geiers sind abends so laut

Diskutiere geiers sind abends so laut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo und frohes neues erstmal :) wollte euch mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, dass geiers abends bei tv schauen ihren schnabel...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und frohes neues erstmal :)

    wollte euch mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, dass geiers abends bei tv schauen ihren schnabel halten.
    bei den wellis von meinem freund ist das gar kein problem, die werden abgedeckt und geben ruhe.

    nachdem geiers heute so nervig waren habe ich sie auch abgedeckt, und es hat trotzdem umso lauter gegackert und sie haben sogar unter der decke herausgeschaut.

    haben extra abend schon minimale bleuchtung aber es bringt alles nichts....
    und je lauter der tv umso lauter die geier.

    wisst ihr eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wenn du schwatzen willst und jemand stellt den Fernseher an, redest du ja auch automatisch lauter :)

    Ich würde die beiden in Unterschiedlichen Zimmern unterbringen, während du Fernsehn schauen willst. Wenn der Käfig nicht sehr groß ist, kannst du ihn prima in einen anderen Raum tragen.
     
  4. #3 Stephanie, 3. Januar 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich höre TV nur noch über Kopfhörer; nah einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt.;)
    Die Vögel sind leise, weil keine "Konkurrenz" läuft und ich muss bei spannenden Stellen nicht immer lauter stellen, um die (Vogel-) Konjurrenz zu übertönen!:zwinker:
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei mir reagiert nur der eine Hahn sehr laut beim Fernsehen,ich stelle dann immer leiser und nach einer Weile gibt er Ruhe.Abdecken kennen sie nicht und reagieren panisch auf die Decke.

    Kopfhörer werde ich mir aber auch bald besorgen.Was tut man nicht alles für das liebe Vieh.Ohropax wegen dem Hamster und Kopfhörer für die Wellis.:D
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hehe...ja ich kann mich den anderen nur anschließen, entweder man gewöhnt sich dran und überhört es, oder man trennt TV und Vögel, wenn man was gucken will.
    Oder eben Kopfhöhrer, aber das geht ja auch nur wenn nur einer guckt und nicht mehrere.

    Das mit der Decke würd ich nicht machen, es ist der erste Schritt zum Lernen, dass man auch im Dunkeln prima plappern kann (ich spreche da leider aus Erfahrung).
     
  7. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    werde geiers jetzt abends rausstellen und dort das licht ausmachen :)
    höre sie nämlich sogar noch im 1. stock....
    mir ist das mit nachts gackern auch schon aufgefallen. im wohnzimmer war das licht aus aber man hat es gackern hören.
    geiers sind anscheinend nicht ausgelastet genug *g*

    bei unseren kararis war das nicht so die waren abends immer müde und haben geschlafen (hatten allerdings auch kein mittagsschlaf gemacht)
     
  8. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Kurzfristig hilft bei meinen beiden auch mal, den Ton des Fernsehers auszustellen. Dann sind sie auch eine Zeit lang leise.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Avengis90, 8. Januar 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich einfach dran gewöhnt, dass meine Lieblingsserie von australischem Vogelgetier vertont wird...;) Seit neustem schau ich es auf Englisch mit englischen Untertiteln...da kanns mir egal sein!
     
  11. #9 2wellifreund, 9. Januar 2010
    2wellifreund

    2wellifreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Lustig,

    so ist es bei uns auch - klar - sind halt alles Wellis!
    Bei uns kommt Abends immer eine Decke drüber, das habe ich von Anfang an so gemacht und als ich ins Forum kam und gelesen hatte dass es viele ablehnen hatten wir den Eindruck dass den Vögeln das aber hilft, weil so immer zur selben Uhrzeit "licht aus" ist.

    Wir haben unser Wohnzimmer oben und den Rest der Wohnung unten, es geht nicht den Käfig in einen anderen Raum zu schieben; und das Ding geht nur auseinander gebaut die Treppe runter. Da wir oft abends länger fernsehen geht es nicht anders, als sie abzudecken damit sie es dunkel haben. Und bis Mitternacht hell und dann morgens um sieben wieder aufdecken fände ich auch nicht so gut.

    Wir haben allerdings das Glück, dass abdecken hilft, kaum ist die Decke drüber ist leise (obwohl durch die gemütliche Beleuchtung noch genug Helligkeit zum quasseln da wäre) - gehen wir dann ins Bett machen wir es noch dunkler und nur ein kleines LIcht bleibt an
    *Holzklopf*
    :zwinker:
     
Thema: geiers sind abends so laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geier geben was für laute

Die Seite wird geladen...

geiers sind abends so laut - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...