futterneidische hennen

Diskutiere futterneidische hennen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; das hennen sehr futterneidisch und etwas zickig sein können, ist mir ja bewusst aber das sich mein hahn obelix von der henne immer vom futternapf...

  1. JSLS

    JSLS Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    das hennen sehr futterneidisch und etwas zickig sein können, ist mir ja bewusst aber das sich mein hahn obelix von der henne immer vom futternapf verscheuchen lässt, sich dagegen nicht wehrt und auch nicht zum anderen futternapf weiter fressen geht, verstehe ich einfach nicht.

    dabei ist er schon so dünn und muss eigentlich unbedingt mehr fressen...

    kann man das der henne irgendwie abgewöhnen oder gibt sich das vllt sogar von alleine?

    der obelix ist so ein richtiger pantoffelheld, viel zu gutmütig und lässt sich viel zuviel gefallen.. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    versuche doch mal bodenfütterung: eine schale in die mitte stellen und alle vögel fressen daraus.
    da gibt es keine gezanke und gezicke. wir haben sehr gute erfahrungen damit gemacht - es wird keiner weggebissen (und das bei 10 wellis)
     
  4. JSLS

    JSLS Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    danke, eigentlich eine gute idee, hatte nur immer bedenken weil die häufchen dann im futter landen könnten... aber ich probier's mal aus.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    sollte natürlich keine sitzgelegenheit drüber sein.

    aber "eng" gesehen haben sie immer die möglichkeit ihre haufen in's futter zu setzen.
    darum jeden tag gründlich säubern!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

futterneidische hennen

Die Seite wird geladen...

futterneidische hennen - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...