Gebe meine 3 süßen ab!

Diskutiere Gebe meine 3 süßen ab! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber dennoch im Forum gelesen. Ich gebe meine 3 süßen wieder ab. Falls jemand interesse...

  1. #1 Maerchenmond, 22. November 2002
    Maerchenmond

    Maerchenmond Guest

    Hallo,
    ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber dennoch im Forum gelesen.
    Ich gebe meine 3 süßen wieder ab. Falls jemand interesse hat. Und hier die Gründe. Sie verstehen sich zwar jetzt, aber ich habe nicht die Zeit für die Tiere, die sie brauchen und auch mit dem Freiflug das klappt nicht so, da wir auch Krankheitsgründen ein Zimmer umbauen müssen. Außerdem ist es quälerei für diese Art von Vogel ständig in einem Käfig zu sitzen. Der Käfig ist zwar von der größe her gerade so OK, aber jedesmal wenn ich daran vorbeilaufe (langsam) fliegen sie wild durcheinander. Cora hat sich schon zwei Federn dabei ausgerissen und geblutet.
    Prachtrosellas gehören in eine große Außenvolliere oder zumindest ein eigenes Zimmer.
    Das was Ihr Euren Lieglingen bietet mit Spielbaum und täglich Freiflug und so das kann ich nicht.
    Klar hätte ich mir darüber früher Gedanken machen müssen, aber es haben sich wie gesagt auch Gesundheitliche Gründe aufgetan.
    Und die Nachbarn haben mal wegen der Lautstärke angefragt (obwohl das das kleinste Problem ist). Ich hoffe einfach nur, dass die drei ein neues zu Hause finden so wie bei einigen von Euch. Und dieses zu Hause versuche ich zu finden.
    Ich finde die Vögel wunderschön, aber es hat keinen Sinn. Ich denke ein Päärchen kleinere Vögel, wie z.B. Finken haben in dem Käfig mehr Spaß und sie sind auch nicht so laut. Aber da muss ich erst noch ein wenig lesen. Und natürlich für meine Rosellas ein gutes Plätzchen finden.
    Ich hoffe Ihr versteht meine Entscheidung und veruteilt sie nicht, aber es ist echt besser für die Tiere. Und das wohl ist mir wichtiger als 3 schöne Tiere zum Anschauen zu haben.

    Bis dann

    Mel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Oh nein, wieso denn das...eigentlich müsste ich jetzt wirklich böse nachfragen, dass du dich eher informieren hättest müssen, aber das bringt nichts und hat eh keinen zweck...

    ich hoffe natürlich,dass du jmd. findest..schreib doch einfach mal auf, wie als sind die drei, sind es männlein, weiblein und vielleicht hast du ein paar bilder dazu. Wo wohnst du und was möchtest du für die tiere? gibt ein paar oder wie ist das verhältnis???

    Mei die tun mir ja wirklich leid, sie sind vermutlich so scheu, weil du kaum zeit hast um sie an dich gewöhnen zu lassen, meine hauen auch nach hinten in den käfig ab, wenn ich mich extrem nähere...das dauert alles...

    ich finds superschade, würde sie dir gerne abnehmen, aber dann reißt mir daheim jmd. den kopf ab...kannst du sie evtl. an einen züchter abgeben oder eine nette ordentliche zoohandlung falls du niemanden findest?? frag mal beim dehner nach ...
     
  4. #3 Märchenmond, 22. November 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo Kessi,
    ich kann deine ärger verstehen und Du bist damit bestimmt nicht alleine. Aber meine drei kommen alle aus einer Aussenvolliere. Und ich dachte halt sie gewöhnen sich daran, dass man manchmal am Käfig vorbeigeht. Aber wie gesagt, es hat sich auch leider die gesundheitliche Situation verändert, so daß der geplante Freiflugraum umgebaut werden muss. Sicher hätte ich mir vorher mehr überlegen sollen. Aber es war alles ein wenig anders geplant. Und je mehr ich drei beobachte, desto mehr tun sie mir leid.
    Es ist 1 Hahn von diesem Jahr mit normaler Färbung. Eine Henne von letztem Jahr, sie könnte Zimter sein und die zweite Henne ist auch von diesem Jahr und hat sehr viel Rot. Sie sind alle sehr schön.
    Ich möchte, dass sie ein Zimmer für sich bekommen oder eine schöne grosse Aussenvolliere. Das wäre mir am liebsten.
    Deine Idee mit dem Zoogeschäft ist gar nicht so schlecht, aber ehrlich gesagt finde ich dass sie dort auch nur den ganzen Tag angestarrt werden und keine Ruhe finden.
    Wenn ich mir die Tiere hier bei uns in den Zooläden anschau würde ich am liebsten ein Haus für Vögel bauen, damit sie endlich ein gutes zu hause bekommen.

