Gelbwangen Nymphensittich

Diskutiere Gelbwangen Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich wolte einmal wissen ob jemand Züchter von dieser Mutation kennt oder selbst welche besitzt. Wieviel kosten sie? Mfg Gerhard
G

gerhard70

Guest
Hallo
Ich wolte einmal wissen ob jemand Züchter von dieser Mutation kennt oder selbst welche besitzt.
Wieviel kosten sie?
Mfg Gerhard
 
Hallo,

ich habe letztes Jahr durch Zufall eine geperlte Gelbwangenhenne bekommen, zusammen mit einem (damals noch) geperlten Hahn.

Ich habe beide bei einem Hobbyzüchter (mit ZG) hier aus der Gegend gekauft und für beide zusammen 40€ bezahlt. Allerdings züchtet er nicht speziell Gelbwangen, er hat einfach ein Zuchtpaar Nymphen (züchtet hauptsächlich Welis und Pennanten) und brauchte Platz in den Volieren für den Nachwuchs, darum habe ich die beiden so günstig bekommen (außerdem war er froh, daß ich gleich zwei genommen habe, die auch noch aus der Vorjahreszucht waren)

Liebe Grüße
Dunja
 
Weibliche Gelbwangen liegen zwischen 30,- und 100,- EUR jenachdem, aus welchem sonstigen Farbton sie stammen, also Lutino-Gelbwange ist teurer als geperlt- od. Naturgraugelbwange!

Die Hähne werden immer noch zwischen 500,- und 750,- EUR gehandelt. Weil diese einfach rarer sind und auch entsprechend vererben. Also, das hieße: mit einem Hahn kann man alles mögliche rauszüchten. Ein Hahn mit einer Henne, die nicht mal spalterbig ist, da käme schon einpaar Gelbwangenweibchen raus!

Das gleiche ist z.B. d.Zt. auch bei den Agap. roseicolli in Opalin der Fall , dass Hähne ums dreifache teurer sind als eine 0,1

und da liegen die 0,1´er bei ab 300,- EUR aufwärt´s.

Wobei alles enatürlich immer noch eine Frage von ANGEBOT & NACHFRAGE ist!!


:0-
 
bilder??????????????

hallo

wie sieht so ein nymphensittich aus hat jemand ein bild???


liebe grüsse
melanie
 
Ich hätte auch gerne einen Gelbwange-Nymphie und habe einfach mal nach einem Züchter gesucht und bin auch fündig geworden allerdings viel zu weit weg von mir (97228 Rottendorf) ist wohl auch besser so *grins* allerdings nimmt er auch 200,-- Euro für solch einen tollen Voge.
 
Thema: Gelbwangen Nymphensittich

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
821
Evy
S
Antworten
2
Aufrufe
1.261
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
30
Aufrufe
3.708
charly18blue
charly18blue
Ira
Antworten
44
Aufrufe
5.073
malli
malli
L
Antworten
1
Aufrufe
1.658
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben