Geierfutter auch für Wildvögel geeignet?

Diskutiere Geierfutter auch für Wildvögel geeignet? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich wollte mal fragen, ob man auch den wildlebenden Vögel, wie Spatzen,...

  1. #1 Beate Straub, 31. Dezember 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
    Ich wollte mal fragen, ob man auch den wildlebenden Vögel, wie Spatzen, Meisen und andern, im Notfall auch das Futter mal von Sittichen geben kann.
    Wie Wellensittichfutter, oder von Nymphensittichen.
    Also, wie gesagt nur im Notfall, für ein, oder mal zwei Tage, wenn man gerade keines mehr vorrrätig hat.
    Viele Grüsse
    Beate mit Maxi, Pepi und Cookie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    meinst du als Ersatz für das von vielen in Futtehäusern gestreute Winterfutter ?
     
  4. #3 Beate Straub, 31. Dezember 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Eine Frage

    Hallo Sebastian,
    hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Genau das meine ich.
    Das fertige verpackte Steufutter für die Winternahrung der Vögel.
    Weißt Du ob man da mal das andere Futter auch nehmen kann.
    Viele Grüsse
    von Beate mit der dreier Bande Maxi, Pepi und Cookie.
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht. Ich hab das hin und wieder einfach gemacht :prima:
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Beate
    ich puste das Jahr über die Körnernäpfe meistens überm Komposthaufen aus, dabei fallen auch etliche Körner raus und die holen sich die Wildvögel. Jetzt im Winter ist das natürlich besonders beliebt, also kriegen sie den ganzen Rest. Und wenn mal kein normales Streufutter da ist, gibts einfach Geierfutter. :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Me too ;-) Wir haben gerade keine Agas mehr, aber kiloweise Aga-Futter. Die Meisen und Spatzen nehmen es gerne. Und verfetten werden sie davon zumindest nicht...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. #7 Beate Straub, 31. Dezember 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Geierfutter auch für Wildvögel geeignet

    Hallo :0-
    Sebastian, Karin und Stefan,:beifall: :beifall:
    vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und die Hilfe.:wewantyou :wewantyou :wewantyou
    Ich wünsche euch allen ein"
    gesundes neues Jahr" und für eure Familien und Tiere auch.:zustimm: :zustimm:
    Viele Grüße
    Beate mit ihren Nymphis.
     
Thema:

Geierfutter auch für Wildvögel geeignet?

Die Seite wird geladen...

Geierfutter auch für Wildvögel geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...