gebe meine Mohrenköpfe ab

Diskutiere gebe meine Mohrenköpfe ab im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine mohrenköpfe müssen weg. ich hab keinen platz mehr für die. weil ich demnächst meine zellen kaufe und es pro paar eine zelle sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webgirl87

Guest
hallo,

meine mohrenköpfe müssen weg. ich hab keinen platz mehr für die.
weil ich demnächst meine zellen kaufe und es pro paar eine zelle sein sollte damit kein tier benachteiligt ist.
aber mit den mohrenköpfen will ich ja nicht züchten.
und ich zahl keine 20 euro pro zelle für tauben mit denen ich nicht ziehn will.
am liebsten wär es mir wenn jemand sie nehmen würde. es sind 1,1 blaue und 0,1 rote von 05 und 06 und ein jungtier von 08. geschlecht bin ich mir noch nicht sicher.
die tiere müssen bis ende des monats abgeholt werden sonst kommen sie weg.
falls jemand interesse hat kann er mir ja ne pn schicken.

lg, jasmin
 
Hallo,

was heißt denn bei dir "sonst kommen sie weg."?
 
Hallo Jasmin,
wie bist du denn drauf?
Das hätte ich nicht von dir gedacht und ich bin doch etwas enttäuscht. Ich hoffe, wir haben da etwas falsch verstanden.
Überleg dir doch einfach vorher welche Rasse du möchtest.
Karin
 
hallo,

sven hat schon recht.
ich denke ich dulde mehr mischlinge und sogar einen einbein als die meisten züchter.
bin übrigens vize vereinsmeister mit meinen lahoren geworden :)
nun ja man kann wirklich nicht alles behalten. seit mir nicht böse.
ich hol mir demnächst für jedes zuchtpaar eine zelle. das ist auch eine kostenfrage. und wieso zellen für tauben mit denen ich nicht züchten will.
ich hab darum mal "grob aussortiert" ich freu mich wenn die tauben jemand haben möchte. sonst naja.. ihr wisst schon.
zumindest die vier mohrenköpfe haben jetzt warscheinlich ein neues zuhause bei Jessy gefunden. ich habe nach wie vor ein großes herz für meine tauben. rassetauben wie mohrenköpfchen sind ganz gut an mann zu bekommen. aber ich hab auch noch mischlinge.. das hab ich schon versucht die will niemand haben. nicht einmal geschenkt.
und da ich jetzt im verein züchte muss ich mir wol oder übel gedanken drüber machen wen ich behalte und was sinn macht (natürlich hab ich meine lieblinge ua. auch alte mischlinge)

so verändert sich im laufe der zeit manche ansichten. im großen und ganzen bin ich aber immernoch die selbe. hab ne brieftaube aufgenommen die sonst weggekommen wäre und ne weisse taube von der man nicht genau weis was es sein soll. auch n fall für den topf gewesen.
die wohnen jetzt halt bei mir.

liebe grüße

jasmin
 
Salü

Vor nicht allzulanger Zeit hat mir Jasmin ziemlich ausgeteilt, als ich den Gedanken angesprochen habe, meine eigenen Tauben zu essen.
Und jetzt sowas???
Mittlerweilen bin ich ja Vegetarier und somit kommt das Schlachten nicht mehr in Frage.
Aber ich "züchte", oder sollte ich sagen vermehre(?), ich keine Mischlinge mehr. Ich baue grad für meine Mischlinge und Nicht-Briefer ein eigenes Abteil.
Die dürfen dann ab nächstem Jahr Ammentauben spielen oder das brüten ganz sein lassen oder was sie dann wollen.
Einfach töten, nur weil sie nicht in die Zucht passen, würde ICH nie machen.
Schliesslich sind sie auch wegen mir geschlüpft oder ich hab se freiwillig(!) bei mir aufgenommen.

Es muss sich halt jeder überlegen, was er züchten will und sich die Tauben, die er braucht kaufen, und nicht einfach das, was einem so gefällt und die dann einige Zeit wieder abschieben.
Das ist MEINE Meinung.

Cherli
 
Für so einen Sinneswandel fehlt mir jedes Verständnis! Schade, wirklich schade!
 
Also ich bin auch sehr enttäuscht muss ich sagen.
Du warst hier doch immer die größte wenns gegens
schlachten ging und nun willst du es selbst tun?
Du sagtest ja schon mal zu mir das du das schlachten evt.
auch in angriff nehmen musst aber ich hätte nie
und nimmer gedacht das du das ernst meintest.... :(
Ich hab zur Zeit auch fast nur Täuber aber ich werde trotzdem nie
ein Tier von mir töten was ich selbst gezogen hab, was ich beim
aufwachsen zusehen konnte und was ich liebe!!!
Gut es dürfte wirklich schwer sein Mischlinge los zu werden.
Aber aus diesem Grund züchte ich eben keine
Mischlinge sondern nur rassereine Tiere.
Sowas hätte ich von dir nie erwartet Jasmin :(
 
Ich denke wenn sie jetzt Züchten will dan wird sie auch übers Schlachten nach gedacht haben.....ambesten sie wird es uns sagen

@Sven, wissen die nicht wie es bei der Brieftaubenzucht funktioniert?:~ da kann man halt nicht alles was fliegen kann behalten:zustimm:. Komisch das hier alle so ein aufstand machen. Mein Opa nervt mich auch schon die ganze zeit weil er 2 Jungtauben für die Suppe will :D bitte nicht böse verstehen, bisher hat er aber noch keine bekommen. :trost::D
 
Martin die Leute regen sich hier auf weil Jasmin immer total
gegens schlachten war und jeden verurteilt hat der schlachtet!
Ich glaube wir alle (zumin. die die Jasmin gut kennen) hätten das von
Jasmin nicht gedacht... von jedem anderen aber nicht von Jasmin....
 
