Gelbe Federn

Diskutiere Gelbe Federn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi knöpfchen, keine ursache, dafür sind wir ja hier im forum. ich freue mich, wenn ich einem federbällchen weiterhelfen konnte. ;) gruß,...

  1. #21 claudia k., 17. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi knöpfchen,

    keine ursache, dafür sind wir ja hier im forum. ich freue mich, wenn ich einem federbällchen weiterhelfen konnte. ;)

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Knöpfchen, 20. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia!

    Ich habe noch eine Frage an dich: Wieviel Amynin gibst du deinen Piepern immer??
    Gibst du es auch immer mit einer kleinen Einmalspritze ins Wasser?
    Ich muss morgen nochmal beim Tierarzt anrufen, weil ich Trottel nicht mehr sicher bin, wieviel Amynin ich geben soll... 0l

    Dankeschön!! Wünsche dir einen schönen Feiertag! :0-
     
  4. #23 claudia k., 20. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi knöpfchen,

    10 ml amynin auf 50 ml wasser.
    ja, der ta hat mir auch eine spritze zum abmessen mitgegeben. entpricht auch genau einem ikea-esslöffel, so geht's einfacher. ;)

    gruß,
    claudia
     
  5. #24 Knöpfchen, 21. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia!

    Dankeschön!!
    Liebe Grüße an deine Geier!! :0-
     
  6. peaty

    peaty Guest


    hallo claudia k

    kannst du mir mal mitteilen, was das für hüpsche vögel sind, die unter deinem namen immer zu sehen sind?
    sind das bergpapageien? find ich echt schön die kleinen.

    ciao peaty
     
  7. #26 claudia k., 24. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo peaty,

    gerne tue ich das, sowas liest man ja gerne. :)
    ernie und berta sind wildfarbene rosenköpfchen.

    gruß,
    claudia
     
  8. #27 Knöpfchen, 24. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia...

    Eine Frage hab ich noch...
    Bekommt man das Amynin auch in der Apotheke, oder kann mir das nur der TA geben?
    Er hat mir nämlich nur ziemlich wenig mitgegeben, und ich weiß nicht, wie lange es noch hält.

    Danke für deine Hilfe!
    :blume:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 claudia k., 24. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo knöpfchen,

    das hängt auch davon ab, wie oft du das amynin geben sollst. die angebrochene flasche hält sich im kühlschrank nur drei monate.
    ich gebe amynin eine woche im monat, so komme ich mit einer 250 ml flasche ziemlich genau 3 monate hin.
    in der apotheke habe ich es noch nie versucht. ich habe hier in meinem wohnort telefonisch nachgefragt, welcher ta es mir verkauft.

    gruß,
    claudia
     
  11. #29 Knöpfchen, 24. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Claudia!

    Hey, das ging ja schnell!

    Ich soll auf 100 ml Wasser 10 ml Amynin geben. Habe aber nur 50 ml mitgegeben bekommen --> 5 Tage...
    Hmm, ich werde einfach mal in der Apotheke anrufen, ansonsten werde ich eben wieder zum TA gehen!

    Danke für deine zuverlässige Hilfe!

    :)
     
Thema: Gelbe Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt mannheim agaporniden

    ,
  2. rosenköpfchen bekommt gelbe federn

Die Seite wird geladen...

Gelbe Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...