Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

Diskutiere Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hatte ja irgendwie auf eine Kleingruppenhaltung in einer großen Tierparkvoliere ohne Zucht gehofft, aber das wird wohl nicht realisierbar...

  1. #21 Christian, 8. Juli 2015
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch dort würde sich das Harmonie-Problem während der Brutzeit ergeben, und eine paarweise Trennung in diesen Wochen wäre dort erst recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

    Ja, klar, aber wenn man nicht gerade Pech hat und die Vögel etwa gleichaltrig sind, können sie weit über 10 oder gar 20 Jahre gemeinsam glücklich sein, je nachdem wie alt sie jetzt sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sancho panza, 8. Juli 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Leider gibt es keinerlei Kenntnis zum Alter des Vogels ....
     
  4. #23 Christian, 8. Juli 2015
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, wenn er keinen Ring hat und wahrscheinlich ein Freilebender war. Bei einem potentiellen Partnervogel wird das aber anders aussehen.
     
  5. #24 sancho panza, 15. Juli 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,

    das Laborergebnis ist da.
    Esperanza ist eine Henne und braucht nun dringend ein gutes Zuhause bei einem männlichen Artgenossen.
    Sollte jemand hier eine Idee haben, bitte immer her damit.
     
  6. #25 Christian, 15. Juli 2015
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Der Vogel konnte zu einem männlichen Partner vermittelt werden.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so alles über das Forum möglich gemacht wird, insbesondere bei solch recht selten gehaltenen Arten.
     
Thema: Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotmaskensittich

    ,
  2. rotmaskensittich 2015

Die Seite wird geladen...

Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich) - Ähnliche Themen

  1. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...