Gelbbrust mit weißem Schwanz

Diskutiere Gelbbrust mit weißem Schwanz im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo gestern auf der börse in Zwolle (niederkande) da war ein gelbbrustara der etwas anders aus sah als wir ihn kennen. er hatte zwischen die...

  1. #1 Herder Hunde, 21. Februar 2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    gestern auf der börse in Zwolle (niederkande) da war ein gelbbrustara der etwas anders aus sah als wir ihn kennen.

    er hatte zwischen die blauen schwanzfedern ,einige in richtung weiss aussehende federn mit im schwanz.
    weiter ist mir aufgefallen das er auch ab und an gelbe federn mit auf dem rücken hatte.

    was kann da hinter stecken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 July Plankton, 21. Februar 2011
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Welche Farbe hatte denn die Brust? Gelb, oder orange?
    Habe so einen Hybriden schon mal auf Fotos irgendwo gesehen, komme aber gerade nicht drauf, womit der GB verpaart wurde..... müßte ich jetzt lügen.
     
  4. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher das das kein Hybrid ist,denn wie sollen die weissen einzelnen Schwanzfedern erklärt werden?Ich tippe eher auf eine Mutation bzw Spaltvogel?!
     
  5. #4 July Plankton, 22. Februar 2011
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Weisse Taube.... lach :zwinker:
    Das habe ich mich auch schon gefragt, habe aber ein Bild eines Hybriden im Kopf (evtl. auch dank Verkalkung meinerseits 8o , oder falscher Beschriftung im Internet :?), wo ein Vogel mit teils weissen Schwanzfedern abgebildet war.
    Ist aber schon ein paar Jährchen her................ habe gerade nochmal danach gesucht und es leider nicht gefunden. :(
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja was wohl? Sind Federn weiss, ist es ein Teilalbino. Das kann auch somatisch (bedingt sein und wäre dann nicht vererbbar, aber Teilalbinismus liegt in jedeme Fall vor (Teilleuzismus ist soweit ich weiss bisher unbekannt).
    Anderweitig verfärbte Federn deuten oft auf ein metabolisches Problem -häufig Leberschaden- oder einen Hybridstatus hin. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, wenn es nur um wneige Federn geht.
     
  7. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Habe auch schon weiß schwarze Ara´s gesehen ist doch nixx mehr besonderes
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herder Hunde, 22. Februar 2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    die brust war ging ehr zum gelb als zu orange
    von der größe würd ich ihn ehr zu der gelben art zählen.
     
  10. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    also das glaube ich kaum das du die gesehen hast,und noch weniger glaube ich das das nix besonderes ist:zwinker:
     
Thema:

Gelbbrust mit weißem Schwanz

Die Seite wird geladen...

Gelbbrust mit weißem Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...