gequälte gelbscheitelamazone?

Diskutiere gequälte gelbscheitelamazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bekam am sonntag n Anruf, einer scheinbar älteren frau. Ob ich Ihre Gelbscheitelamazone? aufnehmen würde. diese würde so viel Lärm...

  1. #1 Kugelblitz, 25. August 2006
    Kugelblitz

    Kugelblitz Guest

    Hallo,

    ich bekam am sonntag n Anruf, einer scheinbar älteren frau.
    Ob ich Ihre Gelbscheitelamazone? aufnehmen würde. diese würde so viel Lärm verusachen, das sie dringen weg solle.

    den ganzen Tag, wäre das Tier mit einem Tuchabgedeckt, weil es sonst unerträglich mit diesem Vogel sei. wie lange er in der fam. war sagte sie nicht.

    ich wollte den Vogel am dienstag da raus holen, und dann versuchen, ihn in gute hände weiter zu vermitteln. vor allem, zu einem Artgenossen. denn so konnte es ja nicht bleiben, ist ja ein bodenlose Tierquälerrei ...

    Nunja, am die morgt, ich war noch im halbschlaf, wurde ich vom tele geweckt, die Frau war dran, ihr mann wolle nu doch nich den Vogel abgeben. hab nich alles verstanden. mittags als ich von der arbeit heim kam, rief ich dort noch mal an.
    und die frau sagte mir, das Ihr mann den vogel nu doch behalten wollte. da hab ich sie dann gefragt, wie lange sie das arme Tier noch so Quälen wolle. bekam leider keine antwort darauf, nur, das er schon 20 jahre in der fam. sei.

    ich legte erbost auf.. aber mir geht der Vogel einfach nicht aus dem Kopf. denn ich kann es einfach nicht ertragen, das er dort so schändlich behandelt wird. schliesslich brauch solch ein tier viel beschäftigung und kontakt zu seinen Menschen ...

    ich hab die komplette adresse + tele... aber mir sind einfach die hände gebunden ... am liebsten würde ich da hinfahren und den vogel raus holen,. aber das geht ja leider nicht---


    WAS NUN?

    ich weis nich weiter ... hülfe :-(
    ich weis nich, ob und was man da machen kann. kann es ja nicht beweisen. kann nur das weiter geben, was man mir sagte ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielleicht hast du etwas voreilig erbost aufgelegt,das wird dem Vogel nicht helfen,ich würde die Frau noch mal anrufen,mich entschuldigen und weiter Kontakt zu ihr halten,er war jetzt so lange dort und vielleicht ergibt sich irgendeine Gelegenheit ihn dort raus zu holen. Gruß Waltraud.
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo,
    sendest du mir per pn die kontaktdaten zu der dame mit der amazone, dann rede ich mal mit ihr.
    vieleicht sollten nicht zu viele leute anrufen, denn das schreckt meist ab.
    ich berichte dann hier?
     
  5. #4 TimonDiego, 25. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Also, reden sollte auf jeden Fall noch mal jemdand mit ihr. Einen Tag Hü anderen Tag Hott? Was sind das denn für Marotten? Wenn das Tier da den ganzen Tag abgedeckt ist, muss es da raus. Evtl. solltest Du wirklich Annette die Daten schicken. Sie hat ja Erfahrungen mit Abgabetieren und ja wahrscheinlich auch mit deren ehemaligen Besitzern. Hoffe, es wendet sich für die kleine Maus noch zum Guten.
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallö,

    der vogel wird dort geliebt und wird nicht mehr abgegeben.

    mehr als meine telefonnummer hinterlassen konnte ich nicht.
    habe hilfe angeboten wenn diese bebraucht wird.

    meine erfahrung sagt mir, das nun geduld gefragt ist.
    die leute müßen alleine auf mich zukommen.
    dann können wir weitersehen.

    ähnliche "fälle" haben mir gezeigt, das man nur über den menschen den tieren helfen kann.

    auch wenn die situation unbefriedigend ist, muß man geduldig sein.
    und darf diese menschen nicht noch mehr verhärten.

    bleibe auf jedem fall drann und frage in unregelmäßigen abständen nach dem vogel, um zu zeigen, das sie jederzeit auf hilfe hoffen können.
     
  7. Heino

    Heino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    gequälte Gelbscheitelamazone

    Nach deiner beschreibung ist die Fam. total mit der Haltung und den bedürfnissen des Vogels überfordert. wenn alles reden nichts nützt
    bleib eigentlich nur noch ein weg im interesse des vogels die Anzeige
    bei der Vogelschutzbehörde. Dann kämme der Vogel in fachliche Hände
    und es würde sich wahrscheinlich schnell herrausstellen was der vogel
    braucht.Hier sind die eigentumsverhältnisse föllig fehl am platz.Jetzt
    zählt nur noch der Vogel und der muss geschützt werden. Nötigenfalls
    mit wegnahme in fachliche hände.8( 8(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    ehrlich gesagt finde ich den Weg den Annette da vorschlägt einfach besser. Sie hat sehr viel Erfahrung mit diesen Menschen und ich denke der Vogel wird früher oder später abgegeben werden. Der Gedanke ist ja quasi schon geboren worden. Es ist schlimm, wenn man so wenig tuen kann aber ich denke den Vogel "da rauszuholen" wird unmöglich sein. Je mehr Leute sich jetzt da einschalten, um so sturer und abgehärteter und genervter werden doch die Leute reagieren. Lasst den Dingen ihren Lauf. Die Leute haben jemanden in der Hand, an den sie sich wenden können. Sicherlich haben sie von Annette auch noch ein paar Tipps was die Haltung angeht, bekommen. Das ist momentan das Wichtigste.
    Liebe Grüsse
    Barbara mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    eine anzeige nützt nichts.
    wenn der vogel futter und wasser hat, wird ihn niemand beschlagnamen.
     
Thema:

gequälte gelbscheitelamazone?

Die Seite wird geladen...

gequälte gelbscheitelamazone? - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Hilfe meine Gelbscheitelamazone greift meinen Partner an

    Hilfe meine Gelbscheitelamazone greift meinen Partner an: Hilfe meine 14 jährige Gelbscheitelamazone (männlich) greift nach 2 Jahren meinen Partner an. Der Partner war schon die ganze Zeit da. Wir...
  3. (vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken

    (vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken: hallo, lora sucht ein neues zuhause. ich habe sie vor 4 jahren von einem bekannten in pflege genommen, geplant waren 2 monate, daraus wurden...
  4. Gelbscheitelamazonen Küken 2011

    Gelbscheitelamazonen Küken 2011: Hab mal ein paar Fotos, sie zeigen meine ersten eigenen Gelbscheitelamazonenküken von 2011. Die altersangaben der Küken auf den Fotos von links...
  5. (Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen

    (Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen: Hallo, habe eine Amazone aufgenommen gestern, hielt bisher nur Nymphensittiche. (Ja werde 2. zukaufen, sie lebte bisher 9 Jahre alleine :zwinker:...