Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

Diskutiere Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi Hazel ; Da kannst Du gleich mind. jeden zweiten TA meiden. Ich war noch nicht mal beim ersten :D . Nun ja , PMV wäre dann ja noch...

  1. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hazel ;


    Ich war noch nicht mal beim ersten :D .
    Nun ja , PMV wäre dann ja noch eine Ergänzung dazu . Lassen diese Loide immer den TA nach Hause kommen ?

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo schnuppe,

    gibts was Neues?
    Warst Du heute mit dem Kleinen beim TA oder der TA bei Dir?
     
  4. schnuppe34

    schnuppe34 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525
    Guten Morgen Hazel,habe gestern mit dem Tierarzt telefoniert-meine bzw.die Situation von dem kleinen geschildert.Solange der kleine fit ist und zunimmt sieht er keine Veranlassung mit dem GB-Ara vorstellig zu werden.Ich werde lieber warten bis er kräftiger ist ,bevor ich zum Tierarzt gehe.
    Er nimmt weiterhin sehr gut zu-im Schnitt 30 gramm am Tag-wog heute morgen 387 gramm.
    Wenn das weiterhin so gut läuft hat er bis zum WE ca.500 gramm:)
    Mal ne andere Frage-ich habe ihn ja letzte Woche beringt-da der Ring aber so groß war rutschte der immer über das Gelenk-nun bekomme ich ihn nicht mehr runter!Kann der da irgendwann einmal einwachsen?
    LG Christa
     
  5. #124 Tanygnathus, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Guten Morgen Christa,

    Der Ring muß unter das Gelenk,versuche es mit Vaseline oder Babyöl.
    Ganz vorsichtig drehen und nach unten schieben.
    Der Ring wächst sonst ein.
    Wenn er nicht mehr runtergeht mußt Du bitte sofort zum Tierarzt gehen !!!
    Der muß den Ring dann entfernen.
    Man hat Dir doch gesagt Du sollt auf den Ring achten:traurig:

    Nachtrag:
    Sollte der Tierarzt den Ring entfernen,lass Dir bitte eine Bescheinigung ausstellen,dass der Ring entfernt werden mußte.
    Mit Angabe der Ringnummer.
    Damit Du was in der Hand hast,wenn es um Nachberingung oder Chippen geht,wegen der Behörde.
     
  6. schnuppe34

    schnuppe34 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525
    Hab eben beim TA angerufen und nen Termin für heute nachmittag kurz vor Sprechzeitende ausgemacht.Berichte dann was er zur seiner Entwicklung-Alter ec.gesagt hat
    LG
     
  7. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist bei dem Termin rausgekommen?Und wie geht es den kleinen?
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christa,

    wie geht es deinem Kleinen? Hat das mit dem Ring geklappt? Ist sonst alles im grünen Bereich?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichten würdest.
     
  9. tebja1000

    tebja1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25709
    Oh Gott schnell zum Züchter oder Arzt da würde ich garnicht erst hier Fragen sofort reagieren.
     
  10. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Das ist längst überholt und dem Kleinen gehts gut.

    Hihi Karin, zwei Menschen 1 Gedanke :0- .
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo tebja
    Hast du auch alles gelesen? Schnuppe hatte doch bereits am 25. Oktober den Tierarzt-Termin, also vor gut zwei Wochen, allerdings hier noch nichts davon berichtet.

    Ach, charly hat das zeitgleich gerade auch gesagt. :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Susanne,
    kennst Du denn den aktuellen Stand?
    Seit dem 25.10. wurde im Forum ja nicht mehr berichtet.
     
  14. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    aktueller Stand ist, dass es dem Kleinen sehr gut geht, er hat die 800 Gramm Marke geknackt und ist munter und fidel.
     
Thema:

Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...