Geier/Greife in Südafrika 1

Diskutiere Geier/Greife in Südafrika 1 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war im September in Südafrika und habe natürlich viel fotografiert. Einige Vögel kann ich aber nicht eindeutig bestimmen. Die Bilder...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Ich war im September in Südafrika und habe natürlich viel fotografiert. Einige Vögel kann ich aber nicht eindeutig bestimmen. Die Bilder zeigen Geier/Greife, aufgenommen im südlichen Südafrika Die Qualität der Bilder ist nicht umwerfend (z.T. aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert.) Kann auch sein, dass einige Fotos dasselbe Individuum zeigen.

Können die Spezialisten die Arten erkennen?

Grüße und allen ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • 100_1253.JPG
    100_1253.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 47
  • 100_1249.JPG
    100_1249.JPG
    67 KB · Aufrufe: 50
  • 100_1250.JPG
    100_1250.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 35
  • 100_1251.JPG
    100_1251.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 37
  • 100_1252.JPG
    100_1252.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 36
  • 100_0897.JPG
    100_0897.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 57
Moin.

Ich würde sagen:

Bild #1 Gänsegeier (?)
Bild #2 Gänsegeier
Bild #3 Gänsegeier
Bild #4 Gänsegeier
Bild #5 ?
Bild #6 Schmutzgeier (?)

Sicher bin ich aber nicht.
 
Die "Gänsegeier" sind für mich eher Weissrückengeier.

Ab er die Bilder geben wirklich wenig her.
 
Den Gänsegeier gibt es in Südafrika nicht. Zumindest im südlichen Bereich fehlt auch Gyps africanus. Außerdem dürfte der Vogel ein Vertreter der Untergattung Gyps und nicht Pseudogyps sein. Somit landen wir recht schnell und für meinen Geschmack auch relativ eindeutig bei einem juv./immat. Fahlgeier (=Kapgeier).

VG
Pere ;)
 
Also für Kapgeier sind sie mir zu dunkel und auch die Proportionen stimmen nicht. Ich bleibe bei Weissrückengeier.
 
Thema: Geier/Greife in Südafrika 1

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
573
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
881
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.969
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.908
TheGoose
T
Zurück
Oben