Martin die Leute regen sich hier auf weil Jasmin immer total
gegens schlachten war und jeden verurteilt hat der schlachtet!
Ich glaube wir alle (zumin. die die Jasmin gut kennen) hätten das von
Jasmin nicht gedacht... von jedem anderen aber nicht von Jasmin....

Axoooo.... dann hab ich was falsch verstanden, bin ja noch nicht so lange hier im Forum :nene::nene::nene:
 
Huhu
Da kann man sehen wie sich die Leute verändern !!!

@Jasmin
Mein Kollege macht seine Tauben immer auf dem Kugelgrill ( soll gut sein ) , versuch es doch mal :D:D:D

mfg Alex
 
@Jasmin
Mein Kollege macht seine Tauben immer auf dem Kugelgrill ( soll gut sein ) , versuch es doch mal :D:D:D
Das meinst du doch nicht erst oder?8o
Bääähh ich mag mir das echt gar nicht vorstellen.... furchtbar!


Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als Feindin aller Züchter die schlachten!
Ich bin mir wohl bewusst das es ohne das selektieren nicht so viele schöne Rassen geben würde aber ich würds nie tun.
Und mir wird schlecht wenn ich dran denke wie die Tauben umgebracht werden....
 
Doch mei Kollege hält seine Briefer nur zum essen !!!
Er hat mich schon für das nächste Jahr eingeladen ( Grillabend ) !!!

Alex
 
Hallo Jasmin,
Du schreibst, Du hast eine Brieftaube aufgenommen und sie gerettet.
Du widersprichst Dir irgenwie. Du kannst Dich hier nicht als "Retterin" der Tauben hinstellen und im gleichem Atemzug sagen, du wirst einige deiner Tauben töten.
Ich denke Du weißt irgendwie nicht was Du willst und steckst in einer Zwickmühle.
Einerseits liebst Du Tauben und rettest sie und andererseits würdest Du sie töten.
Würdest Du das wirklich übers Herz brigen. Könntest Du sie eigenhändig töten? Ich glaube nicht, das würdest Du nicht fertig bringen und wenn doch, dann bist Du nicht dieselbe Jasmin die wir kennen. Die Jasmin die wir kennen liebt Tauben, hilft ihnen und würde ihnen niemals etwas antun. Du verkaufst gerade Deine Seele, du möchtest mit der Züchterei Preise machen, der Rest ist Dir egal. Findest Du nicht der Preis den Du dafür bezahlst ist zu hoch?
Denk mal drüber nach
Karin
 
also ich könnte das auch nicht... alleinschon der gedanke wen sie hoch gucke und ich hack ihn den kopf ab... ich sag mal so wen einer krank währe und nichts mehr zu retten ist währe das was anderes... aber einfach so kopf ab ist echt scheisse... es gibs bestimmt welche der die doch haben will.... mach bilder und tu die doch hir ins forum... es gibs immer welche die mit der tauben sache neu anfangen dann sollen die halt mit den tauebn anfangen...

gruss
Göksal
 
also ich könnte das auch nicht... alleinschon der gedanke wen sie hoch gucke und ich hack ihn den kopf ab... ich sag mal so wen einer krank währe und nichts mehr zu retten ist währe das was anderes... aber einfach so kopf ab ist echt scheisse... es gibs bestimmt welche der die doch haben will.... mach bilder und tu die doch hir ins forum... es gibs immer welche die mit der tauben sache neu anfangen dann sollen die halt mit den tauebn anfangen...

gruss
Göksal
Also der gleichen meinung bin ich auch , es wird keine taube geschlachtet weil sie mir nicht gefält , sondern versucht zu vermittel ,oer behalten, bis jemand sie haben haben will--- manchmal erweist sich der greif als nützlich !:traurig:
 
also über die Tauben braucht sich hier niemand mehr sorgen machen weil ich sie nehmen werde sobald man mal jemanden mit dem Telefon erreichen kann um einen Abholtermin auszumachen:zwinker:Was Jasmin angeht kann , will und werde ich mich hier nicht einmischen aber letzendlich ist es ihre entscheidung was sie mit ihren Tauben anstellt mer als versuchen sie zu vermitteln kann man nicht wenn man nicht die möglichkeit hat sie zu behalten... aber vorerst bleiben die köpfe der Tauben da wo sie hingehören :zwinker::)
lg Jessica
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gebe meine Mohrenköpfe ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben