Gelbbrust mit weißem Schwanz

Diskutiere Gelbbrust mit weißem Schwanz im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo gestern auf der börse in Zwolle (niederkande) da war ein gelbbrustara der etwas anders aus sah als wir ihn kennen. er hatte zwischen die...

  1. #1 Herder Hunde, 21.02.2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    gestern auf der börse in Zwolle (niederkande) da war ein gelbbrustara der etwas anders aus sah als wir ihn kennen.

    er hatte zwischen die blauen schwanzfedern ,einige in richtung weiss aussehende federn mit im schwanz.
    weiter ist mir aufgefallen das er auch ab und an gelbe federn mit auf dem rücken hatte.

    was kann da hinter stecken?
     
  2. #2 July Plankton, 21.02.2011
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Welche Farbe hatte denn die Brust? Gelb, oder orange?
    Habe so einen Hybriden schon mal auf Fotos irgendwo gesehen, komme aber gerade nicht drauf, womit der GB verpaart wurde..... müßte ich jetzt lügen.
     
  3. #3 Dullkopp, 21.02.2011
    Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher das das kein Hybrid ist,denn wie sollen die weissen einzelnen Schwanzfedern erklärt werden?Ich tippe eher auf eine Mutation bzw Spaltvogel?!
     
  4. #4 July Plankton, 22.02.2011
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Weisse Taube.... lach :zwinker:
    Das habe ich mich auch schon gefragt, habe aber ein Bild eines Hybriden im Kopf (evtl. auch dank Verkalkung meinerseits 8o , oder falscher Beschriftung im Internet :?), wo ein Vogel mit teils weissen Schwanzfedern abgebildet war.
    Ist aber schon ein paar Jährchen her................ habe gerade nochmal danach gesucht und es leider nicht gefunden. :(
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja was wohl? Sind Federn weiss, ist es ein Teilalbino. Das kann auch somatisch (bedingt sein und wäre dann nicht vererbbar, aber Teilalbinismus liegt in jedeme Fall vor (Teilleuzismus ist soweit ich weiss bisher unbekannt).
    Anderweitig verfärbte Federn deuten oft auf ein metabolisches Problem -häufig Leberschaden- oder einen Hybridstatus hin. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, wenn es nur um wneige Federn geht.
     
  6. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Habe auch schon weiß schwarze Ara´s gesehen ist doch nixx mehr besonderes
     
  7. #7 Herder Hunde, 22.02.2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    die brust war ging ehr zum gelb als zu orange
    von der größe würd ich ihn ehr zu der gelben art zählen.
     
  8. #8 Dullkopp, 22.02.2011
    Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also das glaube ich kaum das du die gesehen hast,und noch weniger glaube ich das das nix besonderes ist:zwinker:
     
Thema:

Gelbbrust mit weißem Schwanz

Die Seite wird geladen...

Gelbbrust mit weißem Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Betrug mit Gelbbrustara

    Betrug mit Gelbbrustara: Auch wir sind auf Betrüger reingefallen. Uns versprach man einen Gelbbrustara, für 1650,00€.Blauäugig wie man ist Überwiesen. Als nächstes kam...
  2. Gelbbrustara mit Graupapageien?

    Gelbbrustara mit Graupapageien?: Wir besitzen seit ca. 12 Jahren 4 Graupapageien die wir in einer grossen Aussenvolliere ( Masse 7m lang 3,5 m hoch und 4m breit) mit angrenzendem...
  3. Bilder Gelbbrustara Lilo schmust mit Katze Benny

    Bilder Gelbbrustara Lilo schmust mit Katze Benny: Hallo, unser Ara versteht sich mit Katze Benny und umgekehrt:trost: Denke die Bilder sprechen für sich! Die Beiden sind dicke Kumpels geworden.
  4. Suche Gelbbrustara Henne bj 2019

    Suche Gelbbrustara Henne bj 2019: Guten tag, Ich bin auf der Suche nach einem Gelbbrustara. Es sollte eine Henne sein. Geburtsjahr 2019. Kann aber ein Jahr junger oder alter sein.
  5. Wilfersdorf: Gelbbrustara Pärchen abzugeben.

    Wilfersdorf: Gelbbrustara Pärchen abzugeben.: Leider muss ich mich von meinen Gelbbrustara Pärchen trenne. Luise ist 4 Jahr und Rambo 7 Jahre. Mit Papieren . Sie haben heuer im Frühjahr 2...