    Es tut mir leid für die Tiere, aber ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt der mehr Zeit und Raum für die Tiere hat. Es sind hat keine "Käfigtiere". Ich kann ihnen nichts anderes bieten und sie haben etwas besseres verdient.

    Ich komme aus der nähe von Stuttgart.

    Liebe Grüße

    Mel


    Auch wenn ich Euren Ärger über Leute wie mich verstehen kann hoffe ich dass Ihr mich nicht zu sehr verurteilt.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das kenne ich, ich könnte auch die ganzen vögel mitnehmen und ihnen was besseres wünschen, geht aber leider nicht...wie wäre es wenn du deinen aufruf nochmal ins allgemeine vogelforum einträgst....gib gleich an, dass du stuttgarter nähe wohnst...wie gerne würde ich sie dir abnehmen, morgen vorbeikommen (fahr ja eh da lang) und sie mitnehmen...

    hat der hahn eine bevorzugte henne, so dass man sie zwei als paar bezeichnen könnte? können sie auch getrennt vergeben werden?

    Viele haben kein extra zimmer, sondern die sittiche leben wie bei uns mit in der stube und haben täglichen freiflug...das möchtest du nicht??? sie dürften sich auch schnell dran gewöhnen....
     
  6. #5 Märchenmond, 23. November 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo Kessi,
    ich war heute mal bei einem Dehner in unserer Nähe und hatte, entgegen meiner Erwartungen, einen sehr possitiven Eindruck. Die Vögel sind in einem extra Raum, der nur mit Personal betreten werden darf. Und die Volliere für die Prachtrosellas und Nymphen ist recht groß und gemütlich eingerichtet. Die Vögel sahen richtig fit und munter aus. Auf meine Nachfrage bekam ich leider erstmal ne Absage, da die Volliere mit 6 Vögeln gut besetzt sei und mehr wären zuviel. Nächste Woche hätte ich mehr Chanchen, dann ist die Chefin da.
    Diese Antwort fand ich auch sehr gut, denn sie hätten ja auch einfach noch drei dazustecken können und auf das "Wohl" der Tiere Sch.... . Ich rufe einfach nächste Woche mal an.
    Aber alles in allem war das der erste Zooladen, den ich weiterempfehlen würde. ;)

    Zu Deiner Frage: Richtig bevorzugen tut mein Hahn keine seiner Hennen. Er sitzt mal mit der einen und mal mit der anderen zusammen.
    Und ich würde sie nicht trennen. Nur wenn jemand sagt, dass er einen möchte, denn dann hätte ich ja noch zwei. Einen alleine möchte ich nicht behalten, denn unter umständen bleibt der ja dann alleine und das möchte ich nicht.

    Mal schauen was noch so kommt.

    Gruß

    Mel
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kann ich verstehn, ich meinte es auch nur so, ob du auch einen abgeben könntest...würdest du denn zwei behaltenwollen???

    berichte dann mal, was die chefin gemeint hat...und evtl. beim fressnapf oder so noch nachfragen???
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo märchenmond,

    ich kann Dich verstehen. Es ist schwer genug Dich von ihnen zu trennen und ich finde es sehr schön und fair, daß Du einen guten Platz für sie finden möchtest und sie erst dann abgibst. Das ist doch so, oder?
    In einen Zoolanden würde ich sie auf keinen Fall weiterreichen, sondern würde versuchen, vielleicht sogar hier in den Foren, jemanden zu finden, der sie in gute Hände übernimmt. Es interessiert Dich doch sicher, wo sie hinkommen?
    Mache es Dir nicht so leicht. Du hast sie zu Dir genommen. Schiebe sie jetzt nicht einfach in den nächsten Laden ab. Wie mag dann Ihre Zukunft aussehen. Und Du bist auch ein Teil ihrer Geschichte, vergiß das nicht.

    @kessi: wie kommst Du denn auf den Dehner. Da hast Du Dich doch selbst schon über die Bedingungen beschwert.
    Die Beratungen dort an die Käufer sind so miserabel. Selbst kleine Käfige werden empfohlen. Einzelhaltungen werden dem Käufer nicht ausgeredet. usw, usw.

