Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs)

Diskutiere Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Eine etwas andere Art des Artenschutzes:
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Eine etwas andere Art des Artenschutzes:




Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei
Es ist das erste Küken einer extrem seltenen Art seit drei Jahren: In Neuseeland hat eine Wildhüterin einen Kakapo-Papageien mit ungewöhnlicher Geburtshilfe schlüpfen lassen - sie klebte sein gesprungenes Ei.

Mit Klebeband und Kleister hat eine Wildhüterin in Neuseeland ungewöhnliche Geburtshilfe geleistet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/seltener-kakapo-papagei-schluepft-aus-gekllebtem-ei-in-neuseeland-a-956586.html
 
Ein seltener Kakapo mehr auf dieser Welt, zum Glück hat es mit dem geklebten Ei geklappt.:zustimm:
 
Hallo,
das ist toll das es geklappt hat...das ei war aber sehr beklebt...Die haben gluck gehabt (oder die wussten es bestimmt ) das die klebestreifen nicht an der stelle wo das kuken die schale piept waren...:))

Bei solcher grossen bruchstelle hat es wahrscheinlich nur geklappt weil die brutzeit fast zu ende war.

eigentlich ist eikleben nicht so schwer...mir ist es auch schon mit kakadueier gelungen obwohl nicht so viel beklebt...
Je weiter entwickelt das ei ist umso grosser die schanzen
Die klebe muss nicht giftig sein...und, man muss im guten moment beim schlupfen die klebe mit warmen wasser einweichen und abmachen...ohne das kuken zu ertrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs)

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.413
gegnerS
G
H
Antworten
9
Aufrufe
896
Liora
L
R
Antworten
22
Aufrufe
3.094
Fioretta
Fioretta
L
Antworten
3
Aufrufe
665
Liora
L
T
Antworten
1
Aufrufe
637
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben