostbraun fand ich sie auch schick :D
Lg jane
 
Hallo Rinus.

Rinus schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ihn einfach nicht mehr ertragen – den Blick auf die wachsbohnenfarbenen Fotos meines Geflügels. Ich kann noch so reden und predigen, dass Mia und Max in Wahrheit quietschgrün sind, aber kann dies jemand glauben, wenn er immer nur das Gegenteil zu sehen kriegt? Deshalb bin ich mit meinen beiden Fotoobjekten zu jemanden hinmarschiert, der erstens eine anständige Kamera besitzt und zweitens bereit war, diese samt Wohnung als Fotoausstattung zur Verfügung zu stellen.
DAS war also der Grund, weswegen wir sooo lange nichts gehört haben. Habe mir schon Gedanken gemacht. :?

Das Ergebnis seht ihr hier: Mia und Max als anständige Mitglieder der Amazonenfamilie (zumindest in optischer Hinsicht). Schaut mal, sie sind tatsächlich grün! Ist es zu fassen?
..ich dachte ich hätte es geschnallt.. Mia, Mia, Mia, Max.. Nee auf einmal war Max... Mia 8o Oder doch umgekehrt :? Morgen habe ich mehr Zeit.Kann mir alles genau anschauen.

Es wäre trotzdem einfacher gewesen die KAMERA zu den "Hauptdarstellern" zu schaffen ( die scheinen sich aber trotzdem wohlgefühlt zu haben; klar bei den Reisen :D )

ihr habt trotzdem Freude an den Fotos und wisst nun, warum ich vorher immer so gemeckert habe über den furchtbaren Grünton der alten Fotos. Sogar Mias sprießenden Nackenfleck kann man nun einwandfrei als Gelb identifizieren.
:jaaa: :jaaa:

Wirklich. Schöne Motive. :zustimm: Und sooo schöön GRÜN :D Wie halt Amazonen so sind.. :dance:
 
Hallo Rinus,
tatsächlich ein wunderschönes Grün. Was mir besonders auffällt, sind diese niedlichen Füße. Coco und Cora dagegen haben riesige, dicke Kartoffelstampfer.
Die Einladung übrigens steht natürlich noch. Leider kann ich nur manchmal hier im Büro kurz reinschauen; ich hoffe, im September klappt es endlich. Aber deine beiden haben ja so viel erlebt, dass eine kleine Erholungspause bestimmt nicht verkehrt ist.
 
Hallo Rinus,
wow, soooooooo grün ist also das Grün, daß Du 130 Seiten lang mehr oder weniger beschrieben hast.
Hmmm, man sieht, man lernt nie aus.
Oder - hast Du sie vielleicht nach langer Zeit mal wieder geduscht??? :p
Liebe Grüsse
Sonja
 
Wunderschönes Grün!!! Endlich können alle hier im Forum die beiden so bewundern, wie wir sie von den Ausflügen her kennen!! *zwinker*

Warum ist Max denn auf den meisten Bildern fast nur schlafend zu sehen. Musste er den Weg zu Fuß laufen? Knuffig, wie er da immer wegnickt.

Also Rinus, zwei Möglichkeiten hast du, entweder du ziehst zu dem Vogelfreund mit der tollen Kamera oder du besorgst dir eine, die nicht immer die Farbe verfälscht.
Oder hat der Portugalurlaub die Farbe nachträglich verändert? *schnellduck*

Max, fit für morgen???
 
Max, fit für morgen???

Hallo ihr Lieben,
da bin isch ema widder.
Isch glaab eischentlisch schon, daß de Max morje fit iss. Mer sieht doch, daß der des ganse Fotto-Schooting verpennt hat.
Erschendwann muss er ja ema wach sein!
Meiner Mamma geht's jetz aach widder besser, sie hat uffgehört zu zähle unn sieht net mehr ibberall grün. Des war schon ganz schee lästisch!
Abber isch hab's doch vorher gesacht, abber geglaabt hat mer kaaner, daß mit dere nix los iss, wenn mer se so früh aus'm Bett holt. Des mescht bei dere einfach kaan Sinn! Deshalb lass isch se ja aach immer schlafe. Dann isse gut druff, unn isch krieh was isch will. :zwinker:
Soo, de Max iss also dann widder unnerweschs.
Unn was iss mit dir, Mia? Was meschstn du dann?
Maanste, uns deet noch was eifalle?
Müßt abber schnell gehe, weil, mei Mamma fährt morje fort, habb isch gehört. Unn wenn isch die net frache kann, ob isch fort derf, dann hock isch hier e ganz Woch mit de Omma! :~ :k
Abber des saach isch eusch, da kann sisch mei Mamma abber bös was eifalle lasse, wenn se dann widder kimmt!
Laßt ema was hör'n von eusch.
Euer
Ännchen
 
Liebe Tande Anieda!

Ich bin sehr enttoischt von dir. Was soll das haißen?

anita schrieb:
Warum ist Max denn auf den meisten Bildern fast nur schlafend zu sehen. Musste er den Weg zu Fuß laufen? Knuffig, wie er da immer wegnickt.
Ich hab gaar nich geschlaafen! Ich hab meditiert! Jawohl! Das kommt vonne Media-Maakt. Daa macht man die Augen zuu und überleegt ganz dolle, was man noch soo braucht zu Hause: ainen Defaudeh-Pläier ... ain Händi ... ainen Flunderbildschirm-Fernseher ... ainen Mini-Kühlschrank füre Banaane zum Raintuun ... aine elektrische Zahnbürste zum Krallen massiern ... ainen Wentilaator ... ainen Hügromeeter füre Luftfoichtigkeit messen ... ainen Diskoball anne Wolidecke für zum Partie faiern ... und die noiste Zehdeh von Hansi Hinterseer füür Rohri und Lie, wenn sie uns wieder besuuchen kommen, damit sie sich glaich wie zuu Hause fühlen – das is meditiern! Furchtbaar ansträngend und verantwortungsfoll. Man darf schließlich kaine unnützen Sachen kaufen. Deshalb – vorheer überleegen!

Aaber zum Indians- Schpiel komme ich gerne mit. Das hab ich jaa schon gesaagt. Du musst nuur noch mittailen, wann wir im Schtaadion sain müssen. Dann bringt mich die Rinus hin und giebt mich am Kartenschalter ab. Kannst duu mich dann dort abhoolen? Ich froie mich schoon darauf. Die Mia benutzt nähmlich sonst immer main Indian-Käppi als Schuublaade. Klemmt den Schirm zwischen die Wolischtääbe und tuut ihren Naagellack und die Watteboische rain. Die Agaate hat mich desweegen schoon ausgelacht. Das war painlich.

Viele Grüse dain
Max
 
Liebe Tante Gisela!

Gisela H schrieb:
Was mir besonders auffällt, sind diese niedlichen Füße. Coco und Cora dagegen haben riesige, dicke Kartoffelstampfer.
Du bist so lieb zu uns: niedliche Füße. Danke. Die Rinus sagt nämlich immer, die anderen Amazonenarten hätten alle normale Füße, nur wir, nur Gelbnacken, wären mit Dinosaurier-Bratzen bestückt. Das ist soooo gemein. Aber die Mama meint das ernst und tröstet uns damit, dass wir die einzigen Amazonen sind, die knallgelbe Federn bekommen, wenn sie erwachsen werden. Das ist totschick. Und gaaaaanz exklusiv. Außerdem kann man in großen Füßen besser Spaghetti festhalten.

Viele Grüße daine
Mia
 
Hallo ihr Lieben!

Angelika K. schrieb:
DAS war also der Grund, weswegen wir sooo lange nichts gehört haben. Habe mir schon Gedanken gemacht. :?
Wirklich, Angelika? Du hast dir Gedanken gemacht? Das ist aber lieb. Dabei hab ich extra den Dicken abgestellt zur Thread-Kontrolle, damit er euch immer brühwarm mitteilt, was gerade los war während der Kreuzfahrt mit Sabinchen. Ich selber war leider verhindert. Im Allgemeinen nimmt Max seine Aufgabe als Nachrichtenredakteur sehr ernst, doch diesmal hatte er wohl selbst wenig Muße zum Berichten. Wer weiß, was da wieder passiert ist in der grünen Kinderland-Verschickungsgruppe, was wir nicht wissen und was man uns auch nicht verrät. Immerhin sind keine gravierenden Klagen gekommen von Sabine, und bisher lag noch keine Post in meinem Kasten, die Schadensersatzansprüche geltend macht. Das beruhigt mich sehr. Weder der Schiffseigner möchte eine neue (nicht angenagte) Reling von mir, und auch kein älterer Reisegast beschwert sich über ein zerrupftes Toupet oder über ein materialgeprüftes Abendkleid mit futuristischem Lochmuster.

Wenn du, Angelika, durcheinander gerätst mit den Fotos, wer wer ist, dann gibt es ein einfaches Unterscheidungsmittel: Max ist der Kopf mit den viel breiteren weißen Augenringen. Mia dagegen ist kleiner und hat den gelben Fleck im Nacken und im übrigen ein struubbeligeres Gefieder unten rum; das kommt noch immer von der Salbe für die Füßchen. Aber es stimmt schon: Für Außenstehende ist es in bestimmten Kombinationen nicht einfach, die beiden auseinanderzuhalten. Welcher Bauer kennt schließlich schon die Namen all seiner Salatköpfe?

Aber Hauptsache, ihr habt Freude an den Bildern.

Ja, Sonja, dieses Grün, genau jenes von Mia und Max, hab ich seit einem Dreivierteljahr zu beschreiben versucht. Am liebsten würde ich meinen lieben Bekannten, der mir sonst immer seine Kamera geliehen hat, im Genick packen und mit der Nase an den Bildschirm donnern, (so wie man das früher mit jungen Hunden und ihren Pfützchen gemacht hat), damit er begreift, was realistisches und was künstliches Grün ist und in welche peinliche Situation er mich damit gebracht hat. Wie stand ich denn da im Forum mit meinen verblichenen Wachsbohnengefieder-Amazonen?! Aber – Gott sei gepriesen und gepfiffen – dies hat nun ein Ende.

Und ... Ännchen, mein liebes Mädel! Ich warne dich: Hör auf, Mia und Max anzustiften zu Untaten. Es wird hier nicht konspiriert und auch nicht abgehauen. Du bleibst schön bei der Oma, und Mia und Max widmen sich unterdessen jenen wichtigen Dingen des Lebens, die durch eure Rumreiserei zu kurz gekommen sind. Mia soll Topflappen häkeln lernen und Max dem freundlichen Nachbarn beim Einsortieren seiner Briefmarkensammlung helfen.

Viele Grüße
Rinus
 
hallo rinus,

genau so habe ich mia und max in erinnerung, als sie im frühjahr bei mir und neo waren, ich dachte schon du hättest die mal in die waschmaschine gesteckt und dabei die falsche temperatur gewählt :D

sehr schön, um mias nackenfleck ist größer geworden oder habe ich das falsch in erinnerung?

neo ist viel blasser als er auf den bildern wirkt, komisch oder? bei dir ist es genau anders rum.

lg grüße

thorsten

ps: lulu findet ja max sehr süss sie hat ganz fasziniert auf den bildschirm geschaut und geseufts, das junge ding schaut auch schon nach buben :nene:
 
auf die knie fall

und 1000 mal um entschuldigung bitte liebe rinus s-doof

dazu wurde ich nach eingehender folter meiner 2 grünen genötigt dieses hier zu schreiben :k
sie haben mich mit körnerhülsen und obstresten beworfen und mich angeschrien ich wär ein amabanause :traurig:
dieses hat mich dazu bewogen vorherige bilder noch mal zu betrachten und meine äusserung von wegen rostbraun zurück zu nehmen.
bitte verzeiht mir #sorry
Lg jane

PS:die geier sitzen hinter mir mit den schnäbeln voll hülsen.
 
Liebe Jane!

Bitte teil deinen lieben Geiern mit, dass ich noch nie von solch wahrheitsliebenden und konstruktiv revolutionären Amazonen gehört habe. Ihr seid große Klasse! Ihr habt fein aufgepasst und euch die uneingeschränkte Bewunderung von Mia und Max eingeholt. Sie sagen, wenn wir Federlosen schon nicht richtig gucken könnten ;), dann sei es umso beruhigender, dass die Artgenossen genau aufpassen, die Irrtümer berichtigen und die Amazonenehre wiederherstellen.

Aber mit Obstresten werfen? Und mit Spelzen? Max fragt, ob der Wassernapf nicht viel wirkungsvoller gewesen wäre. Mein Junge ist eben sehr pragtisch veranlagt und meint, anhand des blauen Flecks und seiner Heilung von Rot zu Gelb hättest du noch mal ein bisschen die einzelnen Farben üben können. Aber da hab ich ihn ermahnt, nicht so frech zu sein. Ich hoffe, du verzeihst ihm diese Entgleisung. :zwinker:

Viele Grüße
Rinus
 
Die Rache der Amas

oder wie bekommt man seinen Futtergeber in die Knie!!

Liebe Rinus

Deinem Max kannst Du herzlich Gratulieren 8(
saß nichts ahnend an meinem Pc und las deine antwort als ich böses gekichere hörte und watschelnde geräusche hinter mir vernahm,nichts ahnend was mich erwartete.
Diese kleinen grünen Biester haben sich mit ihren wasserpötten bewaffnet und dann hört ich nur noch "Wasser maaaaaaaaaaaaarsch" :k
Danke Max!!
Nun sitz ich hier im Ostfriesennerz und hoffe das das eine einmalige sache war.
Ich habe ihnen angedroht das ihr nächstes Bad mit dem Gartenschlauch vollführt wird(wasser kommt dann aus dem brunnen).
Wie isset Max lust dabei zu sein?? :D
Lg jane
 
Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor
Zurück
Oben