    Viele Grüße
     
  9. #8 Märchenmond, 26. November 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo Ajnar,
    klar fällt es mir schwer mich von Ihnen zu trennen, aber es ist echt besser so. Das Leben bei mir würde Ihnen auf Dauer keinen Spaß machen.
    Das mit Zooladen ist auch richtig. Ich habe natürlich keine Kontrolle darüber wohin sie kommen. Alleridngs muss ich sagen, dass der Dehner bei uns sehr gut ist. Die Käfige sehen gut aus und man bekommt eine super Beratung. Die Raten auch von einzelhaltung ab und verkaufen Dir den vogel nicht, wenn Du das nicht einsiehst. Ich habe es mal aufprobiert. ;)
    War echt überrascht. Aber das Thema hat sich erledigt, denn die kaufen nur von züchtern und da ich keiner bin ... !
    Ich versuche einfach weiter mein Glück hier im Forum ein gutes herz zu finden, wo meine drei süssen ein schönes zu Hause bekommen. Und vielleicht könnte ich sie dann ja auch mal besuchen. Das wäre top!

    Gruß

    mel
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe ihm doch auch gut zureden wollen und ich meinte nur, wenn er niemanden findet, solle er in einem gutem zooladen nachfragen.

    Meine Meinung zum Dehner hat sich etwas geändert, nachdem ich mit dem Abteilungsleiter dort geredet habe und ich gemerkt hab, das er wirklich ahnung hat und ihm das wohl der vögel am herzen liegt. Er hatte auf den umsatz verzichtet und zwei pennanten wieder zurückgenommen, was eigentlich ja nicht möglich ist. etc....

    Im gegensatz zu anderen zooläden ist der dehner wirklich eher zu empfehlen. ich find und fand die volieren ok, nur die art, dass nichts gemacht wurde gegen das tödliche gitter und das krallenschneiden fand ich nicht toll, was aber gleich gemacht wurde, als ich mich beschwert hatte.

    ich hoffe mel, dass du schnell jmd. findest, gerne würde ich sie nehmen, aber wie gesagt, die wohnung ist zu klein. bitte halte mich auf dem laufenden ja
     
  11. inge thie

    inge thie Guest

    würde sehr gern einen liebling nehmen

    hallo,
    habe deine gründe gelesen und bin der meinung, wenn es nicht geht, sollte man sich von den tieren trennen,obwohl es schwer fällt
    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, ich würde mir sofort einen spielkameraden für meine tweety holen,
    gruß inge:0-
     
  12. inge thie

    inge thie Guest

    würde einen süßen aufnehmen

    hallo,
    ich bins noch mal, hab mit einem bekannten gesprochen, er arbeitet in stuttgart, willst du noch einen deiner lieblinge abgeben???
    r würde ihn sicher bei dir abholen,melde dich mal
    gruss inge und tweety:0-
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey das wäre ja toll, wenn dein bekannter die kleinen nehmen könnte, so bekämen sie ein neues hoffenltich schönes heim

    ich hoffe ihr könnt das alles klären und organisieren
     
  14. Santho

    Santho Guest

    aber so wie es klang,ging es bloss um einen??!!!:?
     
  15. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mel

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spass heute .
     
  16. #15 Märchenmond, 1. Dezember 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Viiiieeeeelen lieben Dank für die Glückwünsche!
    Euch aber auch allen einen schönen ersten Advent. ;)

    Gruß

    Mel
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    von mir auch alles gute zum geb - feiere schön
     
  18. Santho

    Santho Guest

    na dann will ich auch noch....:D
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG!!!!
    alles alles gute für dich!!!:0-
     
  19. inge thie

    inge thie Guest

    pennnt

    hllo,
    hat leider nicht geklappt mit dem abholen der rcker,mein bekannter hatte baustellenechsel und ist jetzt zum rbeiten in bayern,schad hätte gern noch einen zweiten gehabt,dmit meine tweety einen partner hat,hier ist es mit pennanten nicht so verbreitet,aber ich hoffe du findest ein gutes zu hause

    gruß
    inge:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Märchenmond, 13. Dezember 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo,
    schade, dass es nicht klappt. Macht nichts. Ich hoffe Du findest bald einen Gesellen für Deinen. ;)

    Bis dann

    Gruß

    Mel
    ;)
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Und wie siehts jetzt aus?
     
Thema:

Gebe meine 3 süßen ab!

Die Seite wird geladen...

Gebe meine 3 süßen ab! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...